Speedcube.de Forum

Normale Version: Der Vorstellungsthread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Timmi is endlich angemeldet Big Grin Ouh das wird jetzt spannend in den Wettbewerben wenn du auch noch mitmischst Big Grin
Huhuuuu Smile
Es gesellt sich noch eine weitere weibliche Würfel-Verrückte dazu!
Ich heiße Beatrice, bin 23 Jahre alt und komme aus Dortmund.
Meinen erst Cube, einen 3x3x3, habe ich mir Anfang des Jahres gekauft. Bin allerdings nur eine Gelegenheits-Cuberin (noch) und schaffe den ollen Würfel noch nicht ohne Anleitung. Hatte bisher keine Zeit und Lust, alle Algorithmen auswendig zu lernen. Aber was nicht ist, kann noch werden. Sobald ich die Algorithmen drauf habe, werde ich bestimmt auch mal die Zeit messen. Interessiert mich ja doch schon ein wenig, wie schnell ich das Ding lösen kann.
Heute hat sich ein weiterer Cube dazu gesellt. Ein 4x4x4. Der scheint mir allerdings eine härtere Nuss zu sein. Habe ihn bisher noch nicht lösen können, trotz Anleitung Undecided
Sobald ich meinen 3x3x3 zurück habe (den hat momentan ein Bekannter), werd ich mich dran machen, die Algo's zu lernen, dann komm ich vielleicht auch mit dem 4x4x4 besser zurecht.
Soviel erstmal zu mir.
Liebe Grüße,
Beatrice Heart
(13.07.2009, 22:11)Beatrice schrieb: [ -> ]Huhuuuu Smile
Es gesellt sich noch eine weitere weibliche Würfel-Verrückte dazu!
Ich heiße Beatrice, bin 23 Jahre alt und komme aus Dortmund.
Meinen erst Cube, einen 3x3x3, habe ich mir Anfang des Jahres gekauft. Bin allerdings nur eine Gelegenheits-Cuberin (noch) und schaffe den ollen Würfel noch nicht ohne Anleitung. Hatte bisher keine Zeit und Lust, alle Algorithmen auswendig zu lernen. Aber was nicht ist, kann noch werden. Sobald ich die Algorithmen drauf habe, werde ich bestimmt auch mal die Zeit messen. Interessiert mich ja doch schon ein wenig, wie schnell ich das Ding lösen kann.
Heute hat sich ein weiterer Cube dazu gesellt. Ein 4x4x4. Der scheint mir allerdings eine härtere Nuss zu sein. Habe ihn bisher noch nicht lösen können, trotz Anleitung Undecided
Sobald ich meinen 3x3x3 zurück habe (den hat momentan ein Bekannter), werd ich mich dran machen, die Algo's zu lernen, dann komm ich vielleicht auch mit dem 4x4x4 besser zurecht.
Soviel erstmal zu mir.
Liebe Grüße,
Beatrice Heart

Herzlich Willkommen Wink
Schön zu hören, dass sich auch immer mehr weibliche Cuber dazugesellen Tongue

Also wenn du den 3x3x3 drauf hast (ohne Anleitung etc.), dann sollte der 4x4x4 auch nicht mehr so ein großes Problem darstellen. Mit logischem Denken kann man den Würfel zum großen Teil intuitiv lösen - nur für die Parity-Fälle (Ausnahmefälle, die bei den Big-Cubes auftreten können) muss man ein paar Algorithmen lernen. Aber so viele Algorithmen sind das nicht Smile Das ist also auch zu schaffen Tongue

Aber lern erstmal die Algorithmen für den 3x3x3 auswendig Smile Viel Spaß dabei Wink
(13.07.2009, 22:11)Beatrice schrieb: [ -> ]Ich heiße Beatrice, bin 23 Jahre alt und komme aus Dortmund.

Herzlich Willkommen. Schön mal jemanden aus Dortmund hier zu treffen Big Grin
(13.07.2009, 23:07)loose schrieb: [ -> ]Herzlich Willkommen. Schön mal jemanden aus Dortmund hier zu treffen Big Grin

Hab schon auf der Map gesehen, dass einige aussem Ruhrpott sind... vielleicht sollte man mal drüber nachdenken, ein Ruhrpott-Cube Treffen zu machen Big Grin
Sofern es sowas noch nicht gab.
Das nächste geplante Treffen ist in Düsseldorf im Oktober Wink
Da kommen sogar Leute aus der ganzen Welt :ugly:
Sehr witzig... soooooooooo was großes meinte ich nicht Tongue

Ich dachte da eher an eine kleine gemütliche Runde bei Kaffee und Kuchen Cool
(14.07.2009, 10:22)Beatrice schrieb: [ -> ]kleine gemütliche Runde bei Kaffee und Kuchen Cool

Kaffee, argh!
(13.07.2009, 23:16)Beatrice schrieb: [ -> ]
(13.07.2009, 23:07)loose schrieb: [ -> ]Herzlich Willkommen. Schön mal jemanden aus Dortmund hier zu treffen Big Grin

Hab schon auf der Map gesehen, dass einige aussem Ruhrpott sind... vielleicht sollte man mal drüber nachdenken, ein Ruhrpott-Cube Treffen zu machen Big Grin
Sofern es sowas noch nicht gab.

Ich wohn in Oberhausen, also auch relativ nahe ! ich wäre dabei Wink

MfG
(14.07.2009, 19:28)Ripost schrieb: [ -> ]
(14.07.2009, 10:22)Beatrice schrieb: [ -> ]kleine gemütliche Runde bei Kaffee und Kuchen Cool

Kaffee, argh!

Kuchen, juhu!^^
Wohn aber leider ganz im Norden Confused