Speedcube.de Forum

Normale Version: Der Vorstellungsthread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(29.11.2009, 21:30)Kampftoaster schrieb: [ -> ]Hallo,

ich heiße Lars bin 17 und bin stolzer Wanne-Eickler :-). Ich betreibe das Speedcubing erst seid 2 wochen und freue mich über eine bestzeit von 1:06,54 und einem Durchschnitt von 1:22,40. Derzeit habe ich den Original Rubiks Cube, aber ein C4Y ist bestellt.

Bist ja schon ganz gut Big Grin

Welche Methode nimmst du? Big Grin
(29.11.2009, 21:30)Kampftoaster schrieb: [ -> ]Hallo,

ich heiße Lars bin 17 und bin stolzer Wanne-Eickler :-). Ich betreibe das Speedcubing erst seid 2 wochen und freue mich über eine bestzeit von 1:06,54 und einem Durchschnitt von 1:22,40. Derzeit habe ich den Original Rubiks Cube, aber ein C4Y ist bestellt.

Willkommen! is ja mal gar nicht so übel, wenn du erst seit 2 wochen cubest.
ach ja:
[Bild: seidseit-banner-2.jpg]
Big Grin

spinatkuchen

Juuuten Tach!

Ich heiße Malte, bin 13 und habe vor ca. einem Monat mit dem Cuben angefangen (während einer Chor-Projektwoche xD).
Noch benutze ich die Anfänger-Methode, habe aber vor demnächst Fridrich mit 4LLL (nicht übertreiben Tongue) zu lernen, vllt über die Weihnachtsferien.
PB ist noch ca. 1:30:00, wie gesagt, Anfängermethode Big Grin.
Hab auch im Moment nur den 3x3-er, aber demnächst soll meine Sammlung wachsen und gedeihen. :ugly:
Hi, ich heiße Felix und bin im Moment 14 Ich cube seit den Herbstferien und auch mich lässt der Würfel nicht mehr los Big Grin Im Moment hab ich noch ein original Würfel aber der is mit so viel Silikonspray bearbeitet das es sehr smooth geht. Zu Weihnachten wünsch ich mir aber einen SCU, weil das Cornercutting momentan mein größtes Problem is...
Meine PB und so steht in der Signatur
Hey ich heise Michi und ich cube seit etwa 1 Monat und schaffe den 3x3x3 in etwa 1:20 mit der Anfängermethode bin aber grad dabei die Friedrichmethode zu lernen :-) Den 2x2x2 und den 4x4x4 kann ich auch schon aber den 4x4x4 der dauert bei mir ne weile xD nen Pyraminx hab ich auch schon und kann ihn auch allerdings is da be mir "Ausversehen" ein Teil herrausgebrochen.

Smile
(05.12.2009, 09:49)miki0406 schrieb: [ -> ]Hey ich heise Michi und ich cube seit etwa 1 Monat und schaffe den 3x3x3 in etwa 1:20 mit der Anfängermethode bin aber grad dabei die Friedrichmethode zu lernen :-) Den 2x2x2 und den 4x4x4 kann ich auch schon aber den 4x4x4 der dauert bei mir ne weile xD nen Pyraminx hab ich auch schon und kann ihn auch allerdings is da be mir "Ausversehen" ein Teil herrausgebrochen.

Smile

ist das teil gebrochen oder nur rausgefallen?

EDIT: 1000. Beitrag Big Grin
Hmm also dann stell ich mich auch mal hier vor Tongue :

Ich heiße Daniel bin 15 Jahre alt und komme aus Oberrotweil (Umkreis Freiburg/BW). Wer das Spiel Trackmania zockt, kennt mich vielleicht als einer der etwas bekannteren Mapper (Abzocker).

Angefangen habe ich vor ca 3 Monaten, als mir ein Freund in der Schule gezeigt hat, wie er es schafft in 40sec den Würfel zu lösen...
Danach musste ich natürlich auch anfangen xD !
Anfangs habe ich noch relativ lange gebraucht um den Würfel zum Ersten mal zu lösen. Das lag teilweise daran, dass ich dort noch keine eigenen Würfel hatte und mir als erstens die meiner Meinung nach komplexeren Petrus Methode beigebracht wurde.

Irgendwann hatte ich dann meinen eigenen Original Rubik´s (1:23min PB)
Später bin ich durch die Zauberwürfel-AG an meiner Schule auf CFOP umgestiegen und hab mir irgenwann später nen A3 + Typ F gekauft.
Mittlerweile habe ich 34sec AVG und habe fast full PLL Wink .
Ne also das teil is voll rausgebrochen aber lösen kann man ihn trozdem xDBig Grin
Hi

ich bin Niklas aus Erding und 15...(bald 16)

cube schon mehrere jahre aber erst so richtig auf zeit seit ich Björn und Jan S. kenne...

Bei Fragen einfach schreiben...!!Wink
Also ich heiß Christian und komm aus Südtirol und Cube seit Februar.