Speedcube.de Forum

Normale Version: Der Vorstellungsthread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo alle zusammen

ich heisse Leander bin 12 jahre alt und kann den cube seit etwa einer woche lösen.

meine aktuelle pb für den 3x3 ist bei genau einer minute
Hey,

bin der chris und komm aus wien, bin 23 und student, spiel nebenbei fußball und helf meinen papa in seiner firma,

war schon immer fasziniert vom "rubiks cube", allerdings konnt ich immer nur eine seite lösen (so wie viele hier wahrscheinlich zu beginn), vor ca. 1 monat hab ich dann ne bauchgrippe bekommen und bin 3 tage im bette gelegen, dabei lag zufällig wieder mal der ominöse würfel in der nähe, also geschnappt und im internet nach lösungen gesucht!

tja bin dann auch schnell fündig geworden, hab mir dann zu beginn die anfänger methode reingezogen und hab immerhin nen rekord von glaub ich so um die 1:35 oder so mit dem originalen uralten rubiks geschafft schneller gings zu der zeit einfach nicht, im internet bin ich dann vermehrt darauf aufmerksam geworden dass es wohl auch cubes gibt die sich leichter drehen, tja also ein paar referenzen gelesen und bei cubikon nen scu bestellt!!

hab mich dann bissl dran gewöhnt und schlagartig um ca. 20-25 sek. verbessert, aber man will ja schließlich immer mehr und so hab ich mich ans f2l rangemacht, hab mich fürs intuitive entschieden, tja mittlerweile hab ich die 4ll methode gelernt und bin halt sogut es geht am weiterlernen der "normalen" oll´s und pll´s!

gestern hatte ich dann wieder ne neue pb von 31.21! hab mich wahnsinnig gefreut und hoff dass ich noch vor weihnachten sub 30 komme!

hab mir gedacht jetzt meld ich mich hier mal an, da ich ja eh schon seit beginn meiner "cuber ära" jeden tag mitlese und mir das forum bisher sehr geholfen hat!


tja des wars vorerst mal!


mfg chris
Herzlich Willkommen zusammen Smile
Darf man fragen, was eine Bauchgrippe ist? o0
Wikipedia schrieb:Als Gastroenteritis – umgangssprachlich Magen-Darm-Grippe, Brechdurchfall, Happe oder Bauch-Grippe,...
:roll:


Auch von mir ein herzliches Willkommen
hallo zusammen... jetzt bin ich nicht mehr der einzige schweizer xD juchu
(16.12.2009, 22:13)psy schrieb: [ -> ]Hey,

bin der chris und komm aus wien, bin 23 und student, spiel nebenbei fußball und helf meinen papa in seiner firma,

war schon immer fasziniert vom "rubiks cube", allerdings konnt ich immer nur eine seite lösen (so wie viele hier wahrscheinlich zu beginn), vor ca. 1 monat hab ich dann ne bauchgrippe bekommen und bin 3 tage im bette gelegen, dabei lag zufällig wieder mal der ominöse würfel in der nähe, also geschnappt und im internet nach lösungen gesucht!

tja bin dann auch schnell fündig geworden, hab mir dann zu beginn die anfänger methode reingezogen und hab immerhin nen rekord von glaub ich so um die 1:35 oder so mit dem originalen uralten rubiks geschafft schneller gings zu der zeit einfach nicht, im internet bin ich dann vermehrt darauf aufmerksam geworden dass es wohl auch cubes gibt die sich leichter drehen, tja also ein paar referenzen gelesen und bei cubikon nen scu bestellt!!

hab mich dann bissl dran gewöhnt und schlagartig um ca. 20-25 sek. verbessert, aber man will ja schließlich immer mehr und so hab ich mich ans f2l rangemacht, hab mich fürs intuitive entschieden, tja mittlerweile hab ich die 4ll methode gelernt und bin halt sogut es geht am weiterlernen der "normalen" oll´s und pll´s!

gestern hatte ich dann wieder ne neue pb von 31.21! hab mich wahnsinnig gefreut und hoff dass ich noch vor weihnachten sub 30 komme!

hab mir gedacht jetzt meld ich mich hier mal an, da ich ja eh schon seit beginn meiner "cuber ära" jeden tag mitlese und mir das forum bisher sehr geholfen hat!


tja des wars vorerst mal!


mfg chris
ein herzliches Willkommen auch von mir Big Grin
ich bin übrigens in Österreich erste Anlaufstelle, was speedcubing betrifft Wink
(15.12.2009, 19:40)Artiskon schrieb: [ -> ]Zum Beispiel mein RC-Car Smile
Der RC Modellsport ist mein Lieblingshobby, leider auch sehr teuer. Ich fahre seit 2 Jahren Offroad-Verbrennerautos im Maßstab 1:8. Angefangen mit einem normalen Fertigauto hab ich mir dieses Jahr ein Wettbewerbsfahrzeug zugelegt und entsprechend ausgestattet. Während der Saison fahre ich bei uns im Verein, den ich als Vorstandsmitglied nach Kräften unterstütze.

Cool!
danke an alle!

@hubi

bild ich mir des ein oder hast du da heut nachmittag was anderes geschrieben gehabt`?

wo in österreich bist denn daheim?

mfg chris
hoi alle zusammen ich bin der raffi geh auf des anne frank gymnasium erding bin fast 13 cube seit 4 monaten und mein pb mit standart methode ist 42,25 sec. jaaaaa xD
bin grad dabei F2L zu lernen klappt ganz gut
nice daay ciao
HI! Bin 11 und lebe in Nordrhein-Westfalen. Ich würfle den Cube seit April 2009. Benutze Friedrich Methode mit 2-look.
Meine besten Zeiten: 3x3(25.47) 2x2(6.90).