Speedcube.de Forum

Normale Version: Selbstgebaute Würfel?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
polyester harz geht auch gut... is zwar relativ flüssig aber passt ^^
achja, ich hab mal angefangen mit dem 3-D Programm SketchUp einen 3x3x5 würfel zu "bauen". wer will kanns sich ja mal ansehen. muss aber voher halt das programm dazu downloaden.

Download (datei, nicht programmBig Grin)
Nice one, aber ich versteh nicht, wie der Cubie ohne eine Befestigung halten soll...
ich hab auch nur die cubies gemacht, außerdem ist er noch nicht fertig.
Kann man nicht ein paar Steine normal befestigen und die die man niergendsfestmachen kann mit magneten? geht dann zwar denk ich nicht so gut aber er müsst funktionieren
was gibt es noch so an 3D Freeware??? wo man auch rotieren lassen kann z.B. wie bei solidworks, das ist aber sehr teuer
Ich würd dir Blender empfehlen.
Das Programm ist ziemlich komplex, daher muss man erst ein wenig mit der Doku beschäftigen, oder sich einige Tutorials durchlesen, bis man damit virtuelle Puzzles konstruieren kann.
Jetzt aber zurück zum Thema Wink
Mit Blender hab ich früher auch schon was gemacht ...
wenn du sowas wie Cinema4D oder so schon kennst arbeitest du dich in Blender in 5-6 stunden ein ;-) dann ist sowas total leicht ;-)
Hab mir gestern zwei Storebought Cubes gekauft und daraus meinen ersten Siamese Cube gebastelt.

Das Farbschema stimmt zwar nicht ganz und 3 Sticker sehen dank dem Silikonspray nicht mehr so toll aus, aber das ist nicht so schlimm Smile
Ich bin mal gespannt, ob er in den folgenden Testläufen auch hält Smile
bis auf die Sticker schaut das ganze ziemlich sauber aus =)
n1 Arbeit =)