Speedcube.de Forum

Normale Version: Der Vorstellungsthread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, ich bin der Max, bin 17 jahre alt und komme aus Erding(nahe München)... hier geladnet bin ich, durch Björn, der mir den Tipp gegeben hatt das Forum hier mal genauer anzuschauen (bisher war ich auf speedcube.de unterwegs).

Cuben tu ich seit gut einem Jahr, hatte aber eine längere Cube-freie Pause, und auch zurzeit hab ich das Cuben aufgrund des Führerscheins bisschen vernachlässigt. Um so mehr ein Grund jetzt wieder richtig anzupacken. Lösen tu ich noch per lbl und hab eine Bestzeit von gut 45 Sekunden. Bin aber zurzeit dabei Fridrich zu lernen (noch beim f2l) Andere Cubes hab ich auch noch, die ich aber nur hin und wieder löse (Floppy,2x2,4x4,Mirror-cube, square1,pyraminx...und so einen blöden Sodoku Cube der mich zum verzweifeln bringt ^^)

Sonst bin ich noch Fan von Elektor-Musik, spiel gerne PS3 / PC und bin in einem Schützenverein....

So das wars aber dann Big Grin
Willkommen :-)
So xD... ich bin Calvin
cube seit nem viertel jahr und hab nen average von ungefähr 20 sekunden. meine bestzeit liegt bei 18.05 sekunden. das cuben hab ich von Gameone gelernt.

HerrCuber

Tag,
ich wollte mich eben kurz vorstellen!
ich bin recht neu hier.ich cube grade einmal seid weihnachten.genau seit dem 24. dezember 2010.ich habe zu weihnachten einen originalen zauberwürfel bekommen.nach der bescherung an den pc gesetzt und nach ner lösung gesucht.mein wohl bestes ergebnis war speedcubers.de!
ja,zu zum geburtstag habe ich dann einen speedcube bekommen und ab da an ging es richtig los.von erst lahmen 1 min 30 auf ganze 49 sek!und dass alles nur durch die etlichen tipps auf der homepage!danke nochmals!
naja und jetzt lerne ich erst mal 4lll-fridrich!

gruss aus dem schönen sauerland!
HerrCuber
Moin Moin,

Mein Name ist Niklas und ich komme aus der Lüneburger Heide, vllt sagt ja jemanden die Stadt Munster was. Das liegt in der Nähe vom Heide Park Soltau. Ich cube jetzt mittlerweile fast ein Jahr, musste aber immer wieder Twangspausen machen. Letztes Jahr habe ich mein Abitur gemacht und meinen Grundwehrdienst abgeleistet, wenn auch nur 6 Monate aber egal, Jobbe jetzt in der Gastronomie und werde dann zum Wintersemester mein Studium in Computervisualistik beginnen. Ich bin grad dabei Full OLL mit Björns Videos zu lernen ( danke nochmal das du dir die arbeit machst Wink ). Meine Zeiten könnt ihr ja meinem Forum-Profil entnehmen.

P.S.: Diese Seite ist einfach Spitze!^^

DestroYa

Moinsen,

ich bin René, bin 24 und komme aus Niedersachsen. Da das Bundesland doch recht groß ist, grenze ich das mal ein. Ich komme aus Landkreis Harburg. Wohne also an der Grenze zu Hamburg der besten Stadt wo ich auch geboren wurde.

Vom cuben habe ich noch keinerlei Ahnung, aber durch den neusten Blog Eintrag auf gameone.de bin ich richtig heiß drauf geworden, und habe mir eben den Ghosthand Typ II bestellt. Soll frühstens am Samstag ankommen, was ich sehr hoffe damit ich so schnell wie möglich das cuben lernen kann.

Ich denke mal als Anfänger eine gute Wahl, und wenn ich mich später ans Speed Cubing wage hab ich auch schon den richtigen Cube.

Ich habe auch noch irgendwo ein originalen Rubik´s Cube aus den frühen 90ern. Aber ich finde ihn einfach nicht mehr.
Aber hab auch nur schlechte Erinnerungen das er hackt und blockt, wenn die Ebenen nicht gerade sind.

Naja das wars erstmal.

Ich freue mich schon hier das cuben zu lernen.
HerrCuber, Salkin und DestroYa, ich heiße euch herzlich willkommen im Forum. Smile
Schaut euch am besten erst einmal in Ruhe um hier.

@DestroYa Der Ghosthand II ist eine echt gute Wahl. Hast du dir schon Silikon-Öl gekauft? Wenn ja welches?
Hallo liebe Speedcuber-Community
ich heiße Daniel aka Fruttis und wohne in Schwetzingen. Ich bin 20 Jahre alt/jung
Hier ein kleines Interview an mich damit ihr generell alle Info's von mir habt:

Daniel, wie bist du an das Thema "Cuben" gekommen?
Nunja, meine Schwester hat damals ein originalen Rubik's geschenkt bekommen, sie hat den aber nie Lösen können. Der lag dann am Ende nur noch im Regal und hat mich ungesolved angeguckt und gesagt: "Lös mich doch endlich". Ab dem Zeitpunkt hab ich das cuben angefangen, das war im Jahr 2009.

Also cubst du schon seit 2 Jahren ?
Nein nicht ganz. Ich hab den damals einmal gelöst und dann wieder ins Regal gestellt. Ich war einfach nur froh das ich ihn lösen konnte.
Dann hab ich anfang Mai ein Cube geschenkt bekommen und hab ihn dann lösen muessen weil der ja gescrambled war. Ich hab mir dann aus dem Internet die Anleitung wieder rausgesucht und iwie war ich fasziniert, das das so schnell ging. Ich hab dann angefangen meine Zeiten immer weiter zu verbessern

Was ist denn deine Bestzeit ?
Im Moment bin ich bei 39,10 und mein AVG 46,71

Was für ein Cube besitzt du und welche Methode verwendest du ?
Ich habe angefangen mit dem Originalen, bin dann aber auf ein Ghosthand umgestiegen. Meine Sammlung umfasst mittlerweile auch 9 Cubes (dazu später mehr in dem "Collection-Thread). Ich hab zu Anfang die LbL Methode benutzt die aber schnell langweilig wurde. Ich bin dann wie der größte Teil auf Fridrich umgestiegen, allerdings 2Look OLL und 2Look PLL, teilweise kann ich die richtigen PLL's ( 12/21).

Welche Ziele hast du dir gesetzt ?
Ist doch klar, Welt-bester-Cuber aller Zeiten Big Grin.
Nein Quatsch, mich reiz es nur ständig seine eigene Zeit zu unterbieten.
Mein nächstes reales Ziel auf ein sub40 AVG zu kommen. (Bin ich ja auch auf dem bestem Wege)

Daniel, wielange cubst du denn so am Tag ?
Es kommt drauf an, wenn ich arbeiten muss dann nicht so viel als wenn ich frei habe, ich sage jetzt mal so ca. 3-4 Stunden am Tag.

Wie bist du auf diese Community gestoßen ?
Ich bin durch Netz gerannt und hab einfach mal ein wenig ber das Thema "Cubes" gesucht und bin dann durch google hier her geraten. (Google ist mein bester Freund xD)

Was erwartest du von dem Forum ?
Viel Spass ^^



So, ich denke das war's erstmal, wenn noch jemand Fragen an mich hat kann er sie gerne stellen. Ich renn ja nicht weg Wink
Herzlich Willkommen Salkin!

(20.05.2011, 16:29)HerrCuber schrieb: [ -> ]und dass alles nur durch die etlichen tipps auf der homepage!danke nochmals!
naja und jetzt lerne ich erst mal 4lll-fridrich!
Hi, viele weitere Tipps findest du hier in dem Channel. Ist allerdings auf englisch.

(26.05.2011, 06:22)DestroYa schrieb: [ -> ]Vom cuben habe ich noch keinerlei Ahnung, aber durch den neusten Blog Eintrag auf gameone.de bin ich richtig heiß drauf geworden, und habe mir eben den Ghosthand Typ II bestellt. [...] Ich freue mich schon hier das cuben zu lernen.
Hallo, auch dir würd ich diesen Channel empfehlen. Da findet sich einiges für Anfänger, und Fortgeschrittene.

(26.05.2011, 12:10)Fruttis schrieb: [ -> ]Hallo liebe Speedcuber-Community
ich heiße Daniel aka Fruttis und wohne in Schwetzingen.
Schwetzingen? Wenn du Lust hast, kannst du ja hier mal gucken. Da findet ein Treffen in Karlsruhe statt. Wenn du nicht weißt, was das ist: man trifft sich, tauscht sich über verschiedene Methoden aus, lernt neue Tricks, würfelt um die Wette, oder macht Sachen wie Teamsolves... Mach dir keine Sorgen wegen deiner Zeiten, da sind glaub ich noch 2 die ähnlich schnell sind. Vielleicht hast du ja am Samstag kurzfristig Zeit...

DestroYa

(26.05.2011, 08:48)Melvin schrieb: [ -> ]HerrCuber, Salkin und DestroYa, ich heiße euch herzlich willkommen im Forum. Smile
Schaut euch am besten erst einmal in Ruhe um hier.

@DestroYa Der Ghosthand II ist eine echt gute Wahl. Hast du dir schon Silikon-Öl gekauft? Wenn ja welches?

Erstmal danke Wink

Und nein hab noch kein Spray geholt.
Da ich ja sowieso erst damit anfange und es lerne, kommt es ja am anfang sowieso bei mir noch net so auf die Geschwindigkeit an.

Aber kannst mir ja schonmal nen Spray empfehlen Wink
Für meinen Cube dann nur das beste Wink
Ich hoffe das der Cube schnell hier ist, eben vorhin bekam ich eine mail von Amazon das der Cube auf dem weg ist.
Gott sei dank ist Cubikon auch bei Amazon als Händler. Kostet zwar nen Euro mehr, aber dafür ist der Cube dann schneller bei mir.

(26.05.2011, 14:56)Lumej schrieb: [ -> ]Hallo, auch dir würd ich diesen Channel empfehlen. Da findet sich einiges für Anfänger, und Fortgeschrittene.

Danke für den link, aber gibts net auch deutsche youtube channels mit anleitungen?
Mein englisch ist nicht das beste.