Speedcube.de Forum

Normale Version: Der Vorstellungsthread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

heiße Daniel bin 14 Jahre komme aus Zwickau im schönen Sachsen und geh 8. Klasse.
Hab im November 2008 mit Speed Cubing angefangen der 1. Würfel istvon meinem vater und übe 10 Jahre alt den hatte ich schon in der Hand als ich 5 war.
Meine Bestzeit ist mittlerweile bei 22.90 Sek, meine Durchschnittszeit bei 30-36 Sek und verwende die Fridrich Methode, cube am liebsten den 3er und 5er Cube kann sich aber noch ändern da ich ja noch den rest der V-Vubes bekomme
Hi,
ich bin die Nora und ein Mädchen das cubet Wink ist ja nicht so oft Smile
Ich benutzte auch Fridrich f2l intuitiv und 2 look OLL und 2 look PLL...bis zu den Weltmeisterschaften will ich mindestens noch alle PLL´s lernen aber eigentlich auch alle OLL´s. Da ich aus Rösrath komme was in der Nähe von Köln liegt sind die Weltmeisterschaften direkt um die Ecke bei mir...
Also angefangen zu cuben habe ich bald vor einem Jahr, aber richtig auf Zeit mach ich so seit Wheinachten oder so...ich habe zu Wheinnachten den Rubiks 4x4x4 bekommen (voll der Müll) und bois jetzt habe ich 2 2x2x2, 6 3x3x3 xD, 2 4x4x4, 5x5x5, 6x6x6, 7x7x7, pyraminx, square 1, master magic, megaminx, clock und den Timer Big GrinBig GrinBig Grin
Ich find das reicht aber auch erstmal...ja achso ich bin 15 und werd im Sommer 16 Wink
Wer Bock hat kann mich bei icq oder msn adden...findet ihr in meinem Profil^^
Aja bevor ich es vergesse: meine PB ist 22.11 und mein bester Avg 3 of 5 29.73 10 of 12 31xx...weiß ich nicht ganz genau...
So ach herlich so zu schreiben Big Grin
Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen irgendwann Big Grin
Lg
Hi, ich heiße Eileen, bin 14 Jahre alt und cube seit etwa 4 Monaten.Am Anfang mit der Anfänger-methode, aber seit etwa 1 Monat cube ich mit der Fridrich-methode. Die kann ich zwar noch nicht so gut, aber es wird langsam Wink bis her kann ich nur f2l und look oll, von den pll kann ich 3. Bisher cube ich nur mit 3x3x3. Meine Bestzeit ist 51 Sekunden. Wer Tipps für mich hat, immer her damit Big Grin ich freu mich über jede Hilfe. Ich will unbedingt noch unter 30 Sekunden kommen Smile
mfg Schnecke300 Big Grin Big Grin Big Grin
Thomas, 16 jahre, aus Neckarsulm bei Stuttgart.
Ich geh aufs gymnasium 10. Klasse.
Ich hab nen C4Y 3x3x3 Speedcube, 2x2x2 Eastsheen und nen Rubiks 4x4x4.

Average of 5:
- 2x2x2 0:21.44
- 3x3x3 1:13.02

Average of 3:
- 4x4x4 3:11.29

Jau hab vor mir in nächster zeit noch 4x4x4 und 5x5x5 von Eastsheen zu bestellen.

Ciao Big Grin
ich heiß so wies da links steht^^
ich werd diese woche 15 (und komischerweise halten mich alle für 17!)
ich hab mal vor langer zeit so beginners method gemacht und irgendwann hab ich gesehen dass es schneller geht und bin auf fridrich umgestiegen. bestzeit ist jetz 10.06 mit skip und 10.07 ohne (lol). mein bester avg of 5 is 13.94 aber normalerweise bin ich nur knapp unter 17. meine besten disziplinen sind 3x3 OH 5x5 und 7x7. außerdem bin ich mathe interessiert und beschäftige mich deshalb viel mit würfeltheorie.
Hallo, Ich heiße Michael und komme aus Österreich, ich cube seit
einen 3/4 Jahr und verwende die Fridrich Methode(Avg 24 sek.)Big GrinBig Grin
Hi, ich heiße Marcel, bin 15 und komm aus Wilhelmshaven, einer Stadt direkt an der Nordsee.

Ich hab im Januar mit dem "Würfeln" angefangen. Im Moment nutze ich noch den originalen Rubik's Cube aus den 80ern von meinem Vater.
Aktuell benutze ich noch die Anfänger-Methode, hab damit ne PB um die 40 Sekunden und eine Durchschnittszeit von circa 1:00.
Des Weiteren besitze ich noch einen 2x2x2 (00:19.61, wieder heile), einen 4x4x4 (03:48.26), nen 5x5x5 Eastsheen, den V-Cube 5 (05:40.31), den V-Cube 6 und den V-Cube 7.
Mit dem liegt meine Zeit aber noch weit außerhalb der 10 Minuten (15:00 - 20:00).
Guten Morgen,
dann hebe ich mal den Altersdurchschnitt :-)
Mein Körper ist mittlerweile 36 Jahre alt... wie die Zeit vergeht (Ihr könnt mich aber trotzdem duzen :-)). Bin z.Zt. im technischen Support (PC) einer Pillen-Verschick-Firma (GEHE) in Stuttgart. Ich wohne in Grossbottwar (liegt ca. 40km nördlich von Stuttgart).
In meiner Freizeit mache ich viel Sport - Fussball, Laufen, Wandern. Ich schaue aber auch gern mal einen guten Film an, oder zogge an meiner PS3 (best game "Burnout Paradise").
Würfeln tue ich seit ca. 1 Woche vor Ostern diesen Jahres. Seitdem lässt er mich nicht mehr los.
heyhey, ein neuer Smile

ich bin jan und hab seit gestern den speed cube ultimate. darf mich wohl noch nicht speedcuber nennen, hab gestern das erste mal einen würfel gelöst (die methode: http://www.keks.de/wuerfel/ )
und kanns seit heute morgen auswendig und immerhin hab ichs in 2:58 schon geschafft ^^

ich werd jetzt jeden tag ordentlich würfeln und meinen nerd-level etwas ausbauen Wink

zu mir: bin 19, geb. am 9.6., hab grad abi gemacht (noten gibts am 10.6., wird aber auf 2,1-2,5 hinauslaufen) und bin großer fan diverser mathematischer sachen, wie wahrscheinlich die meisten hier ^^ (mein nick leitet sich auch von pi, man kann die buchstaben so schreiben, dass man "piy" oder "3,14" lesen kann Big Grin)

achja: kellerkind Wink
Wir sind keine Nerds Tongue
Wir sind anders Big Grin