Speedcube.de Forum

Normale Version: Der Vorstellungsthread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(30.10.2009, 20:43)Ragnor schrieb: [ -> ]Du hast dich in ner Pause verbesser?
Warum funktioniert das bei mir nicht Huh

ich weiss auch nicht warum ...

grüße an alle neuen members Big Grin
(05.11.2009, 19:24)loose schrieb: [ -> ]Als Anfänger solltest du dir vielleicht erstmal 4LLL ansehen, und dann Stück für Stück die restlichen Algos für 2LLL lernen. Wink


Naja, 4LLL hab ich fast drin, da bin ich noch bei 2-3 unsicher, aber ich merk schon das es mit dem kompletten OLL und PLL bisschen viel wird Big Grin
Glaub ich sollte erstmal probieren mit F2L + 4LLL ne zeit von ~ 30 Sekunden anpeilen ... das is doch realistisch oder? Tongue

MfG
wenn du ein genug gutes f2l hast ist ein ca. 30s avg erreichbar
erik ist da mit sicherheit trotzdem so bei 13 Big Grin

30 geht locker. ich würde dir trotzdem raten vorher full PLL zu lernen, am besten sogar so bald wie möglich.
Ich heiße Philipp (aber ich werde von meinen Freunden immer Hamster genannt, und das schon seit 5 Jahren), wohne in Oberösterreich bin 14 Jahre alt und cube seit ca 1 Monat.
Zur Zeit lerne ich gerade Fridrich
(05.11.2009, 20:21)eNigMa schrieb: [ -> ]Naja, 4LLL hab ich fast drin, da bin ich noch bei 2-3 unsicher, aber ich merk schon das es mit dem kompletten OLL und PLL bisschen viel wird Big Grin
Glaub ich sollte erstmal probieren mit F2L + 4LLL ne zeit von ~ 30 Sekunden anpeilen ... das is doch realistisch oder? Tongue

Realistisch ist das, aber was spricht dagegen, zwischendurch mal einen neuen Algorithmus zu lernen?
Ich mache es so, dass ich das lerne, was ich häufig brauche und was mir zu lange dauert. Dadurch wird man dann auch automatisch schneller...
Herzlich wilkommen Hamster Smile
wenn du in Österreich wohnst, könnte es ja sein, dass du zu den Munich Open nächsten März kommst, oder? ich meine, es ist nich weit und als erste competition auch ncih schlecht.
So, bin auch neu hier.
Ich wohne in der Nähe von Freiburg (Baden Württemberg, für die, die es nicht kennen) und cube seit etwa einem Jahr. Ich kam letztes Jahr kurz vor Weihnachten über einen Freund zum cuben und hatte ihn mit den Zeiten ziemlich schnell überholt Big Grin (damals noch mit Beginner-Methode)
Später, als ich dannn anfing das Fridrich-System zu lernen hat sich niemand mehr dafür interessiert, dann habe ich auch eine längere Pause gemacht. Vor kurzen hab ich aber festgestellt, dass ich noch fast alle CFOP-Algorithmen kann und meine Zeiten auch nicht den Bach runtergegangen sind. Daher hab ich wieder angefangen und habe jetzt (wieder) einen avg von 30sec, mit einer PB von 23,31.
Ich hab zwar auch 2er und 4er Cubes, mit denen ich aber nichts ernsthaftes mache (PB auf dem 4x4 ist irgendwo bei 2,5 min...)
Herzlich willkommen.
Die geschichte ähnelt meiner ein wenig Smile
Hallo ich bin 14 und komme aus der
Nähe von Freiburg. Übe gerade Friedrich und Idea
bin in einer cube ag auf der schule. :ugly:

Mfg pfeliche Smile