Speedcube.de Forum

Normale Version: Der Vorstellungsthread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, willkommen im Forum! Smile
Es gibt einen Vorstellungsthread, da kannst du dich auch vorstellen!
und ebenso hat das nciht wirklich was mit Cubing zu tun Wink

Ich werde das thema einfach mal in den vorstellungthread eingliedern
Hey ;D
Ich bin Felix (;
ich komme aus der Region um Leipzig und cube seit Sommer/Herbst 2010

ich habe direkt nach einer woche mit dem speedcuben angefangen, leider sind mir dadurch seeeehhhhr viele storebought cubes zu bruch gegangen, aber ich hatte ja vorrat (ich komm halt vom rummel ^^)

dann hab ich mir einen FII, einen Megaminx und einen 2x2 Rubiks ice cube zugelegt.

mit dem FII hatte ich dann ne pb um 25 sek.

dann hab ich halt geuebt usw.

hab mir anschließend einen dayan guhong geholt, dann noch einen square 1, einen guhong coloured (aber erst vor kurzem) , die big cubes (4x4-7x7) , einen pyraminx usw.

meine pbs sind rasch gestiegen und sind momentan:

2x2
single: 2.00
avg: 6.02

3x3
single: 14.01
avg: 19.02

4x4:
single: 1:39.xy
avg: 2:06.xy

5x5:
single 2:21.xy
avg: 2:45.35

6x6 (uebrigends gemoddet Tongue)
single : 4:59.89
avg: 5:26.46

7x7
single: 8:11.xy
avg: 9:34.xy

pyraminx:
single: 4.23
avg: 11.79

megaminx:
single: 2:45.16
avg: 3:05.xy

Square - 1:
single: 26.xy
avg: 46.xy

Floppy Cube Tongue
single: 0.52
avg: 1.25


so..

das wars fürs erst..
ich will mir aber noch folgendes holen:
Rainbow cube
3x3x2
3x3x4
mastermorphix (4-coloured)
mirror blocks
gigaminx und teraminx
usw ;D


achja und noch meine Methoden:
2x2: ortega
3x3: fridrich (zur zeit noch mit 4llll aber ich kann fast full pll und meine 2look pll setzten sich fast immer aus einem t-perm oder y-perm und einem u/h/z-perm zusammen ;D)
4x4: reduction mit 2-pairing
5x5: reduction mit freesclice edges
6x6: reduction auch mit freesclice edges
7x7: reduction mit freesclice edges
pyraminx: LbL
Square-1: die normale mit cubeshape, CO, EO, CP und EP
Megaminx: normal, mit f2l einfügung aller pairs und oll und pll (4lll)
Hi

ich bin 13Jahre, gehen in die 7.Klasse in einem Gymnasium und cube seit dem 24.10.10Big Grin
Ich wohne ca 30Km nördlich von München

Ich spiele in meiner Freizeit neben Cuben Computer, Treff mich mit Freunden oder fahr Ski...

Meine Methoden:


2x2: Orthega/ Fridrich
3x3: Fridrich(fast Full OLL und PLL)
4x4:Reduction, Beginner Edge Pairing ( nenn ich so)


Zeiten:
Avg3of5
2x2: 7,32
3x3: 24,01
4x4: 2,39,00

Sg:
2x2: 2,50
3x3:15,83
4x4: 2,13


Das lerne ich gerade:


2x2: Bald Cll

3x3: Full Fridrich

4x4: Advanced Edge pairing

Das wars

Namd,
Ich bin Kevin, 23 Jahre alt und wie man sehen kann schon etwas länger hier.
Ich habe nix mit cuben am Hut, kenne aber den Vater von speedcubers, den guten Ben, schon ein paar Jährchen und zeige mich ab und an mal im IRC um Bippo zu ärgern Wink
Ich werde in nächster Zeit ein bisschen aktiver sein und wollte euch auf diesen Umstand schonmal vorbereiten.
Wir werden bestimmt prima miteinander auskommen.
LG

ProEvolutionSpeedcuber

Wenn das hier fehl am Platz ist,dann könnt ihr das an die richtige Stelle verschieben:

Hey Leute,
bin neu hier...(boah,schlau von mir,oder?).
Naja,egal. Nun meine Geschichte:

Angefangen hat alles im Mai 2010.Ich war mit meiner Klasse auf Klassenfahrt (Kappeln,in der Nähe Schleswig/Kiel...nur so nebenbei). Bisher konnte nur einer aus der Klasse den Zauberwürfel.Wir haben ihn bis dato darum beneidet...Aber dann in Kappeln machte einer die EntdeckungBig Griner Originale Zauberwürfel von Rubik`s,sogar im Sonderangebot von 8,99 Euro.Ein paar Kumpel(so ca 10 Leute) und ich haben ihn uns dann geholt(der Verkäufer musste seinen kompletten Vorrat an Würfeln aufgeben,alles Originale,...).Wieder draussen wurde er ausgepackt und es wurde sofort losgelegt...Vermischen,oder wie ich heute sagen würde:gescrambled,und versucht zu lösen...Gut,es hat nicht sofort geklappt,aber wozu gibt es das Internet...Zurück zur Jugendherberge.Ich bin dann erst mal an den neuen(ironisch gemeint) Computer aus dem Jahr 1998 mit Windows XP(immer hin...)gegangen und habe dann gegooglet.Ich habe die Seite Keks.de gefunden und die Lösung sofort gedruckt(die erste halbe Stunde hat nichts gekostet). 11mal um genau zu sein.Und dann ging das eifrige lernen los.Das war Montags.Dienstag hatte es jeder drauf,komplett gut auswendig.Gecubet wurde überall,Kanu fahren,McDonalds,Kreuzfahrtschiffbesichtigung,etc...
Unsere Lehrer,die mitfuhren fanden es schrecklich... Aber was soll man machen,die Sucht hat uns gepackt...Wir machten Wettbewerbe,etc.Ich war einer der schnellsten.
Back to Home:Schulbeginn nach Klassenfahrt,alle hatten ihre Cubes dabei(die 10 Leute und ich,sogar der der den Würfel schon vor der Klassenfahrt lösen konnte).Das ging so weiter bis Weihnachten ungefähr.Dann passierte es:der erste hatte schon im Oktober kein Bock mehr und danach folgten weitere.Zum Schluss blieb nur noch ich und zwei weitere.Ich habe es am 29.11.10 hingegeben.Es war als ob ich eine Entziehungskur besucht habe:ich hatte einfach keine Lust mehr auf den Würfel.Zudem kam hinzu,dass einer meiner Cube-Freunde meinen einzigen Würfel bis dahin geschrottet hat.Aber dann waren meine Großeltern in München und(ihr könnt es sicher erraten...) waren bei Cubikon im Laden(sie haben es wohl irgendwie nicht vergessen,dass ich davon(Laden)geschwärmt habe,obwohl sie immer gegen den Würfel waren,in hinblick auf Schule...)und wollten mir dann eine Freude zu Weihnachten bereiten,indem sie mir einen Cube kaufen.Es war ein Ghosthand...Seit dem bin ich wieder voll dabei.Meine Zeiten liegen so zwischen 40 und 55 sek.Bis Heute...

Könnt ihr mir vllt iwie Tipps geben als Neuling?
Vllt welchen Cube ich nehemen soll für den Anfang,...?
Oder welche Methode,...?
Etc.

PS:wäre sehr dankbar darüber...



PS(2):Heiße Henrik,bin am 9.März 15 geworden,Balve(Sauerland)
tipps:
fridrich methode lernne erstmal 2 look oll und 2 look pll nach und nach die plls lernen
UND: üben üben üben

wenn du noch um die 50 sek. bist ist der ghosthand auf jeden fall noch ok
aber ab 30 würde ich mal sagen würde ich nach besseren cube (schau mal in unserem hardware unterforum nach) umschauen.
Man kann auch mit einem Orginal Rubik sub 10 schaffen Wink
Fragt sich nur WER das schafft, einer der grade angefangen hat jedenfalls nicht Wink
(11.03.2011, 20:50)cubestyle schrieb: [ -> ]Fragt sich nur WER das schafft, einer der grade angefangen hat jedenfalls nicht Wink

Feliks hat das nach 2 Jahren auch geschaft

verglichen mit erik oder so, der schon 6(?) jahre cubet ist das angefangen ;D