Speedcube.de Forum

Normale Version: Der Vorstellungsthread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(07.07.2010, 01:53)SangMasterz schrieb: [ -> ]Mein Name ist Sang^^ Ich bin 21 Jahre alt und wohne in Aachen.

Da bist du natürlich besonders gut aufgehoben Wink

Das könnte dich interessieren: http://aachen.speedcubing.com

Grüße auch aus Aachen Smile

Holle

Hallo,

ich bin der Holle, bin 38 Jahre und komme aus der Marburger Ecke.
Letztes Weihnachten habe ich meiner Tochter Ihr Geschenk (so ein noname 3x3) weggenommen und hab mich infiziert. Den 3x3 löse ich nach Fridrich in der Regel so um die 35 sek.
Aber den eigentliche Reiz übt auf mich im Moment die Disziplin Fewest Move aus (ist vielleicht seniorengerechter, da nicht so hektisch).
Da dies eines der seltenen deutschsprachigen Foren zu sein scheint in der man sich damit beschäftigt, habe ich mich mal angemeldet.

gruss
holle
Jo moin,
ich bin der Yannick, 15, und komme aus Hamburg.
Bei mir gibt es nicht sehr viel zu sagen.
Aufs Cuben bin ich durch nen Schulfreund gekommen. Er suchte nur irgendeinen Cubing Partner und ich dachte das wäre voll langweilig, damit er mir nicht mehr auf die Nerven geht habe ich mir einfach mal nen Rubik's Cube im Laden gekauft (Schande über mein Haupt ich warte ncoh auf meinen SCU heut :S) und die LbL Methode gelernt, seitdem komme ich nicht mehr von diesem verfluchten Würfel los Wink

MfG Coya

MrRubiksUFO

Ahoi, ich bin der René und cube seit Sep 2009.
Ich mach weitestgehend die Fridrich-Methode, Bestzeit 26 sec.
Außerdem sammle ich so ziemlich alles an Würfeln und Rubiks-Spielen.
Professionell mach ich eig. nur 2x2.
Mein Youtube-Kanal: MrRubiksUFO1
Em Servus,
ich bin Melvin, bin 16 Jahre alt und komme aus Kiel.
Ich cube seid 3 Tagen mit der Anfängermethode und meine Bestzeit is bis jetzt 1:22.39

Ich will noch einige Zeit an der Anfängermethode cuben, bis ich dann auf Fridrich umsteige.
Willkommen im Forum Wink

Und gleich für den Anfang, es heißt Fridrich Wink
Hey,
ich heiße Adrian (17 Jahre) und wohne in Erlangen (in der Nähe von Nürnberg).
Angefangen mit dem Cuben habe ich am 14.02.2010. Bereits nach wenigen Tagen habe ich mich an das Zauberwort F2L gewagt, wobei es nicht so sinnvoll war^^ Naja nach gut 2 Wochen hatte ich meine erste sub1 min Zeit und war ziemlich glücklich Tongue
Anfang Mai also nach rund 11 Wochen der erste Avg 50/50 sub30. Dann hat mich leider die Schule wieder sehr beansprucht (Q11 - erster G8-Jahrgang Bayern^^). Nun kann ich aber wieder richtig durchstarten und komme hoffentlich Stück für Stück näher an die sub20^^ Zur Methode: intuitives F2L wie gesagt seit fast dem Anfang, full PLL und ca. die Hälfte der OLLs
Aktuelle Bestzeiten beim 3x3: klick
Ich besitze schon eine ganze Menge an Cubes z.B. 2-7 und viele andere. In letzter Zeit hat mich vor allem der 7er gefesselt und ich konnte mich dort in einer Woche jeden Tag um 1 Minute verbessern Big Grin
Meine erste Comp wird mit ziemlicher Sicherheit Munich Open.
Maincube: Haiyan Memory, (FII)

Mal sehen was die Zukunft bringt Tongue
Nach 2 Wochen sub 1
Nice
Mit Fridrich ? oder mir der Anfängermethode
(17.07.2010, 22:10)Melvin schrieb: [ -> ]Nach 2 Wochen sub 1
Nice
Mit Fridrich ? oder mir der Anfängermethode

Ich hab ja schon nach wenigen Tagen mit F2L angefangen, aber LL war natürlich noch LbL.
Hallöchen!

Meine Name ist Bernhard, bin 26 Jahre alt und komme aus Mannheim.

Mit dem Cuben habe ich vor etwa 3-4 Monaten angefangen. Da ich die ersten Schritte der LbL Methode allerdings sehr umständlich fand habe ich recht früh versucht die F2L Methode zu lernen. Das ging auch recht gut und nach wenigen Tagen hatte ich meine eigene kleine Methode entwickelt den Würfel zu meistern.

Nämlich mit F2L und die letzte Ebene mit 3 Algos der LbL Methode. Damit kam ich fast regelmässig unter eine Minute

Inzwischen bin ich mit 2-Look OLL und 2-Look PLL fertig und versuche nun mit allen PLLs den nächsten Schritt zu machen.
Allerdings glaube ich das meine F2L ziemlich langsam sind. Trotz einer Bestzeit von 29,68 ( unlucky ) liegt mein Average weiterhin bei 45 Sekunden.
Ich will nicht zu den Topcubern gehören, aber einen Average irgendwo im mittleren 30er Bereich wäre schon toll Smile

Die fesselnde Wirkung eines kleinen Bunten Würfels ist wirklich erstaunlich. Und es werden auch immer mehr im Schrank Big Grin