Speedcube.de Forum

Normale Version: Der Vorstellungsthread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(12.11.2009, 23:00)egon.Ages schrieb: [ -> ]nein, da:
sich das la auf "deuxième" bezieht, was weiblich ist-> es muss la sein.

rofl

1. le deuxième

2. Das bezieht sich auf Ben

So oder so le! Big Grin
Könntet ihr euern französisch Exkurs bitte auslagern? Wink
Hallo
Ich bin 15, komme aus Südtirol/Italien und cube seit ca. einen jahr
Angefangen habe ich mit der Anfänger Methode, dann bin ich für kurze Zeit zu Petrus übergegeangen und seit kurzem versuche ich mich an der Fridrich Methode(bisher leider nur F2L und Anfänger LL) Natürlich habe ich fridrich auch auf dieser super seite gelernt
auser dem normalen 3*3 original rubik besitze ich auch noch einen art sudoku 3*3(allerdings sind die zahlen dort geordnet und auch farbig), einen esmini 2*2 (seit kurzem ist aus diesem ein Maze 2*2 geworden), einen original rubiks 4*4(blockt extrem), einen v7, einen SuperSquare1, Pyramorpix, Skewb, megaminx, Mirror, babylon tower (oder so ähnlich)
Beim 3*3 bin ich nicht sehr schnell(rekord 53 sec), meistens mache ich aber den v7(immerhin 13 min, habe ihn erst seit 2 wochen)
Ja, das wäre erstmal alles
Willkommen =)


Oha, Italien =D
Hallo,
ich bin 16 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Hab vor ca 2 Wochen angefangen zu cuben, als ich es bei einem Klassenkameraden sah der auch hier im Fourm ist. Hab mit LBL angefangen und habe dann die Fridrich Methode gelernt und 4LLL. Meine PB ist 50.xx und mein average liegt bei ca 1:04.
(19.11.2009, 16:55)Faramir2106 schrieb: [ -> ]Hallo,
ich bin 16 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Hab vor ca 2 Wochen angefangen zu cuben, als ich es bei einem Klassenkameraden sah der auch hier im Fourm ist. Hab mit LBL angefangen und habe dann die Fridrich Methode gelernt und 4LLL. Meine PB ist 50.xx und mein average liegt bei ca 1:04.

Herzlich willkommen =)
Dass du nach 2 wochen bereits 4LLL und Fridrich machst - nicht schlecht =)
ich hab damit erst angefangen als ich bei 35 sek im schnitt war ;-)

Viel Spaß hier noch
Danke für die nette Begrüßung,
von der zeit bin ich ja noch weit weit entferntBig Grin
aber schaden kanns ja nicht schon früh damit anzufangen oder?
(19.11.2009, 17:13)Faramir2106 schrieb: [ -> ]Danke für die nette Begrüßung,
von der zeit bin ich ja noch weit weit entferntBig Grin
aber schaden kanns ja nicht schon früh damit anzufangen oder?

neinnein - absolut nicht.
Die Frage ist eher, ob du dann den würfel genauso verstehst wie wenn du erstmal weiter LbL machen würdest.
Fridrich ist eben komplexer und manche lernen einfach nur Algorithmen - auch die F2L Algorithmen - und so kann man meiner Meinung nach nicht sehr schnell werden, schnell jedoch durchaus ;-)
also ich hab eigentlich keine F2L algos gelernt. hab mir nur angeschaut was man halt machen muss wenn der stein wie liegt. hab des innerhalb von einem tag gelernt ohne irgendwelche algos, und machs auch intuitiv. hoffe doch mal da kann ich noch viel schneller werdenSmile

CarVogt

Hallo zusammen,

ich habe zwar nicht alle Beiträge hier im Thred gelesen, aber ich scheine mit meinen (fast) 36 Jahren schon eher zur Grufti-Generation zu gehören.

Ich komme aus Oberhausen und benutze derzeit einen zwar gut geschmierten aber trotzdem hakeligen original Rubiks Cube. Der wird allerdings in Kürze ausgetauscht. Dann wird auch die Anfängermethode zur Seite gelegt.
Ich bin noch einigermaßen lernfähig und will doch mal versuchen, dem jungen GemüseAngel hier im Laufe der Zeit die eine oder andere gute Zeit vorzulegen.

Wird allerdings noch dauern (bisher um die 1:30-1:45).

Bis dahin

Gruß an alle
Carsten