Speedcube.de Forum

Normale Version: Der Vorstellungsthread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eventuell der Savino? Das würde jedenfalls vom Forumname her passen. + Schweizer Wink
(08.10.2012, 15:43)pady97 schrieb: [ -> ]Eventuell der Savino? Das würde jedenfalls vom Forumname her passen. + Schweizer Wink

Ganz genau! Smile Dank dem Judgen konnte ich mir ein paar eurer Namen auch schon merken.

Edit: Beim durchlesen vom Thread fällt mir auf, dass ich ein bisschen wortkarg war, also noch ein bisschen was zu mir:
Ich bin junge 24 und organisiere unter anderem mit Hubi das Barcraft Zurich, woher wir ursprünglich auch kennen. Thomas Kolar und Eivind Fonn waren damals am Gründungs-Meeting auch dabei mit ein paar Würfeln. Nach dem zweiten (oder so) Barcraft im Februar hab ich dann zu Stefan gesagt, er soll mir das beibringen.
Nunja, ein Monat später war ich dann unter einer Minute und ich hab mich ab dann mit verschiedenen Cubes (bis 7x7, Megaminx etc.) sowie Methoden beschäftigt (ZZ ist momentan Favorit, wenn auch mit grausamer EOLine).

Hajo, gestern endlich Ortega gelernt, da mir die Leistung am Wochenende nicht gepasst hat. Hab ja jetzt ein paar Ziele für das nächste Mal, welches sicher bald sein wird. Fühlte mich extrem willkommen und hab auch viel gelernt!
Hi mein Name ist Vitali, bin 21 Jahre alt, komme aus Augsburg und würfel seid mai 2011 also fast 1,5 jahren.
ich habe Anfangs Die lbl Methode gelernt aber nach gut einer Woche habe ich gleich damit begonnen die Fridrichmethode zu lernen. Mitlerweile bin ich Full Fridrich(und benutze intuitives F2L) .allerdings habe ich jetzt erst seid etwa 1,5 Monaten wieder intensiv angefangen zu trainieren und kann praktisch nur so zusehen wie sich die Zeiten verbessern.^^ ausserdem trainiere ich auch für meine erste competition (German Open).
Meine single PB auf dem 3x3 ist 11.44 sec (full step) und mein Durchschnitt beläuft sich auf etwa 17 sec.
meine anderen pbs single sind:
3x3 OH --> 24.71
4x4 --> 1:11.22
5x5 --> 2:35.32
die anderen Zeiten sieht man auf meinem Profil.
meine maincubes sind Dayan Zhanchi
für 4x4 shengshou
für 5x5 V-Cube
6x6 und 7x7 auch Shengshou
(09.10.2012, 13:19)Donvino schrieb: [ -> ]
(08.10.2012, 15:43)pady97 schrieb: [ -> ]Eventuell der Savino? Das würde jedenfalls vom Forumname her passen. + Schweizer Wink

Ganz genau! Smile Dank dem Judgen konnte ich mir ein paar eurer Namen auch schon merken.

Edit: Beim durchlesen vom Thread fällt mir auf, dass ich ein bisschen wortkarg war, also noch ein bisschen was zu mir:
Ich bin junge 24 und organisiere unter anderem mit Hubi das Barcraft Zurich, woher wir ursprünglich auch kennen. Thomas Kolar und Eivind Fonn waren damals am Gründungs-Meeting auch dabei mit ein paar Würfeln. Nach dem zweiten (oder so) Barcraft im Februar hab ich dann zu Stefan gesagt, er soll mir das beibringen.
Nunja, ein Monat später war ich dann unter einer Minute und ich hab mich ab dann mit verschiedenen Cubes (bis 7x7, Megaminx etc.) sowie Methoden beschäftigt (ZZ ist momentan Favorit, wenn auch mit grausamer EOLine).

Hajo, gestern endlich Ortega gelernt, da mir die Leistung am Wochenende nicht gepasst hat. Hab ja jetzt ein paar Ziele für das nächste Mal, welches sicher bald sein wird. Fühlte mich extrem willkommen und hab auch viel gelernt!

Herzlich willkommen Big GrinWink
Hey Speedcuber,

ich bin der Johannes, 15 Jahre, speedcube seit ein paar Monaten und habe mich jetzt hier angemeldet. Ich benutze die Fridrich Methode (2-look OLL, 1-look PLL außer G-Perms). Mein 3x3 single Rekord ist 18.62s (gerade aufgestellt Big Grin) und average 3of5 24.80s (auch gerade aufgestellt Big Grin) mit meinem neuen Zhanchi. Ich habe auch noch einen 4x4 Shengshou, aber die Zeiten fallen nicht wirklich unter "Speedcubing" Big Grin Außerdem hab ich den 3x3 schon zwei oder drei mal blind gelöst, aber ohne Timer.

So das war meine Vorstellung, ich hoffe ich habe nichts vergessen Smile
Hallo und willkommen Smile Seit wann genau cubest du? Selbst beigebracht?
Die lbl-Methode habe ich mir vor etwa 4-5 Jahren selber beigebracht (Also mit Internetanleitung). Mit der Fridrich-Methode habe ich dann vor etwa einem Jahr angefangen, letztes Jahr zu Weihnachten meine ersten Speedcubes bekommen (Shengshou 3x3 und 4x4) und hab dann vor so 2 Monaten zum ersten Mal sub30 geschafft. Seitdem cube ich eigentlich jeden Tag (zum Leid meiner Familie Wink ). Ich kenne eigentlich sonst keinen Speedcuber, aber mein Bruder und mein Cousin können zumindest die Anfängermethode.

Manuel79

Hallo zusammen,
Ich heiße Manuel und bin 33, von Beruf Lagerist und stolzer Papa einer 8 jährigen Tochter.
Ich komme aus dem schönen Celle bei Hannover.

Mit dem Cuben begonnen habe ich vor ca. ner Woche, hehe (also totaler Frischling).
Ich habe es auf Youtube entdeckt, also gleich einen Würfel bestellt.

Mittlerweile behersche ich aber die Anfängermethode und den Teil von Fridrich wo die Paare gebildet werden und in die Ecken eingefügt werden, als nächstes kommt dieses PLL (hoffe der Name ist richtig). Bitte entschuldigt das ich die ganzen Namen noch nicht so drauf habe, aber das dürfte mit der Zeit kommen.

Lg.
Huhu ein liebes Willkommen von mir. Das mit den Namen und Begriffen kenne ich. Bin auch noch nicht lang dabei und komm auch noch oft durcheinander. Smile

Manuel79

Hey klasse, danke Dir