Speedcube.de Forum

Normale Version: Der Vorstellungsthread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bin Dominik.

Komm aus NRW und bin 15 bald 16....den rest könnt ihr auf meinem Profil lesen....
ich bin julian
bin 12 jahre un cube seit nem halben jahr
meine bestzeit liegt bei 18 sec
Hey Leute.

Das hier ist mein 1000. Post hier im Forum und ich dachte mir, ich stell mich dann mal vor. Wink

Also, ich bin der Sébastien Auroux, bin 23 Jahre alt und cube seit ziemlich genau 2 Jahren.
Ich komme eigentlich aus Aachen, wohne aber zurzeit (noch bis Februar/März 2010) in Montpellier (das liegt in Südfrankreich, ich bin der komische Pin da links unten.) zwecks Mittelmeer, ähm, ich meine Auslandssemester.
Wenn ich grad nicht cube, Billard spiele, schlafe, esse, feiere, putze, koche oder irgendeine andere Ablekung finde, dann studiere ich Mathematik. Habe da auch gerade recht erfolgreich meinen Bachelor hinter mich gebracht und beginne nun gerade den Master.
Hmm...was gibts sonst noch interessantes zu sagen? Naja, ich bin der Bruder von Fabian und der Freund von Berit hier aus dem Forum und kann stolz darauf zurückblicken dass ich die beiden zum Cuben geführt habe. Der ein oder andere kennt die beiden sicherlich vom einen oder anderen Turnier Smile
Achja, dann habe ich es hier noch irgendwie zum Supermoderator gebracht. Ich weiß nicht genau was Ben da gertten hat dem zuzustimmen, jedenfalls versuche ich mich seitdem als Schrecken aller Spammer, Dummnachfrager und sonstiger Sinnlosposter.
Oh man, mir fröstelt es auch gerade wenn ich mir überlege, was für einen Kommentar ich mir für diesen Post drücken würde... Confused

Von daher...auf die nächsten 1000 Posts! Wink

Euer Sébastien
Herzlich wilkommen Sébastien! schau dihc doch einfach mal im forum durch, vielleicht findest du ja den ein oder anderen interessanten thread. bis auf weiter postings! Wink
hey ichg heiße moritz (momo)
ich wohne in murnau das liegt in oberbayern
bin 12 jahre alt
und gehe in die 6. klasse auf der zugspitzrealschule
cubing mache ich jetztt schon 1 -2 monate und meine lucky zeit ist 36s und ohne glück 56s
ich habe viele würfel z.b. SCu W SCU B Typ A 3
dann eine pyraminix von cubikon ein megaminx ebenfalls vo cubikon
einen 2x2 cube von ES
dann einen 4x4 und 5x5 ebeflls von ES und einen mirror silber und noch ein paar coole puzzels
jetzt weiß ich nicht mehr was ich schreiben soll
lg momo
Der ein oder andere Punkt hätte deinem Posting auch gut getan Wink

Naja, viel Spaß trotzdem Big Grin
(11.12.2009, 18:59)Sven schrieb: [ -> ]Also:
Ich bin der Sven, (noch) 14 Jahre alt,
cube jetzt seit nem guten halben Jahr, werde immer schneller und besitze bald recht viel Wink
2x2, 3x3, 5x5,6x6,7x7,Megaminx, Skewb, Pyraminx...
komme aus der Nähe von Frankfurt/Main und bin durch meinen iPod aufs Cuben gekommen.
@Daniel: Ich hab mal TM gespielt, hab aber aufgehört... Big Grin (sven14) war nicht so bekannt, war auch nur unter den ersten 20.000 oder so.

naja im gegensatz zur cubingszene sagt dort der rank sowieso nichts über den skill aus. ich bin auch nur 20.000er Tongue
Naja trotzdem herzlich willkomen! Wink

Artiskon

Tag allerseits !

Als Neuling sowohl hier im Forum als auch in der Cubing-Szene möcht ich mich einmal kurz vorstellen.

Ich heiße Paul-Philipp, bin zarte 25 Jahre jung und komme aus der Nähe von Lübeck. Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und studiere seit einer ganzen Weile Elektrotechnik.
Da ich mich leicht für alles mögliche begeistern kann, hab ich mir gestern endlich mal einen Rubiks Cube zugelegt. Wollt ich schon so oft machen, aber kam halt immer was dazwischen.

Zum Beispiel mein RC-Car Smile
Der RC Modellsport ist mein Lieblingshobby, leider auch sehr teuer. Ich fahre seit 2 Jahren Offroad-Verbrennerautos im Maßstab 1:8. Angefangen mit einem normalen Fertigauto hab ich mir dieses Jahr ein Wettbewerbsfahrzeug zugelegt und entsprechend ausgestattet. Während der Saison fahre ich bei uns im Verein, den ich als Vorstandsmitglied nach Kräften unterstütze.

Naja, zurück zum Würfel..
Wie gesagt: gestern morgen gekauft und erstmal die Layer by Layer Methode gelernt. Klappt soweit schon ganz gut, hab den Würfel schon x-mal gelöst. Allerdings ist noch kein Timer notwendig. Es reicht wenn ich auf die Uhr sehe und feststelle: Ok, bummelig 5 Minuten gebraucht.
Aber ich glaub ich brauch schon nen besseren Würfel Smile
Natürlich versuche ich schon die ein oder andere Drehung direkt aneinander zu setzen, aber Cornercuttingeigenschaften sind beim original Rubiks Cube mal null. Liegen die Seiten nicht perfekt übereinander, verkantet das gute Stück sofort.
Allerdings hab ich bei euch schon gesehen, dass auch ein normaler Cube mit LBL deutlich unter 1 Minute lösbar ist. Ich denke um und bei 1 Minute pro Lösung ist erstmal ein gutes Ziel, bevor ich mich an neue Methoden mit neuen Würfeln wage.

So viel erstmal von mir.
Hi zusammen

Ich heisse Johannes bin 13 jahre alt und Wohne in der Schweiz nahe Sursee. Besuche im momet die 8 Klasse.

Meine Hobbys sind Dice Stacking, Speedcubing, Radsport, Computer^^ und Fussball.

Zum Cuben:
Habe mir heute einen 3x3 gekauft und will in zukunft einen 2x2 bei Cubikon kaufen.
hoffe ich schaffe es heute noch den rubiks cube zu lösen.

mfg Radi1996 aka. Johannes
(16.12.2009, 17:29)Radi1996 schrieb: [ -> ]Hi zusammen

Ich heisse Johannes bin 13 jahre alt und Wohne in der Schweiz nahe Sursee. Besuche im momet die 8 Klasse.

Meine Hobbys sind Dice Stacking, Speedcubing, Radsport, Computer^^ und Fussball.

mfg Radi1996 aka. Johannes

hi ich heiße auch Johannes^^