Speedcube.de Forum

Normale Version: Der Vorstellungsthread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, ich bin der Witzman (gesprochen aber witzmann, da faengt es schon an).

Keine Zeit, daher:
Ich Ccube seit ca 6 Monaten und min derzeit bei knapp einer Minute.
Und da das für ne Vorstellung nicht reicht, gibts hier meine "Alte"

Ich mag keine Umlaute, bin 30 Jahre alt und seit 1,5 Jahr auch Papa.

Für Karten interessiere ich mich schon sehr lange. Das begann alles auf Familienfeiern, bei denen ein alter "Onkel" immer mal Trickse gezeigt hat und mir das Keycard Prinzip verraten hatte. Nur dieses Prinzip zu kennen und darauf aufzubauen reichte mir erstmal innerhalb der einstelligen Lebensjahre.
Dann eröffnete in unserer Stadt ein Laden, der Jonglageartikel führt und auch einige Zauberkaesten und Kinderkauftricks im Angebot hat. Lokale Magier organisierten sich auch teurere Geräte und da man die Leute persoenlich kannte, wurde auch einiges vorgeführt oder man konnte sich die Konstruktionen mal ansehen.
Später irgendwann erwarb ich das Handbuch der Magie, welches mir weitere Techniken der Kartenmagie näherbrachte.
Doch dann verschob sich die Interessenlage und das Thema wurd auf Eis gelegt und ruhte ca. 10 Jahre.
Zu dieser Zeit interessierte ich mich für Flugsimulation, DJing und Musikproduktion.

http://www.lastfm.de/music/Witzman/Pure+Downbeat


Dann sah ich ein Blaine Video und der Stil der optischen Tricks, ACR, Color changes etc war mit bis dahin vollkommen neu.
Also kam der Zmeck nochmals raus und es folgten die Grosse Kartenschule und eigentlich jedes andere Buch, welches auf Amazon zu bekommen war (Expert @Card Table, Expert card technique, Royal Road to CM etc, etc).
Nun ging es ans Techniken studieren.
Nach einigem üben befand ich mich auf dem Level ca 5 Tricks "perfekt" zu können und gleichaltrige Leute auf Partys oder in Kneipen zu unterhalten. Ich fand meinen eigenen Stil, der zu meiner Person, meinem Auftreten und meinem Humor passten. Das war eine schöne Zeit.





Dann, vor einem Jahr viel mir die Trilogy und das System in die Finger und ich hab erstmal derb abgekotzt. Nix klappte, aber ich versuchte auch nur die Tricks der Trilogy und übte nicht genug.
Nachdem mir XB1 in die finger viel und ich Moves wie den onehand riffle shuffle oder einige tripple cuts sowie die Fantechniken lernte und sich Erfolg einstellte.



Inzwischen bin ich am Sybil, an diversen Molecules und fanne wie en bekloppter. Karten sind immer am Mann und da ich taeglich 2h im Zug pendele, bleibt mir auch immer etwas Zeit, an den Dingern rumzufingern.

Meine Lieblingskarten sind Standard Tallys (Fan Back) sowie die Master Edition Bikes.

Der magische Teil ist derzeit auf Eis gelegt, da mich das flourishen etwas mehr fesselt. Das hat aber auch damit zu tun, dass ich vor nem halben Jahr Papa geworden bin, und demnach sehr viel Zeit zuhause verbringe, und nicht das Bedürfnis habe, in Kneipen oder aehnliches zu gehen. Kein Publikum - keine Show.

Was gibts sonst noch zu erzaehlen?
Nicht viel - macht euch euer eigenes Bild:


Ciao,
Witzman
(23.12.2009, 11:34)Witzman schrieb: [ -> ]Ich mag keine Umlaute(...)

(...)
Dann eröffnete in unserer Stadt ein Laden, der Jonglageartikel führt und auch einige Zauberkaesten und Kinderkauftricks im Angebot hat. Lokale Magier organisierten sich auch teurere Geräte und da man die Leute persoenlich kannte, wurde auch einiges vorgeführt oder man konnte sich die Konstruktionen mal ansehen.(...)
da hast du aber mit deinen Umlauten nicht aufgepasst Big Grin

aber erstmal ein herzliches willkommen!
schön auch mal jemanden hier zu sehen, der schöne kartentricks kann
Dann will ich mich auch mal vorstellen:

Mein Name ist Tobias, bin 15 Jahre alt und wohne in Wallnau auf der schönen Insel Fehmarn. Ich besuche die 10. Klasse des auslaufenden Inselgymnasiums.
In meiner Freizeit spiele ich Fussball und Badminton, feier gern mit Freunden, schneide Videos am PC zusammen und natürlich cube ich auch gern Smile

Meinen ersten Rubiks Cube bekam ich im Alter von 8 Jahren (wenn ich mich richtig erinnere), aber damals wusste ich mit dem Ding noch nichts anzufangen.
Das änderte sich dieses Jahr im April, als ein Kumpel den Würfel in der Schule mithatte und ihn in der Pause löste. Er erzählte mir von einem Tutorial bei Youtube und nachmittags habe ich meinen Cube ausgegraben und den ganzen Tag fleißig gelernt. Ende November bin ich dann auf www.speedcubers.de gestoßen und hab dort das erste Mal von Fridrich und Co gehört. Anfang Dezember habe ich mich auch im Forum angemeldet und seitdem übe ich fleißig Fridrich und peile vor Ende der Weihnachtsferien erste Sub 30 nonlucky Zeiten an, wovon ich momentan nicht weit entfernt bin (siehe Signatur).

Das soll's erstmal von mir gewesen.

Tobias
Juhu, endlich hat der Zauberer auch mal was geschrieben Big Grin Er hängt ja immer mit uns im IRC ab, schreibt aber nie was.

Herzlich Willkommen natürlich auch an Tobs. Aber was ist ein "auslaufendes" Inselgymnasium? Big Grin Habt ihr ein Leck?
Nein das ist ein Gymnasium auf einem Boot das von Insel zu Insel schippert und zur Zeit aus den Hafen ausläuft
Beides falsch Smile
Bei uns auf der Insel werden alle weiterführenden Schulen zusammengefasst seit 3 Jahren und die nicht betroffen Jahrgängen gehören halt den auslaufenden alten Schulzweigen an.

Lucky

Sooo

Dann stell ich mich auch mal vor. Ich heiße Stefan, bin 16 Jahre alt und komm aus Ba-Wü. Ich geh mit moreluckthanskill und ragnor in eine Klasse.
Wie ich zum cuben gekommen bin weiß ich garnicht mehr genau. Vor ca. einem Jahr hab ich LBL gelernt und an einem virtuellen Cube gemacht. Hab aber nach kurzer Zeit wieder aufgehört, weil ich keinen echten Cube hatte. Dann am 21. Juni auf dem Southside Festival hat irgendjemand meinem Bruder einen Zauberwürfel in die Hand gedrückt, denn ich dann bekommen hab. Leicht angetrunken und gelangweilt vom Katy Perry Konzert hab ich ihn dann versucht zu lösen, aber es scheiterte am LL. Am Tag darauf hab ich mir dann nochmal das Video von Firefox angeschaut und nach 5 min konnt ich es wieder. Ich hab dann auch eine Weile geübt, aber dann wieder aufgehört. Aber seitdem ich in meiner neuen Klasse bin, hab ich wieder angefangen, und diesmal auch mit Speedcuben.


So, dann möchte ich mich auch mal vorstellen.

Ich heiße Nikolaj bin 16 Jahre alt und cube richtig seit ca 2 Monaten.
Ich komme aus Hamm in NRW in der Nähe von Dortmund.
Derzeit besuche ich die 10. Klasse des Beisenkamp-Gymnasiums.
(Lieblingsfach Physik und Mathe Wink)

Momentan lerne ich die PLLs zuende und dann werden wohl die OLLs folgen^^

Grüße Nikolaj
herzlich willkommenWink
ich wohn auch ca 20 mins von dortmund wegBig Grin
ich cube seit dem 7.november.2009 und bin 12 jahre alt bin ich gestern geworden.
meine pb single ist: 00:26.32 und mein average ist: 00:35.34