Speedcube.de Forum

Normale Version: Der Vorstellungsthread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
halli hallo
ich bin Josi , 21 Jahre alt und und hab mir mal gedacht das ich "professionell" an den würfel ran gehe!
ich komme ursprünglich aus brandenburg und wohne zur zeit in Magdeburg!!!!
Joah was noch .. ich studiere und befasse mich sehr gern mit denk und logik spielen!!
wenn ich ehrlich bin ...ich kann noch keine fachausdrücke und bin auch noch sehr langsam im lösen des würfels ...
ich kann die einstiegsmethode und die friedrich methode lern ich grad ,,, bin angestrengt dabei Smile!!
ich hoff das ich hier trotzdem sein darf auch wenn ich noch sehr schlecht bin!
zudem ist es total faszinierend zu sehen wie schnell ihr das könnt und bei jedem video frag ich mich wieder und wieder wie ihr das macht!!!
also falls ihr noch fragen habt einfach schreiben und fragen Smile!!

mfg skatyyyyyy
Moin,
ich bin 26 Jahre alt und komme aus Freiburg.
Mit dem "Würfeln" befasse ich seit Anfang diesen Jahres.
Ich benutze die CFOP Methode und übe natürlich jeden Tag, weil ich total verrückt danach bin :-)

Meine aktuellen Zeiten:
Single 19,82 sec (17,60 lucky)
Ao5 26,42
Ao10 27,94

Freue mich darauf hier etwas aktiver zu werden

greetz
Hallu *-*

Die meisten nenne mich einfach Sora weil mein Russicher Name zu kompliziert ist Big Grin

Bin zum Glück auf dieses Forum gestoßen einfach traumhaft Tongue

BIn 14 Jahre alt & anscheinend sehr jung um zu cuben Smile Wohne Nähe Idar-Oberstein

Beherrsche die Anfänger Methode komplett /Rekord 2,12,09 (cubertimer.com)

Und lerne gerade die 2-Look Fridrich Methode. Kann nun F2L aber noch sehr langsam. Mein Cousen sagte mir ich soll 2-Look lernen Tongue

Cube seit 2 Wochen xD

Ja mehr ist nichts zu sagen Smile Viel Spaß beim Solven

nügo

Hey... Smile
Ich bin 16 und komm aus Bayern ( München,Erding,Aufkirchen)und Cube seit gut 2 Monaten mit der Anfängermethode Dodgy . Meine Pb. liegt bei ca 40 sekunden.

Ich würd mich gerne Austauschen,Treffen, Kontakte knüpfen etc.

Gruß
Nico
Hi,

Mein Name ist Ludwig, bin 15(fast 16) und komme aus Berlin.

Ich Cube seid Ostern und das auch glücklich(von Video Games ab gekommen)

Ich löse den Cube in rund 50 sek. wobei mein Pb bei 31.xx liegt
(vor 2 min. aufgestellt Smile)

Ich habe die ersten Tage hier im Forum erstmal nur gelesen(und das lange) um nicht gleich mit dem ersten Post was zu vermasseln Confused

so... Happy Cubing


Gruß Mognum

FiZzL

Hallo ich heiße Christian, komme aus der nähe von Bamberg und cube erst seit ca. 3 wochen.
Mein pb ist 59 sekunden..

mfg Christian
Hallo mein Name ist Björn, cube seit März 2010 so gut wie jeden Tag und daran wird sich wohl auch erstmal nichts ändern Wink
Ich freue mich auf Kontakte mit anderen Cubern
MfG Björn
hey ich bin max aus hamburg bin 12 jahre ald Smilespedd cube wen man das so nennen kann (1,15min)naja !und meine cubes sind ein ultimate einen diansheng und einen speedcubetyp ftt grade bestellt!Big Grin und ich fahre sonst noch bmx !Cool
Ich heiße Dennis, bin 12 Jahre alt und cube seit ca 5 Wochen. Ich komme aus Hannover, der Niedersächsischen Hauptstadt.

Hellraiser

Mahlzeit!

Tja ich bin aus Langeweile an den Würfel geraten. In meiner Kindheit habe ich immer an dem Ding rumgedreht und obwohl ich wusste das es einen Kombinationsweg zur Lösung gibt habe ich ihn nie verfolgt.
Vor einigen Tagen hatte ich etwas Zeit und mir viel der Würfel in die Hände der irgendwie in einer Kiste rumlag. Dank "youtube" schaute ich mir das 3teilige Tutorial an und sass 2 Stunden da um die Kombinationen nach zu drehen.
Irgendwann hatte ich ihn stolz in der Hand und fing von vorne an und versuchte mir die ersten Kombinationen zu merken. Inzwischen kann ich immerhin schon die erste Reihe mit Kombinationen, die 2te Reihe löse ich mit Spickzettel und versuche mir Eselsbrücken zu bilden und brabbel "....UuuuuRuuuuuUuuuiiiii..." vor mich hin. Meine Frau schaut zwar seltsam aber es macht Spass Big Grin

Ich durchsuchte youtube und google und stiess auf die Zeitrekorde von denen ich bereits gehört hatte. Mit meinem Rubik´s Cube ist allerdings ein schnelles Lösen unmöglich weil er einfach hakt. Aber ich hab mir vorgenommen wenn ich den ersten Würfel ohne Spickzettel löse, mir einen Kit zu bestellen um mich zu belohnen.

Tja, soviel zu meinem Einstieg.
Ich gebe ehrlich zu das es mir Anfangs schwer viel mir einfache Kombinationen zu merken. Momentan versuch ich einfach das Auge mit der Kombination zu verbinden, was allerdings schwerer ist als ich gedacht habe.
Aber ich geb mein bestes und hoffe nicht die Geduld zu verlieren.

Hoffentlich werd ich eine Weile mich hier aufhalten wenn mich die Sucht gepackt hab. Jedenfalls hab ich den Würfel absofort immer in der Hand wenn ich vor dem TV auf dem Sofa rumlümmel Cool

Ich bin erstaunt das hier User nach wenigen Monaten den Würfel bereits in ca. 1 Minute lösen. Über 5 Minuten werde ich mich freuen und versuchen mich zu steigern Tongue

Soviel zu mir, vielen Dank für die Aufmerksamkeit Blush