Speedcube.de Forum

Normale Version: Der Vorstellungsthread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
ich bin der Marcell ich cube seit cirka 2 monaten hab begonnen mit der Anfänger methode mit 49.sec... ich beherrsche auch die friedrich f2l(und mit anfänger fertig habe ich ca.59 sec) aber ich bin gerade am lernen der Roux methode... ich cube mit einem Speedcube DIY KIT Typ A. Außerdem habe ich noch einen 4x4 revenge und 2 andere 3x3(doch diese sind sehr alt also benütze ich sie nie^^)... ja ich komme aus Amstetten( Niederösterreich) und gehe dort ins Bundesgymnasium... achja und ich bin 14 jahre alt Big Grin
Ich bin eigentlich durchs fernsehn zum cuben gekommen... Bei Galileo haben sie nen bericht darüber gezeigt und nächsten tag hatten alle einen in der schule und sow ham wir das alle gelernt^^

Paulam Strand

Ich bin der Paul und besitze meinen 3x3x3 Würfel [SCU] seit 27.01.2010.
Gekauft habe ich den nur, weil ich einen Gutschein über 20 Euro von Amazon geschenkt bekommen habe. Da mein Bücherregal bereits aus allen Nähten platzte, habe ich mich entschieden, mal so einen Würfel beim Amazon-Händler Cubikon zu bestellen.
Nach vielen Tagen und Nächten des Würfelns, habe ich mich dann doch dazu entschlossen, mir mal eine Lösungsmethode anzuschauen. Mittlerweile löse ich den Würfel mit der Anfängermethode und ein paar zusätzlichen Algorithmen in 1min 30sec.
Weil es mir aber nicht um Speedcubing geht, habe ich mir gleich noch 2 coole Mastermorphix bestellt. Einmal in weiß-gold Heart und einmal in bunt. (Beim bunten bin ich noch auf der Suche nach einem Algorithmus, der eine einzige Ecke dreht.)
Nachdem ich dann nochmal bei Cubikon vorbeigeschaut hatte, habe ich noch einen goldenen Mirrorcube, ein Pyraminx, einen Skewb und einen Square-1 bestellt. Vom Pyraminx bin ich enttäuscht, weil man dort sozusagen nur die Spitzen drehen kann und nicht durch den ganzen Raum. Der S1 gefällt mir richtig gut, weil man da so tolle Formen mit erzeugen kann und deswegen versuche ich mich gerade an dem. Aus meinem geliebten weiß-goldenen Mastermorphix hab ich aber auch schon lustige Dinge wie einen Morgenstern gebaut Big Grin
(19.03.2010, 21:36)-LQ- schrieb: [ -> ]Wenn ich mir so die Fotos von den German Open in Aachen ansehe,

die german open warn noch nie in aachen, ich glaube du meinst die aachen open Smile
(20.03.2010, 14:49)mark schrieb: [ -> ]
(19.03.2010, 21:36)-LQ- schrieb: [ -> ]Wenn ich mir so die Fotos von den German Open in Aachen ansehe,

die german open warn noch nie in aachen, ich glaube du meinst die aachen open Smile

Wink
Ich wollte nur mal testen, ob Ihr das merkt **hust** Blush
Du bist aber nicht zufällig Lehrer? Big Grin Soetwas hört man nämlich meistens von denen.
Haha, neenee, bin kein Lehrer, keine Sorge Big Grin
Erstmal ein Willkommen an alle "Neuen"!

(20.03.2010, 13:07)Paulam Strand schrieb: [ -> ]1) Beim bunten bin ich noch auf der Suche nach einem Algorithmus, der eine einzige Ecke dreht.
2)Vom Pyraminx bin ich enttäuscht, weil man dort sozusagen nur die Spitzen drehen kann und nicht durch den ganzen Raum.

1) Es ist unmöglich eine einzige Ecke zu drehen.
EDiT:
Mein Fehler (Click to View)

2) Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe, aber man kann einen Pyraminx "durch den Raum" drehen, also richtig scramblen!
Tagchen, bin KiiiWiiiii.

PB's:

3x3x3: 12.58 sec; Avg 10 aus 12: 17.94 sec; OH: 61,07 sec
4x4x4: 1:36,xx min
5x5x5: 3:53,xx min

OLL: 11/57
PLL: 8/21

Brummmmm



Gruss

KiiiWiiiii. Achso, mein richtiger Name ist Stefan und ich bin 18. Smile
Hi und herzlich willkommen im Forum ;-)
bist ja schon ziemlich schnell. Du solltest aber vll. mal den Timer richtig verwenden, sprich die Hände auf den Timer legen und nicht die Unterarme.