Speedcube.de Forum

Normale Version: Der Vorstellungsthread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bin mal gespannt ob noch mehr los ist jetzt. Da liefen ja so viele Leute mit unsern Shirts rum Smile
Spätestens, wenn mein Interview beim Bundesmoderator ausgestrahlt wird, wird mehr los sein.... lach ^^ Aber mal ernsthaft, das Interview mit dem wird doch keine Sau sehen, weil den genauso wenig Säue kennen Big Grin Big Grin Big Grin
OT: Wann werd ich zur Pressesprecherin graduiert? :ugly:
Hallo,
ich bin zwar schon was länger hier im Forum, habe aber diesen Thread voll überlesen Sad naja und dann dachte ich mir, jetzt nach der WM, wo ich auch so einige von euch gesehn habe (und einige mich), stell ich mich mal vor:
Also ich heiße Berit und bin im Dezember letzten Jahres durch Sébastien zum Cuben gekommen. Die WM war jetzt meine 3. Competition nach den French Open und den German Open (auf den Aachen Open habe ich nur Brötchen geschmiert und meinen Freund angefeuert Wink). Neben dem Cuben studiere ich in Aachen Tongue und wohne auch da.
Hey,
ich bin noch nicht lange hier im Forum anwesend.
Ich heisse Tobias und komme aus Bielefeld -> NRW.
Cuben tue ich auch erst, seit guten 4 Monaten, dennoch bin ich dabei die Friedrich Methode zu lernen und im Moment laeuft das auch ganz gut (27/57 OLL - Full PLL - Inuitiv F2L).
Mein 3x3x3 Average liegt bei guten 00:30,00 Sekunden (durchaus verbesserungswuerdig - ich weiss).
Ich besitze zudem auch nicht "ueberdurchschnittlich" viele cubes...
(2x 3x3x3/ 1x 4x4x4 /5x5x5/ 6x6x6/ 7x7x7), aber normalerweise cube ich mit meinem 3x3x3 Speedcube Ultimate.

Urspruenglich wollte ich eigentlich nicht "richtig" cuben, sondern einfach nur zum Zeitvertreib ein wenig an meinem Wuerfel herumdrehen, doch der Ehrgeiz hat mich gepackt, als mir mein Onkel versehentlich ein Video von Eric gezeigt hat, in dem er den 3x3x3 mit circa. 00:09,00 Sec. geloest hat.

Ach ja, ich bin noch Schueler und gehe zur Realschule und
alternativ zum Cuben bin ich als Schwimmer taetig.
Auf Cubingveranstaltungen jedwidriger Art, war ich auch noch nie (aber ich hoffe, das aendert sich noch =D).

Gruss
Tobi
Halloechen,

hab schon in den 1980ern gewuerfelt, Durchschnitt damals etwa 1:15 fuer den 3x3x3. In einem Buch hab ich was von 29 Sekunden Rekordzeit gelesen - dachte aber dann, der Typ muss unglaublich Glueck gehabt haben. Hab mich damals ein paar Jahre mit den verschiedenen Puzzles beschaeftigt, in den 1990ern dann aber mangels Gleichgesinnten kaum noch. Dank Internet und Speedcubing-Websites/-Foren ging's 2003 dann aber wieder los, und zwar richtig. Anfangs war ich auch recht erfolgreich, mittlerweile leider nicht mehr. Will aber wieder besser werden, Neues lernen und ordentlich trainieren. Die Zeit dazu hab ich bald wieder, und die Motivation auch bereits. Dafuer habt unter anderem ihr gesorgt, es ist schon schoen, wenn man andere gute Wuerfler einigermassen im Umfeld hat. Und die deutschen Rekorde verteilen sich ja inzwischen recht gut auf viele unterschiedliche Leute. Naja, jedenfalls liefen ja auf der WM letztes Wochenende so viele mit den blauen Shirts dieses Forums rum und ich hab erfahren, dass hier richtig was los ist (im Gegensatz zu der frueheren scheinlebendigen Yahoo Gruppe), das will ich mir nicht laenger entgehen lassen.
herzlich willkommen! Smile
hi

ich komme aus bayern (oberfranken) und würfle seit 2 tagen ;D

mir lernt meine sis immer mehr

bis jetzt kann ich schon die 1. ebene ;D !
(14.10.2009, 13:13)thefafer1 schrieb: [ -> ]mir lernt meine sis immer mehr

(ich) Big Grin
(13.10.2009, 23:27)Stefan Pochmann schrieb: [ -> ]Halloechen,

hab schon in den 1980ern gewuerfelt, Durchschnitt damals etwa 1:15 fuer den 3x3x3. In einem Buch hab ich was von 29 Sekunden Rekordzeit gelesen - dachte aber dann, der Typ muss unglaublich Glueck gehabt haben. Hab mich damals ein paar Jahre mit den verschiedenen Puzzles beschaeftigt, in den 1990ern dann aber mangels Gleichgesinnten kaum noch. Dank Internet und Speedcubing-Websites/-Foren ging's 2003 dann aber wieder los, und zwar richtig. Anfangs war ich auch recht erfolgreich, mittlerweile leider nicht mehr. Will aber wieder besser werden, Neues lernen und ordentlich trainieren. Die Zeit dazu hab ich bald wieder, und die Motivation auch bereits. Dafuer habt unter anderem ihr gesorgt, es ist schon schoen, wenn man andere gute Wuerfler einigermassen im Umfeld hat. Und die deutschen Rekorde verteilen sich ja inzwischen recht gut auf viele unterschiedliche Leute. Naja, jedenfalls liefen ja auf der WM letztes Wochenende so viele mit den blauen Shirts dieses Forums rum und ich hab erfahren, dass hier richtig was los ist (im Gegensatz zu der frueheren scheinlebendigen Yahoo Gruppe), das will ich mir nicht laenger entgehen lassen.

SchÖn dich hier zu sehen

Das Forum wächst und gedeiht Big Grin

Es kommen auch wirklich gute und erfahrene CUber Big Grin
euch allen willkommen, besonders toll zu sehen das die berühmtheiten auch kommen (erik is ja schon etwas länger da Tongue )