Speedcube.de Forum

Normale Version: Der Vorstellungsthread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(24.08.2009, 17:37)BB.Butterfly schrieb: [ -> ]Hi Leute,

ich bin 17 Jahre und heiße Hai^^ komme aus Nassau in der Nähe von Koblenz und nicht aus den BahamasxD Ich cube erst vor einem Monat und lerne gerade die Friedrich Methode^^ Joa bin ein Abiturient und joa... hab sehr viel Spaß am Cubing gefunden und will ein guter Speedcuber werden.... Big GrinCoolWink

Freut mich mit euch zu schreiben^^

MFG Hai Tongue

Hi,

hast du den Weg hierher gefunden?

Viel Spass im Forum!!

Alex
Na dann schön das du hier bist und viel spaß weiterhin am cuben...

August
jo..
ich bin der Kai, cube seit ca 2 Monaten und 2 wochen.
Anfangs habe ich auch die LBL Methode gelern bin damit aber nich unter 35 sek gekommen :D
also hab ich mich nach ca 1 monat entschlossen die Fridrich Methode zu lernen...
ich kann jetzt F2L und 2Look OLL und 2 Look PLL...
meine Pb ist 17.45 sek war aber mit nem PLL skip.. ;)
mein avg ist momentan noch 29 sek...das verbessere ich aber noch ;)
jo..ich hoffe das ich i-wann mal so gut werde wie unser lieber Eric oder wie der gute alte Yu Nakajima :D
dauert zwar noch aber wayne? :D
Wow! Nicht schlecht! Ich hänge ebenfalls noch bei ca 30 sek rum und cube jetzt seit Januar. Weiter so!
Tach auch, ich bin Niklas, werde bald 16 und hab iwann im april angefangen zu cuben, richtig so mai oder so, non lucky pb liegt so bei 30 sek. Ja, hoffe bis brüssel meinen neuen 4x4 (mini qj) zu bekommen, denn mein alter is n es mit dem sogar n freund von mir, der grad 1.10 min braucht keine sub 2 kriegt, dann kann ich mich endlich auf die wm vorbereitenTongue die zudem auch noch hier bei uns in d-dorf is Big Grin
ja hallo mein Name ist Patrick ich bin 22 jahre alt und komme aus Dortmund. wann ich mit dem cuben angefangen habe kann ich gar nicht mal so genau sagen XD. Im Mai diesen jahres hab ich mich dann mal im speedcuben versucht. Meine bisherige PB für den 3x3x3 liegt bei 01:23 mit ner mischung aus vielen verschiedenen Methoden. Ich weiß das es besser geht, ich habe mir auch schon überlegt meinen original Rubiks Cube mit Sillikon-Spray zu modden, bin bisher aber nicht nicht dazu gekommen XD.
hey,
ich heiße jonas, bin 16 jahre jung Wink und komme vom schönen bodensee
mit dem cuben hab ich im oktober 08 ca angefangen (ich weiß bis heute nich was das für ne komische methode war...), richtig auf zeit cube ich seit anfang märz 09; mittlerweile bin ich im schnitt bei 35sek (bestzeit ca 20sek), allerdings kann ich das nicht wirklich genau sagen, da ich meistens auf der busfahrt zur schule cube und da kein timer o.ä. dabeihab (armbanduhr...)
mitlerweile behersch ich die friedrich methode... wenn auch nicht komplett, da ich ein paar algos schon vom anfang kannte und nur die nötigsten dazu gelernt habe. ich hab mich hier im forum angemeldet, da ich ein paar fragen habe und auch etwas aktiver in nächster zeit cuben will
mfg jonasam
Herzlich Willkommen Smile
aloha,

vor kurzem erst speedcubers.de entdeckt, treibe mich aber schon seit längerem auf speedsolving.com rum.
bin bescheidene, knackige Blush 20 jahre jung und cube seit zwei monaten.
ehrlich gesagt bin ich mehr an cube theorie interessiert als am speedsolven, allerdings cube ich in jeder freien minute (davon gibt es leider nicht allzu viele).
meine pb liegt bei 18.xx (non-lucky), allerdings hab ich nen schnitt von high-20s bis low-30s.
beschäftige mich viel mit bld und verschiedenen methoden, ich liebe fmc und intuitives lösen (5x5 blockbuilding for the win Smile)
besitzen tu ich drei 3x3s, einen v5 und einen v7, nen mirror blocks, whack-it und einen babylon tower. als nächstes leg ich mir nen 4x4 zu (qj denke ich).

(01.09.2009, 15:34)NiklasS schrieb: [ -> ]die zudem auch noch hier bei uns in d-dorf is Big Grin
schallala, die wahre fortunaa!
gibts noch mehr düsseldorfer hier? man kann sich ja bei gelegenheit mal zu einer inoffiziellendüsseldorf-open treffen, nen kasten bier und kekse geb ich aus Wink

cyan

Morgen.

Christian ist mein Name und ich bin schon 27. Ich cube seit 2 Jahren etwa. Für mich besteht der Reiz weniger im Speedcubing, sondern eher darin die Puzzle alleine gelöst zu bekommen und was habe ich mir einen abgebrochen beim ersten 3x3 Solve. Ich bin eher ein Casualsolver. Zeit die ganzen Zugfolgen für Fridrich auswendig zu lernen habe ich nicht, deswegen bin ich bei der Roux-Methode besser aufgehoben. Bestzeit für 3x3 ist 41 Sekunden und heute aufgestellt.