Speedcube.de Forum

Normale Version: Der Vorstellungsthread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(26.05.2011, 16:47)DestroYa schrieb: [ -> ]
(26.05.2011, 08:48)Melvin schrieb: [ -> ]HerrCuber, Salkin und DestroYa, ich heiße euch herzlich willkommen im Forum. Smile
Schaut euch am besten erst einmal in Ruhe um hier.

@DestroYa Der Ghosthand II ist eine echt gute Wahl. Hast du dir schon Silikon-Öl gekauft? Wenn ja welches?

Erstmal danke Wink

Und nein hab noch kein Spray geholt.
Da ich ja sowieso erst damit anfange und es lerne, kommt es ja am anfang sowieso bei mir noch net so auf die Geschwindigkeit an.

Aber kannst mir ja schonmal nen Spray empfehlen Wink
...

Okay, mache ich gerne. Mir persönlich gefallen 2 Öle sehr gut. Als erstes wäre da Maru-Lube, damit wird dein cube extrem schnell, jedoch muss man jeden Tag einen Tropfen einlassen damit die Wirkung bleibt. Als zweites hätte ich meinen Favoriten, das Silikon-Öl von Reely und dabei ist wichtig das man die Flasche mit der Viskosität 5000 kauft. Alles andere wurde schon getestet und ist nicht das. Dieses Öl mach deinen Cube super schell und mit nur einen Tropfen kommst du 1-2 Wochen aus.

So Tongue ich hoffe ich konnte dir helfen. Falls du einen Conrad in deiner nähe hast würde ich mir da Reely kaufen. Smile

DestroYa

(26.05.2011, 18:05)Melvin schrieb: [ -> ]Okay, mache ich gerne. Mir persönlich gefallen 2 Öle sehr gut. Als erstes wäre da Maru-Lube, damit wird dein cube extrem schnell, jedoch muss man jeden Tag einen Tropfen einlassen damit die Wirkung bleibt. Als zweites hätte ich meinen Favoriten, das Silikon-Öl von Reely und dabei ist wichtig das man die Flasche mit der Viskosität 5000 kauft. Alles andere wurde schon getestet und ist nicht das. Dieses Öl mach deinen Cube super schell und mit nur einen Tropfen kommst du 1-2 Wochen aus.

So Tongue ich hoffe ich konnte dir helfen. Falls du einen Conrad in deiner nähe hast würde ich mir da Reely kaufen. Smile

Ok, also nutzt du nur tropfen und kein Spray?
Und wie macht ich das dann genau? Beim mittelstein den öffnen und da rein machen, oder komplett auseinander nehmen?
Eine Kante raus und dann den Tropfen rein.
Kauf dir lieber Reely anstatt Maru(kostet zu viel).
Maru ist zwar vom Effekt her besser als Reely nur hält es nicht lange(ich benutzte es nur auf Comps).

http://www.conrad.de/ce/de/product/23264...2.ASTPCCP7

DestroYa

(26.05.2011, 18:16)RushHour schrieb: [ -> ]Eine Kante raus und dann den Tropfen rein.
Kauf dir lieber Reely anstatt Maru(kostet zu viel).
Maru ist zwar vom Effekt her besser als Reely nur hält es nicht lange(ich benutzte es nur auf Comps).

http://www.conrad.de/ce/de/product/23264...2.ASTPCCP7

alles klar, danke Wink
Wie gut das ich nen Conrad Geschäft in der Gegend habe.
Was könnt ihr mir sonst noch empfehlen für zubehör?
Was meinst du mit Zubehör? Sticker? Schrauben? Federn? Core?

Sticker - Bei Cubikon ist es wohl gut, Maru Tiles zu nehmen, Textured sind halt angerauht, aber man verschwitzt trotzdem damit leicht und rutscht ab. Ansonsten wenn du keine Tiles magst (Das sind Plastikplättchen) würde ich mir an deiner Stelle ein Maru Bright Sticker Set kaufen und zusätzlich normale DIY Sticker falls du das Pink nicht magst.

Core und so: C4Y, gibts bei Cubikon, aber auch etwas teuer.
Außerdem gibt es bei cubesmith.com sehr gute sticker

DestroYa

@ct5010:
Passt den der Core und die tiles die du nennst auch beim Ghosthand Typ II?
Tiles, Core passt, du musst halt u.U. die Schraube vom Ghosthand nehmen. Die Schrauben würd ich von Cube 4 You nehmen.

Schreib doch sowas bitte hier rein: http://forum.speedcubers.de/showthread.php?tid=6267

DestroYa

alles klar danke, ja wenn ich weitere fragen habe guck ich in die dazugehörigen Threads. Sorry fürs viele OT.
Achja ct5010 und the Pusher, eure facebookverlinkungen gehn net.
Sooo...
Da hier einige Leute offenbar nicht lesen können:
Das ist der VORSTELLUNGS-Thread, nicht der "Beantwortet mir bitte nur diese zweihundert Fragen"-Thread.

Back 2 Topic!