Speedcube.de Forum

Normale Version: Der Vorstellungsthread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dänke!

@Fabian: Ja, ich komme!
Wir sehen uns in die Compétition!

Crystal

Huhu,
ich bin 21 und wohne in Baden Württemberg und hab irgendwann mit 13 oder so nen Cube zum Geburtstag bekommen (so nen Rubics Cube aus dem Toys R Us... Lässt sich nur mit Beißzange drehen Big Grin)... Konnte ihn nie lösen, bis mein Vater ihn irgendwann mal ohne System, dafür aber mit extrem viel Glück gelöst hat. Seitdem hab ich ihn nie wieder verdreht ^^
Jetzt hab ich ihn wieder ausgegraben und die Anfänger-Methode gelernt. Auch gleich ma nen Speedcube bei Cubikon (den weißen, bin doch ein Mädchen ^^) bestellt und hoffe er kommt bald an. Der alte Rubiks Cube ist echt nicht schön (außerdem lösen sich schon alle Sticker ab und die kleeeeben so eklig, bäh).
Ich denk ich werd mich jetzt erstmal noch weiterhin mit der Anfänger-Methode beschäftigen bis ich schneller bin und irgendwann Fridrich lernen. Aber mal langsam anfangen... Hihi Smile

LG
Crystal
(19.01.2010, 23:10)Crystal schrieb: [ -> ]Konnte ihn nie lösen, bis mein Vater ihn irgendwann mal ohne System, dafür aber mit extrem viel Glück gelöst hat.

Nun, man bräuchte selbst bei 100 Drehungen in der Sekunde (die besten Cuber schaffen 10-15) 13635210553,018772196854388635211 Jahre, um den Cube durch bloßes Herumdrehen zu lösen. Ziemlich viel Glück muss dein Vater da gehabt haben Big Grin

(Rechnungs-©: sol1xTongue)
Das sagen einige: zufällig geschafft - da denk ich mir immer "Naaa klar"
Wenn mit denken, aber sichlich NICHT durch bloßes umherdrehen.

bei der obigen Rechnung ging ich allerdings davon aus, dass man keine Stellung 2x hatte, was bei dieser Anzahl natürlich relativ Unwahrscheinlich ist. Also würde man vermutlich noch länger brauchen...anbei: Das Universum existiert seit 13 x 10^9 Jahren ...

Crystal

Also mein Vater ist bestimmt kein Profi-Cuber... Ich weiß nur, dass er eben irgendwann wieder ankam und meinte, er hat ihn gelöst und hatte ihn offensichtlich auch gelöst Wink
kA wie er das gemacht hat! Vielleicht hatte er auch eine Lösung. Ich war nicht dabei, da ich diesen Würfel gefrustet mit Ignoranz gestraft hatte ^^
Ich könnt mir immerhin vorstellen, dass er die ersten beiden Layer ausgetüftelt hat xD und dann LL-Skip.

Der kommt zwar nich grad häufig vor (OLL- und PLL-Skip blablibup Rechnung XD) aber ist dann doch schon im Bereich des Möglichen Wink

Und die ersten beiden Ebenen sind ja schließlich auch im Bereich des Möglichen Tongue

Crystal

Ok ich hab ihn heute gefragt Wink Er meinte er hat alleine angefangen und hats nicht hinbekommen und dann hat er ihn nach Lösung gelöst. *enttäuscht*
Naja, als 13jährige glaubt man eben noch, dass Papa das auch ohne Lösung schafft... Der gute Papa... Hehe ^^ Angel Oh man ich hab das wirklich geglaubt O.O
Aber immerhin hat er den Anfang allein gepackt Big Grin
(19.01.2010, 23:41)David schrieb: [ -> ]Nun, man bräuchte selbst bei 100 Drehungen in der Sekunde (die besten Cuber schaffen 10-15) 13635210553,018772196854388635211 Jahre, um den Cube durch bloßes Herumdrehen zu lösen. Ziemlich viel Glück muss dein Vater da gehabt haben Big Grin

(Rechnungs-©: sol1xTongue)

echt so nen scheiß rechnest du aus michi?
Wenn David mich nett drum bittet - why not ? ;-)
achja genauer ist es: 1.371512027x10^10 ;-)

außerdem ist es doch ein tolles Rechenexempel - und tolle Zahlenspielerei ;-)
Heyhey^^

Neuankömmling hier! =)
Bin 19, komme aus der Nähe von Duisburg und... nuja, widme mich nun dem Speedcubing^^