Speedcube.de Forum

Normale Version: Selbstgebaute Würfel?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich mach mir nenn Siamesischen Cube hat den wer??
Falls ja, was für Kleber habt ihr genommen, ich plane dafür Uhu 2 Komponentenkleber zunehmen!
aus harz wie dann dass???Huh
ich hab auch einen siamese cube und ich hab einfachen sekundenkleber genommen. vorher würd ich dir aber noch empfehlen, die flächen die du zusammenkleben willst etwas mit schleifpapier anzurauhen. das hält dann besser
anrauen??nicht geschmeidig machen?also das sie glatt sind
ist der schonmal auseinander gefallen?
Kann ja sein das der Kleber nicht hält Big Grin
Hat jemand nenn Fused Cube?
Löst man den auch so wie den Siamesischen?
durch anrauen vergrößert sich die fläche und es hält besser. kann aber auch am kleber liegen.
einen fused cube hab ich mir auch mal aus 2 kaputten original rubiks, der is aber immerwieder auseinander gefallen. das lag aber daran,. dass die cubes beide ziemlich verbogen waren. sonst sollte das auch gehen
Kennt jemand einfche moddings die man wenig umständlich und ohne sehr teures material machen kann ???
wie man z.b. einen 3x3x4 baut oder den würfel weniger poppen lässt???
Nen Octagon Barrel müsste relativ einfach zu bewerkstelligen sein.

Nen 3x3x4 kannst du einfach (extended: es werden einfach cubies auf eine Ebene geklebt) oder schwer (fully functional: 4. Ebene lässt sich drehen) bauen!
sehr einfache sind:
Barrel
half truncated
fisher
pillowed
siamese
ball...
alle mit 3x3
Zitat:sehr einfache sind:
Barrel
half truncated
fisher
pillowed
siamese
ball...
alle mit 3x3

Ja aber fûr die modds brauch man ein schleifgerât (oder pfeile aber damit ist es anstrengender) und dann noch harz und dass is doch zu aufwändig fûr ihn
ich denke den siamese kann man am einfachsten realisieren. meines wissens nach muss man da nix abschleifen, sondern nur die beiden cubes zusammenkleben, indem man auf jeder seite eine entfernt (also 2 ecken und eine kante)