Speedcube.de Forum

Normale Version: Der Vorstellungsthread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Herzlich willkommen, Carsten Smile

Auch wenn du schon zur Grufti-Generation gehörst... man ist nie zu alt zum Cuben Wink Bin mir sicher, dass du bald schon unter 1:00 sein wirst.

Wünsche dir hier viel Spaß!
(23.11.2009, 06:02)CarVogt schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,

ich habe zwar nicht alle Beiträge hier im Thred gelesen, aber ich scheine mit meinen (fast) 36 Jahren schon eher zur Grufti-Generation zu gehören.

Ich bin noch einigermaßen lernfähig und will doch mal versuchen, dem jungen GemüseAngel hier im Laufe der Zeit die eine oder andere gute Zeit vorzulegen.
Hallo Carsten.
Das junge Gemüse kann es kaum erwarten Big Grin
Ja, das junge Gemüse wie ich kann es tatsächlich kaum erwarten Big Grin
übrigens, wenn du dich fragst, weshalb Noppel solche Hasenohren hat, schau dohc mal hier ;DD
http://www.speedcubers.de/forum/showthre...655&page=4
Ich bin neu hier (ach nee ...). Gestern bin ich hier ja schon mit diesem Thread reingeplatzt. Jetzt will ich mich auch noch offiziell vorstellen.

Ich habe einen Würfel seit 1977 (sic!) und kann ihn seit ca. 1979 lösen. Der Würfel ruhte dann knappe 30 Jahre irgendwo in der Ecke, bis mich Lumej vor ein paar Wochen wieder auf den Geschmack gebracht hat. Während ich ihr Einradfahren beibringe, zeigt sie mir, wie man das Ding wirklich löst. CFOP (mit intuitivem F2L, 2LOLL und 2LPLL) läuft, über die Zeiten reden wir lieber nicht.

Neben dem normalen 3x3x3 (inzwischen habe ich mir auch einen zugelegt, der etwas besser ist als mein Urwürfel) habe ich noch einen 5x5x5, einen 7x7x7, und in meinem alten Kinderzimmer bei meiner Mutter liegen auch noch zwei Magics (ein kleines und ein großes), eine Clock und noch ein paar Rubik Spielzeuge, die es heute teilweise gar nicht mehr gibt (zumindest habe ich sie nirgends gefunden). Aber die schlummern da friedlich vor sich hin.
Huhu Yeti!

Herzlich willkommen Smile

Ich find's toll, wenn sich hier auch die "ältere" Generation mal blicken lässt und zeigt, dass die Würfel nicht nur was für junges Gemüse sind. Vielleicht kannst du uns ja irgendwann mal ein Video von dir zeigen, wie du den Würfel auf dem Einrad löst. Das wär doch mal was Tongue

Viel Spaß und man liest sich Big Grin
(25.11.2009, 09:39)Beatrice schrieb: [ -> ]Ich find's toll, wenn sich hier auch die "ältere" Generation mal blicken lässt und zeigt, dass die Würfel nicht nur was für junges Gemüse sind.

Na, wenn das mal kein Kompliment ist Dodgy Alt ist immer ein relativer Begriff. Kürzlich erzählte mir eine 14Jährige etwas von einem alten Mann und fügte dann noch an "also etwa so alt wie du".

Zitat:Vielleicht kannst du uns ja irgendwann mal ein Video von dir zeigen, wie du den Würfel auf dem Einrad löst. Das wär doch mal was Tongue

Bei meinen momentanen Würfelzeiten selbst ohne Einrad hättet ihr vermutlich keine Lust, das bis zum Ende anzuschauen. Aber meine Videosoftware kann Zeitraffer, so daß ich das locker auf 7.08 Sekunden trimmen kann Big Grin
Ich hab das ältere extra in Gänsefüßchen gesetzt! Big Grin

Und wegen deinen Zeiten mach dir mal keine Sorgen. Wir werden uns das Video mit Sicherheit bis zum Schluss ansehen.
(25.11.2009, 09:50)Beatrice schrieb: [ -> ]Und wegen deinen Zeiten mach dir mal keine Sorgen. Wir werden uns das Video mit Sicherheit bis zum Schluss ansehen.

Hmm, er hat ja noch keine Zeiten genannt. Sicher, dass wir uns das auch bei 3 Stunden ansehen? Big Grin

Ansonsten herzlich willkommen, Yeti. Ich finds auch gut, dass sich die reiferen Herrschaften vermehrt hier blicken lassen (um das mal dezent auszudrücken...).
(25.11.2009, 12:22)larf schrieb: [ -> ]
(25.11.2009, 09:50)Beatrice schrieb: [ -> ]Und wegen deinen Zeiten mach dir mal keine Sorgen. Wir werden uns das Video mit Sicherheit bis zum Schluss ansehen.

Hmm, er hat ja noch keine Zeiten genannt. Sicher, dass wir uns das auch bei 3 Stunden ansehen? Big Grin

Nee, nee, so schlimm ists dann auch wieder nicht. Auf Sub 60 komme ich schon.
(25.11.2009, 12:33)Yeti schrieb: [ -> ]Nee, nee, so schlimm ists dann auch wieder nicht. Auf Sub 60 komme ich schon.

Minuten? :ugly: