Speedcube.de Forum

Normale Version: Der Vorstellungsthread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, Zeit dass ich mich auch mal kurz vorstelle.

Ich bin 24, komme aus der Schweiz(Region Zürich) und cube seit etwa 2 Jahren. Hatte allerdings einige Unterbrüche, da ich mit Abschlussprüfungen(Berufsbegleitende Schule...) beschäftig war.

Angefangen hab ich mit der Anfänger Methode. Dann wollt ich mal unter 1min kommen und hab Friedrich gelernt mit 4LLL. Als ich unter 50 war, wollte ich dann unter 40 kommen, schliesslich unter 30 mit 2look OLL usw. Ich dachte dieser ständige Verbesserungsdrang legt sich irgendwann^^. Nun bin etwa bei einer Avg. von 22Sekunden und meine Bestzeiten liegen bei 13.7(lucky) und 15.4 (non lucky). Momentan bin ich dabei alle OLL's zu lernen^^.

Ich habe auch einen kleinen Youtube Kanal auf dem sich schon 4 Cubing Videos befinden.

MfG Michael
Ich bin der joshua und cube seit 1ein halb monaten. Ich hab mit lbl angefangen bin aber schnell auf friedrich umgestiegen.mein erster speedcube war ein scu aber seit neustem cube ich mit einem weißen guhong. Ich mache intuitives f2l kann ungefähr 35 oll algorythmen und schon 12 pll algorythmen . Meine cubsammlung umfast alles vom 2x2 bis zum 5x5 (der ist allerdings kaput) auserdem einen megaminx , einen pyraminx und einen mirrorcube. Ich komme aus der nähe von frankfurt und kann jeden würfel und ansere figuren problemlos lösen . Meine bestzeit beim 3x3 liegt bei 25.78 sec und mein durchschnitt bei ungefähr 40 sec. .
Hallo und frohe Weihnachten!
Ich bin Daniela, 15 Jahre alt und habe mich heute entschlossen mich hier anzumelden, da ich so wie so fast jeden Tag hier online bin. Ich cube seit einem halben Jahr und bin gerade dabei 2L-OLL und 2L-PLL zu lernen.

mfG Daniela
Hallo liebe Forenwürfler,

nun habe ich mich doch hier angemeldet, obwohl ich kein Speedcuber bin. Ob ich mal einer werde - wer weiß. Da ich keinen Bereich für User-Vorstellungen gefunden habe, mache ich das mal hier im Anfänger-Bereich.

Mein Name ist Roland, ich wohne zwischen Köln und Bonn, und mittlerweile bin ich 44 Jahre alt. Als Jugendlicher in den 1980ern habe ich "natürlich" die Zauberwürfel-Welle mitgemacht, wohl auch etwas intensiver als viele Klassenkameraden. So hat sich auch eine gewisse Sammlung an verschiedenen Zauberwürfeln, Teufelstonne, Zauberturm, etc. gebildet.

Diese habe ich vor einigen Jahren auch mal fotografiert und in Wikipedia eingestellt. Vielleicht kennen einige hier schon meine Bilder des geöffneten Würfels und seiner Einzelteile im Wikipedia-Artikel "Zauberwürfel". Auch auf meiner reichlich vernachlässigten Website sind sie zu finden:
www.rofrisch.de/fotokiste/rubikscube.htm

Nach vielen Jahren Ruhe um das Thema habe ich vor ca. 1 Monat auf dem Weihnachtsmarkt am Neumarkt in Köln einen 3x3x3-Würfel gesehen (und gekauft), der ohne Mittelkreuz auskommt. Eine sonderbare Konstruktion. Seitdem hat es mich wieder gepackt. Meinen Lösungsweg aus den 1980ern kann ich zwar noch einigermaßen, aber er ist kompliziert, unlogisch und blöd. So entstand der Wunsch, ein moderneres Anfängersystem zu lernen, um den Würfel wenigstens wieder in 2-3 Minuten lösen zu können.

Schnell war klar, dass ich einen modernen Würfel haben möchte, den man auch drehen kann, ohne die ganze Hand nehmen zu müssen. So habe ich mir einen Dayan bestellt und dazu das Buch "Speedcubing für Einsteiger".

Seit gestern abend bin ich nun an dem Punkt, dass ich das Anfängersystem aus diesem Buch in abgespeckter Version auswendig kann (also manche gespiegelte Züge etc. habe ich noch weggelassen, wenn man sie nicht unbedingt braucht. Und statt 3 Ecken im Uhrzeigersinn zu drehen, kann ich sie vorerst auch 2mal im Gegenuhrzeigersinnn drehen, etc.)

Heute, am Tag 1, habe ich auch einmal die Stoppuhr mitlaufen lassen. 3 Minuten und 2 Sekunden. Obwohl ich also noch NULL Übung habe, bin ich schon fast an meinem ersten Etappenziel. Das spornt natürlich an...

Also, mal schauen. Derzeit verfestige ich meine Anfänger-Algos und lerne hier Speedcuber-Vokabeln. Danke an den oder die Betreiber dieser Website und des Forums.

VLG, Roland
Hallo Roland, bitteschön: http://forum.speedcubers.de/showthread.php?tid=29

Willkommen im Forum. Wink
(29.12.2011, 20:47)rofrisch schrieb: [ -> ]Nach vielen Jahren Ruhe um das Thema habe ich vor ca. 1 Monat auf dem Weihnachtsmarkt am Neumarkt in Köln einen 3x3x3-Würfel gesehen (und gekauft), der ohne Mittelkreuz auskommt. Eine sonderbare Konstruktion.

VLG, Roland

Hallo Roland!
Der seltsame Würfel ist ein so genannter "Void Cube" Wink

Willkommen im Forum!
Herzlich Willkommen Roland,
ich hab die Themen mal zusammengefügt. Vielleicht siehst du dir mal die 2Look Last Layer-Geschichte an:
http://www.speedcubers.de/fridrich-2-look-oll.html
http://www.speedcubers.de/fridrich-2-look-pll.html
Schonmal Dankeschön für die Willkommens, das Threadverschieben, die Lesetipps...

DJ Niko

Ladies and Gentlemen, please welcome our new member DJ Niko. Big Grin

Soooo. Ich bin der Niko, 18 Jahre jung und komme aus der nähe von Stuttgart. ^^
Bin halb Grieche und halb Italiener. (Bitte keine Schulden Witze. Die stehen mir bis oben)
Ich möchte nur mal gesagt haben dass mein Deutsch ist nicht so der Bringer ist.
Also bitte keine Verurteilungen.

Im Sommer '09 fing alles an. Bin eines Tages aufgewacht und sah den Cube ungelöst vor mir liegen
und dann hat es *klick* gemacht. Ich ging an den PC um herrauszufinden wie ich ihn lösen kann.

So fing der ganze Stress an. Big Grin Algos auswenig lernen, Cubes kaufen, nochmehr lernen, depressionen, kopf schmezen, hass und vieles mehr sammelte sich bei mir an.

Aktuell sehen meine Zeiten so aus:

Magic: 0.88 | Avg.5: 1.33 | Avg.12: 1.xx
2x2x2 : 1.414 | Avg.5: 3.927
3x3x3: 7.xx | Avg.5: 17.16
4x4x4: 2:13.xx
5x5x5: 5.23.xx
7x7x7: 7:xx.xx
Mirror Cube: 30.xx
Megaminx: ~ 6 min.
3x3x3 OH: 35.xx

Ich sag es schonmal im vorraus. Nein, ich hab den 3er singel Scrambel nicht mehr.
Ist ne weile her als ich den Singel gemacht hab. (Ich glaube ~9 Monate)

Neben dem Cuben bin ich auch angehender DJ.
Meine Mixes sind auf meine YouTube Kanal zu finden. (siehe Profil)

Einer meiner größten und längsten Hobbys ist das Photoshoppen. ^^ ( http://nik093.ni.funpic.de/ )
Ob ich gut oder schlecht bin, da kann sich jeder seine eignene Meinung bilden. Big Grin

lg Niko

hallo, ich heiße silas, hätt man net gedacht Big Grin ich bin 14 , wohne in der naähe von koblenz, und hab mit dem cuben in den sommerferien 2011 angefangen, zuerst natürlich nur die lbl methode damit ist auch noch mein rekord( 38,xy) und ich fange jetzt mit friedrich an das 4look ll hab ich schon drauf und versuche jetzt noch den rest zu lernen Big Grin