Speedcube.de Forum

Normale Version: Der Vorstellungsthread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
willkommen Smile

mich wunderts wie viel so ne reportage ausmachen kann...
ich hab den cube das erste mal gesehen bei den freund aus dem kindergarten (!!!), wo ich sofort begeistert war... selbst mir einen gekauft hab ich erst vor einem jahr^^
Ich bin durch die Langeweile von Manni zum Cuben gekommen. Er hatte den mal aus langeweile rausgekramt und mal mit zur Schule genommen Smile
Naja BTT
Wir können ja mal nen Thema dazu eröffnen Wink
Na, dann will ich auch mal: mein Name ist Laura, ich bin seit 2 Tagen 26 (damit wahrscheinlich aus der Sicht vieler hier halbtot Big Grin) und bin Studentin.

Mit Cubes herumgespielt habe ich schon lange: als die Dinger in den 80ern in waren, hatte mein Bruder auch einen und ich durfte auch ab und an damit spielen. War aber wohl ein wenig zu jung, um mir ernsthafte Gedanken über eine Lösung zu machen.
Rubik's Magic hatten wir damals auch und Rubik's Rabbits habe ich ein paar Jahre später bekommen.

Nachdem in den letzten Jahren immer mal wieder vom Speedcubing zu lesen/zu hören war, hatte ich mir auch vorgenommen, das Ding noch einmal rauszusuchen, hatte aber lange Zeit keine Lust mich intensiver damit zu beschäftigen.
Irgendwann im Juli/August bin ich es dann angegangen und habe die Anfangsmethode gelernt. Ich habe vorher ziemlich lange recherchiert, weil ich nichts unsinniges lernen wollte, sondern eine die der Fridrich-Methode sehr ähnlich ist. Ich bin dann bei Joel van Noort fündig geworden (http://solvethecube.110mb.com/simple_solution.html).
Mittlerweile beherrsche ich F2L intuitiv und bin dabei meine PLL-Kenntnisse zu erweitern.
AVG liegt aktuell bei 55-60 Sekunden.

Nebenbei habe ich auch 2x2, 4x4 und 5x5, die mache ich aber eher mal zur Abwechslung - kommt Zeit, kommt Können. Tongue
cool. Smile

Willkommen Im Forum. Endlich mal wieder jemand aus der suP 20 Alterklasse Smile
Wen meinst du ?
Larf is 26 ^^ also nicht sub20 ^^
(30.10.2009, 17:47)ragnor schrieb: [ -> ]Wen meinst du ?
Larf is 26 ^^ also nicht sub20 ^^

Lesen wäre gut ... er hat suP(!) geschrieben ,dass P ist sogar noch groß geschrieben und das heißt,über 20

sub - unter

sup - über
xD

Kommt davon wenn man schnell was liest ^^
grüßt euch alle, ich bin übrigens auch über galilieo zum cuben gekommen, hatte beim schnitt von 1:30 ne pause gemacht, dann bei 1:00 im april wieder angefangen Big Grin (ich weiss, sehr lange zeit, scheisse verbessert Tongue)
Du hast dich in ner Pause verbesser?
Warum funktioniert das bei mir nicht Huh
Hi, ich bin der Mauro komme aus der Gegend von Nürnberg, bin 17 Jahre alt,bin noch Schüler aufm Gymi und Cube seit ca 3Monaten.
Habe angefangen weil ich in einer Nacht schlaflos dalag und meine Würfel( den ich iwann mal geschenkt bekommen habe ) auf der Komode hab stehen sehen. Ich fing an und nach 4 stunden hatte ich mir eine mehr oder weniger gute strategie (ähnlich der anfängermethode) überlegt. Hat zwar nicht immer funktioniert, ich war aber zufrieden. Dann schaute ich auf Youtube und war schlichtweg begeistert von den Speedcubers Smile
Meine momentane technik ist die FridrichMethode, mit 2look-oll und simplen 2 Algos im pll
Rekord steht bei 25.92 Sekunden(bissi luck) und avg ist immer so zwischen 39 und 42 sekunden.
So soviel zu mir Tongue
Wollte nun euch noch fragen wie ihr es schafft euch so viele Algorithmen auswendig zu merken und wielang ihr dafür gebraucht habt ? Gruß Mauro