Speedcube.de Forum

Normale Version: Der Vorstellungsthread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Uh, da ich mir doch nicht so sicher bin hier mal ein Zitat dazu
http://uncletyson.wordpress.com/2010/12/...ame-me-for schrieb:For wide turns, JSCC had the -w (“double”-u) suffix for double-layer
Könnte beides sein. Mh.

Sorry wegen Offtopic, bin jetzt still.Angel
Zitat:Willkommen Guffel.

das w kommt vom englischen "wide", bei Rw wird die rechte und die direkt dahinter liegende Seite gedreht. Beim 3x3 also rechts und mitte, beim 5x5 die äußere Rechte und die innere rechte Ebene.
Das mit dem kleinen f steht aber auf der Startpage, zugegebenermaßen etwas versteckt:
"Wenn 2 Ebenen gleichzeitig gedreht werden, so wird dies durch einen Kleinbuchstaben oder durch ein angehängtes "w" (z.B. Fw' oder Lw etc.) dargestellt"
Für kleine Fragen ist dieser Thread geeignet.

d. h. Fw und f sind das gleiche ... ja hab ja gesagt das ich nun hir keine fragen mehr stelle ^^ und danke für das feedback ...

Also hallo erstmal,
ich der Jonas, 17 Jahre alt und komme aus Mittelfranken. Die Schule hätte ich zwar schon hinter mir aber ich hab mich entschieden noch zur FOS zu gehen.
Mit dem Cuben hatte ich zwar schon vor ca. 3 Jahren angefangen kannte aber da nur die lbl-Methode, die aus so einem uralten Lösungsbuch gelernt hab. Im Internet hab ich mich auch nie wirklich schlau gemacht und wusste demnach auch nie von Fridrich usw.
Zwischendurch hab ich 2 Jahre Pause gemacht bis ich vor ca. 2 Monaten wieder neu angefangen hab. Diesmal mit Fridrich Wink. Und was soll ich sagen... die Sucht hat mich gepackt. Die Algorithmen für full OLL und PLL gingen schnell rein und meine Bestzeit liegt momentan bei 18,81 (Average bei 24-25).
In den Sommerferien hab ich vor auch noch andere Cubes und Lösungsmethoden (OH, blind usw.) zu lernen.
Das einzigste Problem dass ich im Moment hätte, wäre dass ich Gefühlt am A**** der Cubingwelt wohne und nie Kontakt mit anderen Cubern habe. Aber zum Glück gibts ja dieses Forum hier und evtl. wohnen noch einige andere in meiner Gegend und man könnte mal ein Treffen veranstalten Wink

Gruß Zwulminator
Ich bin der Dominik, 14 Jahre und komme aus Görlitz in Sachsen.
Ich habe vor 5 Jahren, zum ersten Mal einen Cube gelöst und damals habe ich mich über jeden solve, der unter 2 Minuten gedauert hat, gefreut.
Dann habe ich eine 4,5 Jahre Pause eingelegt und cube jetzt seit einem halben Jahr richtig.
In dieser Zeit habe ich Fridrich gelernt und außerdem wie man den Vierer und den Fünfer löst. Außerdem habe ich Old Pochmann gelernt, habe aber noch keinen Blind- Solve geschafft.
Meine momentane Bestzeit liegt bei 14,64 sek.(PLL-Skip) und mein bester Average 5 bei 18,00 sek.

Grüße der Domi
hallo domi
Hallo zusammen

Ich heisse Luca Schneider und komme aus dem Sennwald im Kanton St.Gallen (Schweiz).
Wie viele von euch habe ich vor ca. 2 Jahren mit cuben begonnen. Danach war eine sehr lange Pause und seit Anfang Juni bin ich wieder aktiver. Ich hab mich sodann auch aufgemacht um die Fridrich-Methode zu lernen und kann bis jetzt 4lll.
Meine Bestzeiten sind:

3x3:
Single: 21.28 lucky und 25.45 non lucky
Avg: 27.xy

4x4:
Single: ka so ca. 3:30
Avg: ca 4:00

Ich hoffe ich bleibe am Ball und würde mich freuen auch mal ein paar von euch kennenzulernen.

LG PxxLCuber
Hallo Domi,

ich komm auch aus Sachsen (Leipzig) Big Grin

Und Hallo Luca Wink
Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige Cube in Sachsen bin.Big Grin
Der "beste" Cuber, den ich aus Görlitz kenn, ist mein Vater und der braucht im Durchschnitt 2-3 min.
Wohnt Kai nicht in Görlitz?
Jo Kai hat in Görlitz studiert. Einfach mal im Aldi bei den Nudeln nachschauen ^^