Speedcube.de Forum

Normale Version: Der Vorstellungsthread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Na endlich mal 2 Leute, die nicht nur stumpf die Algos lernen Wink.
Ich finds recht Schade, dass viele sich sofort eine Lösung ansehen, bevor sie selbst versuchen ein Puzzle zu lösen.
Also, Herzlich Willkommen!
danke! ich hoffe wir sind hier gut aufgehoben - der irc ist leider meist fast leer Sad

btw, ist archlinux für entwickler zu empfehlen?
(14.09.2009, 22:21)deepSubDiver schrieb: [ -> ]danke! ich hoffe wir sind hier gut aufgehoben - der irc ist leider meist fast leer Sad

Also in der Regel sind Tagsüber bist Abends so 4-6 Leute online. Abends dann noch bischen mehr...
(14.09.2009, 22:21)deepSubDiver schrieb: [ -> ]btw, ist archlinux für entwickler zu empfehlen?

Ich würde sagen, arch ist für jeden geeignet, der sich mal näher mit Linux beschäftigen will. Es ist ein sehr minimalistisches, und dadurch ein in höchstem Maße an die eigenen Bedürfnisse anpassbares System. Allerdings muss man viel Geduld mitbringen um alles so hinzubekommen, wie man es gern hätte Wink. Es kommt auch des öfteren mal vor, dass man nach einem Systemupdate das ein oder andere Problemchen hat. Ansonsten ist die Distribution recht stabil. Bisher hatte ich nur ein paar Probleme mit dem proprietären ATI-Treiber.
Wenn du also gerne an Linux rumbastelst, ist arch genau das richtige Wink

So, ich glaube jetzt sollten wir zum eigentlichen Thema zurückkommen...
Moin,

mein Name ist Matthias und finden kann man mich in Hamburg. Dort bin ich nun seid 2 Jahren und versuch mich am Studieren.
Gebürtig komme ich aus der nähe von Stuttgart.
Mit dem Cube Virus habe ich mich Anfang August 2009 angesteckt. Alles began mit einer Shoping-Tour, bei der ich einen Rubiks entdeckt habe und mein Ego laut rief:" Das Teil, schaft man doch locker!" 15 Euro ärmer und 3 vergebliche Tage später habe ich den meinen Kollegen "Googel" gefragt und schon war der Würfel wieder sortiert.
Nun kam mein Engineers-Ansatz, wie man es in der Uni lernt. Ich habe mich auf vielen Homepages herrumgetrieben und habe viele Videos angeschaut und die Züge und Methoden analysiert. Das Ergebnis war, dass ich angefangen habe, Algos auswendig zu lernen, um den Kanpf gegen die Uhr anzutreten. Nun sind es nicht ganz 2 Monate und ich bin dank der Roux Methode von rund 4 Minuten auf einen zehnerschnitt von 59 sec runter. PB: 47.53 (singel)
Ich bin noch nicht am Ziel! Es ist noch genug Potential da!
Mein Persönliches Ziel ist einfach: Bester zu werden Wink

Beste Grüße,
Matze
schick, ein neuer roux-cuber.
Ah wieder jemand, den man in Hamburg antreffen kann Smile
Herzlich Willkommen Wink
(17.09.2009, 12:08)Matze schrieb: [ -> ]Moin,

mein Name ist Matthias und finden kann man mich in Hamburg. Dort bin ich nun seid 2 Jahren und versuch mich am Studieren.
Gebürtig komme ich aus der nähe von Stuttgart.
Mit dem Cube Virus habe ich mich Anfang August 2009 angesteckt. Alles began mit einer Shoping-Tour, bei der ich einen Rubiks entdeckt habe und mein Ego laut rief:" Das Teil, schaft man doch locker!" 15 Euro ärmer und 3 vergebliche Tage später habe ich den meinen Kollegen "Googel" gefragt und schon war der Würfel wieder sortiert.
Nun kam mein Engineers-Ansatz, wie man es in der Uni lernt. Ich habe mich auf vielen Homepages herrumgetrieben und habe viele Videos angeschaut und die Züge und Methoden analysiert. Das Ergebnis war, dass ich angefangen habe, Algos auswendig zu lernen, um den Kanpf gegen die Uhr anzutreten. Nun sind es nicht ganz 2 Monate und ich bin dank der Roux Methode von rund 4 Minuten auf einen zehnerschnitt von 59 sec runter. PB: 47.53 (singel)
Ich bin noch nicht am Ziel! Es ist noch genug Potential da!
Mein Persönliches Ziel ist einfach: Bester zu werden Wink

Beste Grüße,
Matze

hallo matthias,
wohne auch in hamburg und werd mich auch am studieren versuchen Wink
wo studierst du denn?
Hi,

ich studiere an der HAW. Leider Kampus Bergedorf. Also schön jeden tag 45 min in Bus und Bahn verbringen. (Zeit zum Cuben)
Mein Studiengang schimpft sich "Verfahrenstechnik". Auf deutsch, ohne NAVI komm ich nirgendwo mehr an Wink

Gruß,
Matze
So ich bin der Phil,
komme aus Regensburg und bin 14 Jahre alt und gehe auf die Realschule.
Ich cube jetzt seit fast 1. Jahr.
Ich beherrsche die Anfänger-Methode und zum größten Teil die Roux-Methode.
Ich lerne gerade die Fridrich-Methode,und besitze 14 Cubes:V-Cube 7,6;ES 5x5 SuperCube,4x4 Rubiks Cube,3x3 DIY Typ C4Y,3x3 SpeedCube (weiß),Rubiks Cube SpeedCube,3x3 Normal,2x2 Ice Cube,2x2 ES-Mini,Pyraminx,Square-1,Mirror Blocks,Void Cube,FloppyCube; (Silikonspray)


Mfg Phil