Speedcube.de Forum

Normale Version: Der Vorstellungsthread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Also ich Fang mal an :
Ich Cube seit einem Jahr ca. ,aber zwischendurch mit ein paar Pausen.
Ich komm aus Bad Urach ( ganz klein) , und sogar in meinem ganzen Ort gibt es nur 5 die cuben . Die sind alle relativ gut und schaffen Sub. 1,20 min. Oder so und benutzen so eine erleichterte Friedrich Methode.

Meine Bestzeit ist 49,36 sec. Und ich hab vor 3 Wochen ca. angefangen die Fridrich Methode zu lernen , ich Fang jetzt mit den OLL an .

So das war's erstmal ,tschūss
(07.01.2013, 15:14)Ultra_Speedcuber schrieb: [ -> ]Ich komm aus Bad Urach ( ganz klein) , und sogar in meinem ganzen Ort gibt es nur 5 die cuben.

Willkommen im Forum! Wenn du aus Bad Urach kommst, kannst du ja auch mal zu den Cubertreffen in der Region kommen. In Stuttgart findet immer wieder mal eins statt. Smile

Grüßle Pady

Edit:

(07.01.2013, 15:14)Ultra_Speedcuber schrieb: [ -> ](...) Fridrich Methode (...)

Es heißt Fridrich Wink

snipez5

Ok,

ich komme aus Österreich und cube schon seit August 2010, benutze dabei natürlich Fridrich.

Avg liegt zur Zeit bei ca. 19-20 sec Wink
Moin,
herzlich willkommen bei uns!

Anfängerfragen sind dann ja nicht wirklich zu erwarten...
also fallen die üblichen Sprüche von wegen Fragen kannst du immer gern und jederzeit stellen weg^^.

Viel Spaß bei uns im Forum (; .
Hallo;

Ich bin Philip, 18 Jahre alt und komme gebürtig aus Nordhorn. Zum Studieren bin ich aber nach Bielefeld gezogen, wo ich auch unter der Woche meist anzutreffen bin. Smile
Mit dem Cuben habe ich vor etwa 3-4 Wochen angefangen. Mittlerweile bin ich bei einer PB von 45.33 angekommen, mein Average liegt bei etwa 1:00. Zum Lösen nutze ich F2L, den Last Layer mache ich derzeit noch mit der Anfänger-Methode, demnächst wird aber 4LLL gelernt Wink

MagicCube

Hallo Leute Smile


Ich bin neu hier und wollte meinen ersten Beitrag einmal im allgemeinen Bereich starten.

Zu mir, ich heiße Jan und bin 20 Jahre alt. Zum Cube bin ich früher in der Schule durch einen Mitschüler gekommen, Er konnte ihn in wenigen Sekunden lösen. Und das wollte ich auch. Das war der Anreiz für mich, damit anzufangen.

Das Forum hier finde ich echt super und ich freue mich schon noch mehr Informationen zu kriegen und mich mit euch austauschen zu können.

Bis dahin, liebe Grüße Smile
Willkommen im Forum Wink

http://forum.speedcubers.de/showthread.php?tid=29

Und warum bitte heißt dein Thread "Musik"??
Hallo,
ich heiße Leon, komm aus Esslingen (bei Stuttgart) und würfle seit juli 2012. (seitdem habe ich angefangen fridrich zu lernen) Mittlerweile kann ich intuitives F2L, 2LookOLL, full PLL und die Hälfte aller OLL's. →also fast full fridrich.
Ich war bis jetzt auf einer Competition. Bei der BW Open 2013. Da habe ich beim 3x3 einen avg von 24sec gemacht mit einer bestzeit von 21sec. Meine unoffizielle Bestzeit hab ich auch auf der BW Open gemacht mit 18:36sec.
Mich würde interessieren wie schnell ihr wart als ihr so lange gecubet habt wie ich.
Außerdem mache ich sehr gerne 2x2 (da benutze ich ortega) und pyraminx (da benutze ich oka).
Ich bin sehr an weiteren Competitions und Cubertreffen deutschlandweit interessiert.

LG

Leon
Moin Leon,
Esslingen liegt hier ja quasi um die Ecke; ich komm selber aus Göppingen. Smile
Cubertreffen finden alle paar Monate in Stuttgart statt, bei denen sich die Cuber aus der Region treffen. Wir planen diese meist in unserer Facebook-Gruppe. (Bei Interesse teilzunehmen -> PN)
Als ich so lange gecubed habe wie du jetzt, müsste ich wohl so 30-40 Zeiten gehabt haben. Big Grin Jetzt cube ich etwa 3¼ Jahre und bin einigermaßen sub11/sub11.5

MfG Pady Smile
Hallo Leon!

Warum schreibst du in Schriftgröße over 9000?
Schade, ich hatte mir gewünscht, dass endlich mal ein paar Cuber im Harz auftauchen. Fehlanzeige Big Grin
ich meine nach 10 Monaten hatte ich so 15-16er averages. Mach dir aber nichts draus, ist nur ne Frage der Zeit, die man investiert :p

Viel Spaß beim cuben und im Forum!