Speedcube.de Forum

Normale Version: Der Vorstellungsthread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich heiße Alex und cube seit Weihnachten 2009 mein derzeitiger Rekord beim 3x3x3 ist 1min. hier noch meine anderen bestzeiten

Megaminx: 7 min Pyramix: 45 sek

4x4x4: 5 min 2x2x2: 23 sek

rubiks 360: 15 min [/color]
Hallo bin der Stefan,
ich komme aus Bamberg und habe letztes Jahr kurz vor Weihnachten meinen ersten Cube bekommen.
Bin gerade dabei Full Oll zu lernen und habe einne PB von 17.77 Sekunden. Kann alle Cubes vom 2er bis zum 7er. Außerdem noch den Megaminx, Pyraminx, 223 und den Mirror Blocks. Cube fast den ganzen Tag und möchte nächstes Jahr wenn es passt bei den German Open meiner ersten Competition teilnehmen.
Servus Lena, Alex und Stefan ^^

Lena die Vids zur Fridrich Methode findest du hier die sind echt super gut gemacht ^^ http://www.youtube.com/view_play_list?p=...feature=iv

Und ja kauf dir den SCU das ding ist sein Geld wert...

Shanai

Hey, danke Nikto! Smile

Wie lange braucht man denn, um sowas ohne nachgucken und überlegen zu beherrschen? Ich hab gelesen, dass man ca. 70 Algorythmen auswendig wissen muss...

LG.
(17.04.2010, 18:29)Shanai schrieb: [ -> ]Hey, danke Nikto! Smile

Wie lange braucht man denn, um sowas ohne nachgucken und überlegen zu beherrschen? Ich hab gelesen, dass man ca. 70 Algorythmen auswendig wissen muss...

LG.

Man "muss" nicht alle OLLs lernen für sub20 Wink. Fang am besten erst mal mit 2Look-OLL (7 Algs) und 2-Look-PLL (7 Algs) an und erweitere dann auf Full PLL (21 Algs). F2L solltest du intuitiv, also ohne Algorithmen lernen.

Shanai

Okaaaay Big Grin

Gibts hier vielleicht noch so nen Thread, der hier alle Abkürzungen erklärt? Ich versteh teilweise nur Bahnhof Blush

LG.
ja, das wär dann das glossar

Kleene

Hey,

ich hab mich heute hier angemeldet. Ich bin 20 Jahre alt und studiere in Dresden. Seit 2006 würfle ich, wenn ich mich richtig erinnere. Smile Ich kann den 3x3x3, aber nicht in solchen Bestzeiten, wie ich sie hier schon gelesen habe. Ich lass mir da lieber Zeit, aber bisher habe ich es nicht geschafft eine andere Lösungsmöglichkeit als Anfängermethode zu lernen.

Heute bin ich vom GCD zurückgekommen. Wir waren zum 3. Mal in Folge dort und sind noch immer begeistert. Ich und meine Familie haben uns viel aufs Sammeln verlegt und schauen, was wir davon mal mit mal ohne Anleitung lösen können.

In meiner Signatur findest ihr unsere Homepage mit einigen Tauschangeboten.

So das war es erstmal...

LG Kleene
Na das ist ja mal ne feine Website Wink

Hi Kleene ^^ Viel Spaß im Forum Big Grin
Hey

wollt mich auch mal vorstellen:ich cube seit ca 3 wochen ,meine best is 1.36.31mit Lbl . komme aus MV . bin durch zufall hierzu gestoßen . bin zur seit im gymnasium (dort cube ich auch ^^) .
ich hoffe das reicht erstmal wenn ihr noch fragen habt könnt ihr euch ja meldenSmile