Speedcube.de Forum

Normale Version: Der Vorstellungsthread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Welcome to the Jungle Smile
(10.01.2010, 12:05)JoJo schrieb: [ -> ]Welcome to the Jungle Smile

... we´ve got cubes and algs
Da hab ichs doch glatt mehr als nen Monat lang versäumt mich vorzustellen. Also ich heiße Alexander und komm aus Maßbach(Landkreis Bad Kissingen). Speedcubing hab ich durch nen Mitschüler so Anfang November 09 kennengelernt und mir noch am selben Tag nen original Rubiks Cube besorgt, den ich nich mehr benutz(zu langsam), stattdessen is jetzt ein SCU in dauergebrauch. Mittleweile is meine ganze Bankreihe dauernd am cuben. Wir ham übrigens alle Algos von speedcubers.de, weil die hier einfach am besten gemacht sind. Demnächst bekomm ich noch "Zuwachs" mit einem SCU4 und 2x2 Eastsheen Cubikon Edition(freuBig Grin).
aalso dann stell ich mich auch mal vor. ich heiß thomas, komm aus der nähe von stuttgart und bin 23 jahre alt.. zum speedcuben bin ich ... öh.. ehrlich gesagt keine ahnung wie gekommen. Wink
also meine eltern hatten halt den originalen daheim den konnt ich auch schon mit der spiegellösung und irgendwie kams ich dann 09 wieder dazu. ich glaub am ehesten bin ich durch youtube dazu gekommen.. oder wars en tv-beitrag mit robin blöhm? keine ahnung auf jeden fall bin ich halt auch infiziert und nerv seither meine mitmenschen damit Big Grin
würfeltechnisch mach ich eigtl. alles was ich in die finger krieg, also auch sehr gern bigcubes wobei mein siebener leider nich so dolle läuft :/ zeitentechnisch lieg ich beim 3x3 in etwa bei 25-30s 4x4 ca 2mins 5x5 3 1/2 oder so.. naja usw Wink

gibts hier übers forum eigtl. auch immer mal wieder regionale treffen? also ich kenns halt von mir ausm motorradforum so dass sich die aus der gleichen gegend öfters mal treffen und einmal im jahr is forumstreffen.. (dürfte bei euch dm oder wm sein ^^)

so long
hallo würfelvolk!

mein name ist felix, bin 19 (fast 20) und komme aus regensburg.
auf speedcubing bin ich durchs penspinning-forum gekommen, bei dem ich mittlerweile seit 3 jahren aktiv bin.
wenn also jemand von euch was über penspinning wissen will, kann er mich gern anschreiben!
joa und jetz hoffe ich, dass ich mal etwas schneller werde.

grüße, stuhl

p.s.: wenn sich jemand frägt was zur hölle stuhl bedeutet - > http://www.youtube.com/watch?v=F88zCu1zSWk
(die längere form meines nicks war am anfang "DasIstJaStuhl")
Herzlich Wilkommen!
@Stuhl:
Dein Spinvideo ist echt verdammt schön, mir gefällts Wink

@Soulkeeper:
find ich nicht wirklich, dass du bigcubes nicht so gut bist. 3 1/2 für 5x5 sind doch schon ganz ordenlich (verhältnismäßig zu deinen 3x3 und 4x4 zeiten)
es gibt eher regionale Treffen, da wir in ganz Deutschland wohnen und es daher sehr schwer ist, für alle einen passenden Ort zu finden.
ne ich meinte nich generell dass meine zeiten für große schlecht sind sondern nur dass mein 7x7 schlecht läuft... mit dem schaff ich gradma 12 oder so.. :/

gibts denn leute aus bawü bzw stuttgarter gegend hier? am besten noch dazu welche die halbwegs aktiv sind Big Grin
(12.01.2010, 15:48)SoulSeeker schrieb: [ -> ]ne ich meinte nich generell dass meine zeiten für große schlecht sind sondern nur dass mein 7x7 schlecht läuft... mit dem schaff ich gradma 12 oder so.. :/

gibts denn leute aus bawü bzw stuttgarter gegend hier? am besten noch dazu welche die halbwegs aktiv sind Big Grin

hier! ich! BaWü Smile
Hiho @ll,

erstmal muss ich sagen, das hier ist ein klasse Forum. Man findet viel Infos übers Cuben und das auch noch auf Deutsch ;-)
Wollte mich dann hier mal vorstellen:
Ich bin 24 Jahre alt und hab seit n paar Jahren meine Ausbildung zum Fachinformatiker hinter mir ;-)
Hatte bereits mit 7 Jahren meinern ersten Rubik Cube, jedoch hab ich den nach Jahren von Versuchen nie hinbekommen. Dann hat es mir gereicht mit 10 Jahren und hab alle Sticker heruntergerissen und neu aufgeklebt. Ihr könnt euch ja vorstellen wie der danach aussah *fg*..
Vor einigen Wochen hat die kleinee Schwester von meiner besten Freundin einen original Rubik Cube bekommen. Als ich den dann in die Hand bekam, hat mich die Lust regelrecht gepackt und ein Tag später hab ich mir auch einen gekauft. Seit dem habe ich rausgefunden dass es überhaupt so viele Infos, Algorithmen, Programme und verschiede Cubes gibt. Gerade bin ich am erlernen und Üben der Lars Petrus Methode. Diese Woche habe ich mir bei cubikon sogar 2 Speedcubes bestellt :-)
Alles in Allem macht es übermäßig Spass und ich hoffe es bleibt auch dabei :-)
Huhu =)
dann werd ich mich auch mal vorstellen Big Grin

Ich bin 14 jahre halt und gehe in die 9te an einem gym in bottrop. ich cube seit November 2009 und meine pb liegt bei 39 sek. immo lerne ich 4lll und hoffe das ich damit bessere zeiten hinlegen werde =) zum cuben bin ich gekommen durch einen kleinen ausschnitt bei galileo den ich mit einem ohr aufgeschnappt habe. daraufhin habe ich mir den alten rubiks meiner eltern genommen und im internet nach einer lösung gesucht, welche ich dann auch gefunden und gelernt hab. seitdem habe ich meinen cube überall dabei. selbst bei meinem praktikum mache ich manchmal einen solve unterm tisch. ist also wie ne kleine droge für mich Big Grinmein main cube ist übrigens ein typ C! joa das wars eig. auch schon Smile