Speedcube.de Forum

Normale Version: Der Vorstellungsthread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(21.04.2013, 20:04)Petro Leum schrieb: [ -> ]Warum schreibst du in Schriftgröße over 9000?

Ich hab das mal korrigiert...
also das mit der Schriftgröße war irgendwie ausversehen ... Big Grin
Hallo, ich bin Franziska aus Leinfelden, in der Nähe von Stuttgart, Baden-Württemberg. Ich cube erst seit diesen Winter, also etwa Dezember 2012. Ich gehe in die 8. Klasse, bin 13 Jahre alt und habe momentan nicht sehr viel Zeit zum Üben. Ich beherrsche nur die AnfängerM-ethode und - aber nicht so gut und flüssig - die alte Pochmann-Methode. Meine Bestzeiten habe ich natürlich mit der Anfänger-Methode. Klar bin ich dann nicht so schnell, aber auf Grund einiger Fingertricks, kann ich schon 35 Sekunden vorweisen. Mein Durchschnitt ist allerdings erst bei etwa 50 - 55 Sekunden. Vielleicht will ich irgendwann noch die Fridrich-methode lernen, aber noch nicht jetzt. Ich besitze auch noch einen V-5 Cube, da sind meine Zeiten allerdings katastrophal (8min) und ich habe letztens einen flower cube (auch curvy copter cube genannt) und einen Sudoku Cube gekauft. Der flower cube ist glaub ich noch nicht so bekannt, aber wenn ihr den nicht kennt, müsst ihr euch den mal im Internet anschauen. Der ist so genial!
Meine Hobbies außer dem Cuben sind va. reiten und schwimmen.
Mehr fällt mir gerade nicht zu meiner Person ein ...
Hey Smile
Ich bin Pia, bin 13 Jahre alt (aber nur noch 2 Tage Big Grin) und wohne in der Nähe von Hannover. Ich gehe in die 8. Klasse und meine Lieblingsfächer sind Mathe und Sport. Außer cuben spiele ich noch Tennis und im Winter fahre ich auch gerne Snowboard.
Also ich cube jetzt seit ca. einem Jahr und meine PB. liegt bei 13.206 Sekunden. und mein avg. 3/5 ist meistens so bei 19 Sekunden. Mein Maincube ist der Dayan Zhanchi und meine BigCubes sind ShenShou 's. Ich benutze die Friedrich Methode F2L intuitiv und Full PLL und fast Full OLL: 53/57.
Wenn ihr Fragen habt fragt, wenn nicht dann nicht Wink
HiHo

Ich bin Leon und 13 Jahre alt besuche zurzeit die 8 klasse und wohne in Emden. Meine Hobbys sind Speedcubing und nebenbei fahre ich nocht etwas Skateboard.Meine single PB liegt zurzeit bei 19 sec und Avg 3/5 bei 29.34 sec.

F2L:Intuitiv
OLL:"-LOOK
PLL:FULL

Schaut auch Mahl auf meinem YouTube Kanal vorbei:

http://www.youtube.com/user/TheGermanCuber1[/b]
Ich heiß Alex bin 14 Komme aus Laudenbach(neber Heppenheim,nähe Heidelberg)
Mein ersten Cube hab ich Ostern 2012 bekommen und ein wenig später angefangen zu cuben.
Ich cube mit Fridrich 2-look-OLL und lerne derzeit Full-PLL und bei 35 Sekunden.
Cube aber auch Pyraminx, 2er und hab mit 2er bld angefangen.
Vllt kennen mich ja schon n paar aus dem Speedcube.de Forum Smile
Hi zusammen,

ich bin Michael aus Köln, bin 25 und seit gut 3 Jahren beim Cuben dabei.

Bis vor kurzem hab ich fast ausschließlich LBL mit 4 Look LL benutzt und bin damit konstant Sub 30 gewesen und auch ganz zufrieden damit. Seid der letzten Competition aber hab ich irgendwie Blut geleckt (21,13 Single) und jetzt bin ich fleissig am PLL lernen und F2L verbessern. Ich häng aber noch bei ca. 35 Sek rum. Auch in allen anderen Disziplinen hab ich vor, neues zu lernen und mich zu verbessern.

Ansonsten bin ich noch ein ziemlicher Sammelfreak, 272 verschiedene Cubes besitze ich im Moment und es geht steil auf die 300 zu.Big Grin

Competitionmäßig bin ich überall dabei, was so ca. 200km im Umkreis von Köln liegt. Ich freu mich jetzt schon auf Essen, das war der Hammer letztes Jahr.Big Grin
(13.06.2013, 03:11)Tervaskanto schrieb: [ -> ]Ich freu mich jetzt schon auf Essen, das war der Hammer letztes Jahr.Big Grin

Und das, wo es diverse Cuber gibt, die nicht mehr nach Essen kommen, weil es dort so schrecklich ist. Tongue
Ich hab mir so einen Kommentar vorhin tatsächlich verkniffen... getippt war es schon Big Grin
was war denn da los?