Speedcube.de Forum

Normale Version: Der Vorstellungsthread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi!
Mein Name ist Florian und ich bin 18 Jahre alt.
Ich komme vom Bodensee, nähe Konstanz (ich schätze mal Bodman kennt hier keiner^^).
Ich cube seit ca. nem halben Jahr, seit ca. 3 Wochen wieder ein wenig aktiver(war ne kleine Pause in der Zwischenzeit)
Mein MainCube ist momentan der FII.

Ich habe einen Average von ca. 41 Sekunden und eine PB von ca. 28,5.
Ich benutze momentan die Anfängermethode mit F2L, ohne PLL oder OLL (bin aber gerade dran die 2-Look-... zu lernen).

Sind noch mehr vom Bodensee hier, dass man sich vielleicht auch mal treffen könnte oder so?

Ziel: erstmal die 2-Looks lernen und je nach dem wie viel Zeit während dem Lernen für's Abi bleibt, Zeiten verbessern.
Hallo Florian,

Auf der Usermap, kannst du erkennen obs noch mehr cuber im Raum Bodensee gibt. (ich kann dir sagen, gibt's ^^)
Bin selbst aus der Region (schweizerseite).

Viel Spass im Forum
Willkommen!
Ah es gibt ja eine Usermap^^
Danke für den Hinweis.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Hi!
Mein Name ist Jason und ich bin 14 jahre alt.
Ich hab angefangen zu cuben vor nem Jahr, hatte einen Storebought Cube, dann letztes Jahr hab ich meinen ersten Speedcube gekriegt und hab dann erstmal 1 Monat viel gecubt und dann eine Zeit lang eine Pause gemacht, jetzt vor 2 Wochen wieder angefangen.
Mein MainCube ist momentan der AV, welchen ich vor 3 Wochen gekriegt habt, zu Weihnachten dann hoffentlich den GuHong. Smile

Mein Average 10/12 ist ca zwischen 32-34 Secs und eine PB von ca. 26,7.
Zur Zeit benutze ich die Fridrich Methode mit dem 2-Look OLL und bin dabei das full PLL zu lernen.

Hey, mein Name ist Daniel, bin 19 Jahre und ich komme aus einem kleinen Dorf mitten in Oberösterreich. Meine Hobbys sind Fußballspielen, Internet, etc...

Ich cube ca. seit anfang Februar (Hab mir Ende Jänner das Kreuzband gerissen, und ich wollte was neues ausprobieren, da mir sonst die Zeit ohne Fußball zu langweilig geworden wäre.)
Mit dem Fußballspielen werde ich im Frühjahr wieder beginnen, aber das Cuben werde ich td nicht mehr aufgeben Smile

Angefangen habe ich mit der Anfängermethode, vor kurzem kam noch Roux Methode dazu. Ich cube eig. so gut wie nie auf Zeit, sondern einfach nur so...weshalb ich mich auch fast nicht verbessere Tongue

Bin jederzeit für irgendwelche Fragen offen Big Grin
du solltest die Zeiten timen, dann macht es viel mehr Spaß. Ich habe am Anfang auch keine Zeiten genommen, jetzt weiß ich was ich am Anfang verpasst habe (bis dann jemand aus der Klasse mit Cuben angefangen hat und mich gebattelt hat)
Smile
Hi ich bin Christoph ich komm aus Augsburg un cube seit anfang märz.
Ich fang grad an mit Fridrich mein PB (33,3) ist aber noch mit anfängermethode
sonst geh ich aufs gymnasium 8. Klasse un spiel noch fusball.
Hallo Leute,

hab ich den Vorstellungsthread doch noch gefunden, ich dachte erst es gäb gar keinen, also bin ich wohl ein guter Grund ihn wieder nach Oben zu holen.

Zu mir:
Ich heiße Thorsten, studiere seit zweieinhalb Jahren in Hannover Politikwissenschaften an der Leibniz Universität in Hannover, wo ich auch am Institut für Politische Wissenschaft arbeite.
Hobbies sind unter Anderem: Lesen, mit Freunden über XboxLive zocken und sicherlich öfter mal einen drauf machen (wie man das als Student halt so macht :-D) und neuerdings auch (wieder) Speedcuben...


Meine Cube-Geschichte:
Mein "Erstkontakt" mit einem Cube ist bestimmt schon 10 oder 12 Jahre her, ich hatte schon immer relativ viel Spaß an Rate- und Denkspielen und einer meiner Verwandten hat mir einen Cube geschenkt.
Ich habs mehrere Tage versucht...irgendwann auseinander gebaut und irgendwann ist er wohl kaputt gegangen.
Vor ein paar Wochen (meine Freundin behauptet es wäre schon 2 Monate her, sowas aber auch) hatte dann ein Komilitone in der Uni einen Cube dabei.
Er konnte das Ding in so 2:30 bis 2:00 Minuten lösen. Er hat mir in 10 Minuten die ersten beiden Layer beigebracht.
Dann ist erstmal anderthalb Wochen nichts passiert. Dann kamen jedoch mehrere Dinge zusammen: Der Komilitone hat mir den Link zu dem bekannten GameOne Video über Cuben geschickt und mein Mitbewohner hat nen Würfel in seinem Zimmer.
Den Rest kann man sich denken: Würfel kurzerhand geklaut. Und von 18Uhr abends bis halb 3 nachts solange geübt bis ich die Anfängermethode halbwegs drin hatte.
Am Tag danach direkt in den erstbesten Laden und nen eigenen Cube gekauft (Fehler wie sich gleich noch herausstellen wird...).

Zeiten messen? Total langweilig und uncool...aber man könnt's ja mal probieren....gesagt getan, knapp 3 Minuten.
Bitter bitter...aber schön immer weiter...währenddessen wurde mein Cube immer schlechter und schlechter, das Ding lässt sich heute kaum noch drehen.

Auf jeden Fall hab ich die Zeit auf ca. 2 Minuten runtergebracht (immer noch Layer by Layer). Bis mir irgendwann klar war, mit diesem beschi***** Wüfel wird das nichts.
Also im Internet gesurft, diese Seite hier gefunden und damit in Verbindung natürlich Cubikon.
SpeedCubeUltimate hat mir meine Freundin zum Nikolaus geschenkt (bis ich das hier geschrieben habe, hätte ich schwören können ich renn schon ewig mit dem Ding in der Hand rum).
Zwei Tage später hab ich mir noch nen 2x2x2, nen Diangsheng 3x3x3 DIY, noch nen anderen 3x3x3 (keine Ahnung von der Marke) und nen SCU 4x4x4 bestellt.


Und wie siehts jetzt aus:
3x3x3:
Bestzeit: 51:xx (zu faul ums grad ausm Programm zu kopieren)
Average of 12: 1:05:xx (um 5 Sekunden in der letzten Woche verbessert :-))
One Handed: Letzte Woche mehrere Tage geübt, sicherlich irgendwo bei 2 Minuten, aber noch nicht getraut zu messen.

4x4x4:
Kann die zwei Parityalgos noch nicht, den Rest bekomm ich in ca. 4 Minuten hin, Teil suchen ist echt nervig :-D

2x2x2:
Hatte bisher keine Zeit die LL Algos zu lernen, hab ich mir aber vorgenommen...

Ziele?

Ich war bisher Unitechnisch gesehen sehr eingespannt, konnte also nur in der Bahnfahrt zur Uni hin und von der Uni weg Cuben, sehr selten abends zu Hause mal..
Für die Weihnachtsferien hab ich mir folgends vorgenommen:

3x3x3: sub1 Minute bei avg of 12
Dazu: F2L ordentlich lernen (wobei ich einige F2L Algos selber schon gefunden habe)
2look OLL und PLL (Mal sehen wie weit ich in den 2 Wochen komme...)
--> Also im Prinzip von Layer by Layer auf Fridrich umsteigen.

2x2x2: Die LL Algos können, also einfach das Ding so lösen können.
4x4x4: Paritys lernen, also ordentlich lösen können.

Weitere Ziele?
Mich davon abhalten gleich noch den 5x5x5er, den 6x6x6er und vor allem den 7x7x7er zu bestellen, vor allem den 7er will ich einfach nur haben :-D



So ich hab gemerkt, ich hab ziemlich viel geschrieben, aber nun wisst ihr Bescheid, liegt wohl am Studiengang....müsst ja nicht alles lesen, vielleicht habt ihr an dem was ich hier geschrieben habe auch schon gemerkt, das ich schon eine Weile hier im Forum mitlese...

So far..

Wurschtl

Also ich bin neu hier und wollte erst mal hallo sagen.
Ich komme aus Franken und bin 22.
Ich cube seit Weihnachten 2010, mein avg liegt bei so 1.15, mein "Rekord" bei 52.9.
wenn mein avg dann sub60 liegt, mach ich mich dann an Fridrich ran