Speedcube.de Forum

Normale Version: Der Vorstellungsthread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, mein Name ist Felix, bin 21 Jahre alt und lebe in Wien.
Bin erst seit kurzem zum cuben gekommen udn meine Bestzeit ist im Moment leider dementsprechend Wink ca. 50sek mit 2-look OLL, 2-look PLL und F2L.

StreetRacer11

Hallo alle zusammen.

Ich heiße Sven und wohne in Hummeltal bei Bayreuth. Ich bin 16 Jahre alt und cube erst seit 1 1/2 Wochen. Ich habe nur eine Anfängerlösung gelernt und meine Bestzeit war dadurch nur 1 MInute und 43 Sekunden.

mlg StreetRacer11
Hallo^^
Ich bin Kraljic Gabriel und komme aus Badenwürttemberg.
Ich bin 12 Jahre alt und gehe in die siebte klasse ich freue mich auf alles was hier passiert^^Smile
Hi, bin der Adrian, bin 13 und ich löse den cube seit 1. monat. meine bstzeit liegt bei 59 sekunden,hab sie aber nicht mit meinem cube aufgestellt, sondern mit dem speedcube ultimate von nem bekannten.zur zeit hab ich einen dia sheng speedcube, aber der explodiert immer, wär echt nett von euch, wenn ihr mir paar gute cubes empfehlen könntet
Erstmal willkommen im Forum Smile

Dein Diansheng explodiert? Ich hab auch einen und der ist erst ein einziges Mal überhaupt gepoppt, und das hat ein Freund ka wie zu Stande bekommen. Vielleicht kannst du ihn ja mal etwas fester stellen. Bei dem Cube ändert sich da nicht weltbewegend viel an den Dreheigenschaften. Nur er poppt nicht mehr Wink

Falls du aber doch einen neuen Cube suchst, guck erstmal hier, da werden viele Typen beschrieben:
http://www.speedcubers.de/forum/showthread.php?tid=1220
Na dann will ich auch mal.

Ich gehöre wohl zu den Opas hier im Forum Big Grin , zumindest körperlich.
Ich bin Baujahr 1969 und komme aus Baden Württemberg (bei Böblingen), das Cuben habe ich 1981 als Schüler begonnen, das ging dann zwei/drei Jahre, dann verlor ich damals etwas das Interesse, wie viele andere auch nach dem Boom.
Ich war damals recht gut (meinte ich), wobei Speedcubing damals nicht so praktiziert wurde, zumind. nicht in meinen Kreisen.

Zurück zum Cube bin ich vor über einer Woche gekommen, als es bei Big Brother die Wochenaufgabe mit dem Würfel gab, da habe ich meinen alten Rubiks von 1981 rausgekramt, der ging nach all den Jahren recht schwer zu drehen, also zog ich ahnungslos los und kaufte mir einen weiteren Rubik Cube, der noch schwerer ging, als mein alter, also habe ich gegoogelt, was man da machen könnte und bin dadurch auf die Speedcubers.de Seite gestossen, sowie auf die YouTube Videochannels von einigen hier und ich war echt fasziniert über eure Fingerfertigkeit und die Geschwindigkeit, echt irre!

Ich bin jetzt wieder total besessen davon, habe mir direkt einen Speed Cube Ultimate über Amazon bei Cubikon bestellt, den ich am Die. erhalten habe, der hat mich dann wiederum so fasziniert, das ich mir gleich noch zwei weitere dazu bestellt habe (DIY type F2 Kit & Diansheng).

Ich hoffe, das ich von euch hier viel lernen kann, ich büffele derzeit stundenlang die Algorithmen und habe echt wieder höllisch Spass dran, mal schauen, ob ich mit der Zeit schneller werde.
Herzlich Willkommen!

Ist gut, noch einen "alten Hasen" hier zu haben, der damals schon gecubet hat Wink
Hey Willkommen,

vom Baujahr her könntest du sogar fast mein Vater sein Wink
(Ok ein paar Jahre sind es dann doch...) , ist aber bestimmt auch lustig, wenn hier ein paar "(alte) Eisen" zu haben.
Hi,
Ich bin Alex,19 und würfle erst seit ca.4 Monaten! Hatte schon nach 2 Wochen die Anfängermethode drauf und lernte danach die fridrich...
Ich komm jetzt auf ne zeit von ca. 30 sek. beim 3x3 un kann noch nicht alle algo´s Big Grin bin durch zufall auf´s speedcuben gekommen un kann mich jetzt gar neme davon losreisen!! bei mir isch voll s sammelfieber ausgebrochen un ich muss alle cubes haben, die´s gibt...finds total faszinierend un s macht soooo viel spaß!
(17.03.2010, 20:47)Ct Fatal schrieb: [ -> ]Hey Willkommen,

vom Baujahr her könntest du sogar fast mein Vater sein Wink

[Bild: smilies-5481.png]
Ich wusste, das der Satz kommt Big Grin

Danke für das welcome Wink

Ha, glaub mir, ab 18 geht das sowas von schnell, ich war "neulich" auch noch zwanzig und "zack", bin ich 40, bin im Kopf aber jung geblieben, mache heute noch genauso viel Blödsinn wie früher.

Wenn ich mir so die Fotos von den German Open in Aachen ansehe, da sind echt Altersklassen zu sehen z.B. dieses Bild ich finde das toll.

Ich habe neulich ein Video gesehen, aus Shanghai, da war ein 75 jähriger am cuben, gut, hat "in weilchen" länger gebraucht als die anderen aber wer weiss, wie schnell wir mit 75 noch sind!?

Willkommen Fictionizer Smile