Speedcube.de Forum

Normale Version: Der Vorstellungsthread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tachsche Big Grin ich bin de Philipp gehore zu der kleinen Minderheit wie QuadraturdesKreises ausm Saarland, bin 14 Jahre alt und hab vor gut nem Jahr bei Galileo des erste mal von Speedcuben gehort (suche seit kurzen nach dem Video kann es aber nirgendwo finden ... falls jemand weiss wo ich es finden kann bitte pm me Wink ) hab mir dann den Cube gekauft und LBL gelernt, hatte aber nach 2 wochen einfach keine Lust mehr und hab ihn in die ecke geworfen ... dann hab ich vor 2 wochen auf youtube lasses video von speedcubers.de gesehen und hab gedacht mitn paar leuten die auch cuben machts bestimmt mehr spass... hab also mein cubie aus der ecke ausgegraben und fing dann mit fridrich relativ schnell an

meine zeiten sind nit so berauschend (50 sec) da ich schulden bei meinen eltern abbezahlen muss und kann mir deswegen erst in paar wochen ordendliche wurfel bei cubikon bestellen *vorfreude* Big Grin und hoffe ich kann dann auch mal vids posten ...

Dat wars von mir ... Frohliche Ostern

[bitte nicht wegen fehlenden ' ' wundern ich sitz in Lodon vor ner englischen tastatur und hab die zeichen noch nicht gefunden :p]

sahasrara

hallo...

ich bin auch einer der wenigen schweizer hier im forum. momentan bin ich mit dem 3x3 beschäftigt und habe mit dem pyraminx angefangen. mein ziel ist beim 3x3 endlich sub25 und endlich alle pll's ohne gross nachzudenken. bin 27 und habe vor ein paar monaten mit dem cuben begonnen.
freue mich auf jedemfall hier im forum zu sein.

Smile
Ja, dann mach ich mal weiter =D. ich bin Würflinger (geiler Name, gell...) und kommen aus Hessen (lebe in der Nähe von Mannheim) . Ich cube seit September letzten Jahres , allerdings nur mit dem 3x3x3. Seit dem frühjahr cube ich auf Zeit und habe vor einigen Tagen mit Fridrich un 4LLL angefangen . Meine PB mit LbL ist bei 35.03 sek. und meine Fridrich hab ich rnoch net gemessen, denn da muss ich noch üben :-D Ich habe ausßerdem noch: Pyraminx, 5x5x5, 4x4x4, 7x7x7, n floppy cube (Big Grin), n domino cube, die ich auch alle lösen kann . Ja das wars jetzt erst mal .
Auf ne schöne Zeit ;-)

Phenomenon

Aloha, bisher habe ich nur mitgelesen aber ich Denke es werden mit der zeit doch noch einige Fragen aufkommen und dann reg. man sich doch lieber schon mal vorher *g*

Tjo ich bin der Dirk und auch einer der "Opa´s" Smile

Jahrgang 1965 und mein erster Cube kam Ende 1980 zu mir. Da gab es noch nicht wirklich Lösungen für das gute Stück und dementsprechend übel lief das ganze dann auch *g*
Internet gabs nicht und im Freundeskreis war auch niemand der den Würfel lösen konnte.
Anfang 1981 wurde es aber Schlagartig besser denn im Spiegel erschien eine Lösung für den Würfel Smile
Also wurde nach der Methode dann um die Wette gedreht. Speedcubing ... sowas gab es nicht. Es gab ja eh nur den Originalwürfel (Importe sah man nur selten aber es wurden immer mehr) und das Original knarzt zwar einmalig aber auf heutige Geschwindigkeiten war er nicht so wirklich ausgelegt.
Trotzdem waren die Leute nicht wirklich langsam und ich für meinen Teil war damals mächtig Stolz mit nem Original auf rund 50 sec. zu kommen nach der Spiegelmethode.

Irgendwann bekam ich dann noch das Fass (nicht das mit den Kugeln sondern das, das im Prinzip der Würfel ist nur halt in Fassform) und fand das auch recht genial nur irgendwie unhandlich wenn es denn verdreht war.

Tjo und irgendwann schlief dann alles ein. So vor ca. 10 Jahren habe ich mir dann so ein billigteil auf einem Flohmarkt besorgt, einfach mal so um zu sehen ob man ihn noch zusammen bekommt. War ein grausiges Erlebnis mit dem billigteil und es hat nichtmal eine Woche überlebt *g*

Also wieder Jahrelang Ruhe. Naja und nun ... an Ostern kam Schwiegermutter auf die glorreiche Idee meinem Sohn so einen Würfel zu schenken. Er ist am ersten Tag am verzweifeln gewesen aber ich habe ihn mal machen lassen und am 2. Tag habe ich ihm dann gezeigt das man ihn auch wirklich wieder zusammenbekommen kann. Momentan liegt er so bei 4 - 5 Minuten aber ok Oma hat ihm natürlich auch nur so einen 2,- Euro Würfel geschenkt und für 5 Tage mit schlechtem Würfel finde ich das i.O.
Wie das dann so ist bekommt man selber wieder Lust und heutzutage findet man auch vieles im Internet und stösst dann zwangsläufig auch auf diese Seite Smile
Ich finde der Würfel ist immer noch ein super Hobby und ich Unterstütze unseren Junior auch gerne dabei (der macht sich sicherlich auch in Kürze noch einen Acc hier) und ganz uneigennützig habe ich mir dann auch gleich mal 2 Würfel zugelegt.
Allerdings keine Speedcubes. Zum einen nochmals einen aus den 80er Jahren und dazu noch aus der 25er Anni Serie, also wie gesagt nicht wirklich auf Geschwindigkeit ausgelegt.
Muss aber auch nicht sein denn erstmal muss man mal wieder ein Gefühl dafür bekommen und wenn man dann meint man ist soweit dann kauft man sich halt Würfel dazu und echte Rekorde werde ich mit 45 auch nicht mehr aufstellen *g* aber egal ... wichtig ist der Spass an der Sache, wobei .. Würfel kaufen .. meine Tochter ist grade in München und mal schauen ob ich die erwische die könnte ja bei gelegenheit mal "zufällig" bei Cubikon verbeischlendern und was mitbringen (natürlich nur für den Sohn *g* )

Naja, ok nun habe ich schon viel geschrieben aber so habt ihr zumindest einen kleinen Eindruck von dem Vogel der sich hier Registriert hat Smile

Greetz P
Herzlich willkommen, Dirk Smile
Hallo Wink
Ich bin Janet und ich cube seit ein paar Wochen , ich kann die LbL schon in ner Zeit von 50 sec. anwenden Big Grin
Jetzt bin ich gerade dabei, die Fridrich Methode zu lernen -.-
Das dauert halt ein bischen länger.....
Ich komme aus Großhansdorf in der Nähe von Hamburg und bin 15 Jahre alt.
LG Janet
Hoi ich bin der Albert (nennt mich Alf) und bin 13 Jahre alt ^^

Hab vor öhm 1 1/2 Monaten mitm lösen des würfels angefangen, seit nem halben Monat cube ich jz auch auf Zeit, schaffe aber nie was besseres als 40 Sek ^^ im moment verwend ich F2L von der Fridrich Methode und fürs LL verwend ich immer noch LBL ^^

Das wars von meiner Seite Wink

Ach ja, Hubi schrieb i wann das jeder bei nem Wettbewerb mitmachen kann. Stimmt das wirklich?

Lg!

Nikto
Herzlich Willkommen Alf!
Dann kannst du ja, wenn du Lust hast, demnächst mal 2look OLL und 2look PLL lernen. Irgendwann =).

Wegen den Wettbewerben:
Es gibt die "echten", offiziellen Wettbewerbe, hier ist eine Liste davon: dieses Wochenende ist z.B. die German Open 2010 in Gütersloh. Da muss man sich anmelden, aber es darf jeder teilnehmen
Dann gibt es hier im Forum noch online-Wettbewerbe, da dürfen alle teilnehmen, die im Forum angemeldet sind, egal wie schnell oder langsam. Die Regeln und wo man dann die Zeiten einträgt und die Scrambles und so sind dann in den einzelnen Threads.
Viel Spaß!
2 Look OLL hab ich schon drauf Buhaha und bei PLL lern ich öhm nennt man das 1 Look also das mit den 21 Algos? =D Läuft ganz gut Wink

Danke für das Zeugs mit den Wettbewerben!

Shanai

Hallo Smile

Ich mag mich nun auch mal vorstellen.

Ich heiße Lena, werde im Juni 15 und habe meinen ersten Cube am Dienstag diese Woche bekommen. Es ist dieser originale, immer hängende und langsame Cube ^^ Der hat auch schon an den Kanten der Aufkleber leicht abgenutzt und weiß ^^ Den Anfängerlösungsweg kann ich auch schon auswendig und schaffe den mit meinem Cube in ca. 3-5 Minuten. Ich wollte mir in 1-2 Monaten den Speedcube Ultimate kaufen, weil der ja viel schneller läuft und dann auch noch diese "Fridich-Methode" lernen. Wenn da jemand ein gutes Youtube-Video für mich hat, wäre ich sehr dankbar drum Wink

Falls noch weitere Fragen bestehen, dürft ihr gerne fragen. Smile

Liebe Grüße.