Speedcube.de Forum

Normale Version: Der Vorstellungsthread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Sebastilus

Werds mir mal anschauen Wink
Hey, ich cube jetzt schon seit sieben Wochen, ich benutze die Fridrich Methode und meine PB ist ca.57 Sekunden, nicht besonderlich gut, aber ich bin noch am übenWink
Ausserdem komme ich aus der Schweiz
Huhu ich bin die Julia, *a boarisches Madl* und dachte ich melde mich jetzt hier auch mal an.
Zum Cuben gekommen bin ich dadurch, dass mein Partner und ich ein paar Leute beim Cuben beobachtet haben als wir auf der GamesCom waren. Die Tatsache, dass sie ihn gelöst haben war für uns irgendwie ein Erlebniss Big Grin Auf alle Fälle erwähnte Buddi auf der Bühne, dass er mehrere Cuber gesehen hätte und nannte seine Bestzeit. Abends googleten wir dann weil uns der Name eines GameOne'lers nich einfallen ist und kamen auf deren Cube Blog. Das ganze hat uns dann so angefixt, dass wir kaum als wir zurück waren uns sofort Cubes geholt haben.

Mei ich bin nicht sonderlich schnell. Was will man erwarten. Ich hab am 20.08.2012 angefangen mit LbL und seit letzten Dienstag also 25.09.2012 erst mal bisschen mit Fridrich begonnen. Hatte am Freitag noch nen Durchschnitt von 1:40 um den Dreh. Am Samstag waren wir aber bei Cubicon und ich hab mir dort nen SpeedCube geholt. Vorher hatte ich ja den Original Rubiks. Jetz cube ich mit dem Dayan III LingYun 2 und hab nen Durschnitt von 1:15 von 10. Bestzeit bisher 00:54:58 allerdings LuckyCube.

Ich möchte mich halt jetzt dran setzen und die F2L als erstes mal etwas schneller hinbekomme. Wenn die sitzen werd ich die OLL und dann die PLL in Griff nehmen. So genau weis ich noch nicht wie ich das ganze anfangen soll aber mein Ehrgeiz ist geweckt Big Grin

Wenn ihr Fragen habt, schießt gern los. Ich beantworte sie euch gerne.

Viele Liebe Grüße eure Julia
Herzlich Willkommen!
Ich würd dir raten erstmal 4LLL zu lernen. Das mit dem F2L ist ein langer lernprozess, der sich eh ständig verbessert. Aber da man mit diesem ganzen Geschraube bei den Last-Layer-Ecken die Hände abkurbelt, würd ich das als erstes abstellen Wink
Hallo Ben Smile
4LLL? Hab ich so noch nie gehört. Hmm kenn nur die 2LookPLL/OLL und direkt PLL/OLL.

Magst du mir nen Link geben was genau du damit meinst?

Ja die Last-Layer-Ecken haben mir anfangs echt etwas Probleme gemacht. Aber seit ich den neuen Cube besitze drehe ich ganz anders. Hab allerdings noch ziemliche Probleme mit D und D'. Nehme da so gut wie immer noch die ganze Hand
Ja 2 Look PLL + 2 Look OLL = 4 Look Last Layer
Ich würd F2L VERSTEHEN (das macht man ja größtenteils intuitiv) und dann 4LLL lernen. Der Rest gibt sich dann von selbst.

Achja, jetzt wo ich es lese -> Cross unten halten...
(01.10.2012, 10:00)Ben schrieb: [ -> ]Ja 2 Look PLL + 2 Look OLL = 4 Look Last Layer
Ich würd F2L VERSTEHEN (das macht man ja größtenteils intuitiv) und dann 4LLL lernen. Der Rest gibt sich dann von selbst.

Achja, jetzt wo ich es lese -> Cross unten halten...

Oder Cross on left Wink
Das weiße Kreuz halte ich bereits unten. Die F2L slotte ich intuitiv ein und gehe dort noch nicht nach Algorithmen vor. Aber ich glaube du hast recht, dass es sicherlich nicht schlecht wäre vorher die 2Look zu verinnerlichen. Bisher verwende ich so etwas ähnliches. (OLL wo man erst nen Fisch herstellt und dann gelbe Fläche, und dann PLL erst mal die Kanten und dann die Ecken je mit einem Algo)

@PetroLeum: cross left? Hört sich interessant an, aber würde mich glaub ich total durcheinander bringen Big Grin
Hi zusammen,
bin zwar seit Mai registriert, aber nur um die Threads zu abonnieren.
Ein paar haben mich jetzt vielleicht am München Open kennengelernt. Dank vergessenem Stacktimer bin ich somit auch zum posten gekommen.
Jetzt hoffe ich auf ein paar Fortschritte in der nächsten Zeit!

(07.09.2012, 18:57)Seefeldcuber schrieb: [ -> ]Hey, ich cube jetzt schon seit sieben Wochen, ich benutze die Fridrich Methode und meine PB ist ca.57 Sekunden, nicht besonderlich gut, aber ich bin noch am übenWink
Ausserdem komme ich aus der Schweiz

Zürcher Seefeld? Hast du zufälligerweise Schulkameraden die jemanden im Tram mit einem 7x7 gesehen haben?
Hi! Wie ist denn dein Name? Ohne ist es schwer dich einem Gesicht von den Munich Open zuzuordnen. Wink