Speedcube.de Forum

Normale Version: Selbstgebaute Würfel?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
sticker hab ich noch zum zurechtschneiden von ner autolakiererei... (sollte kein problem darstellen) hoffe nehme das richtige kunstharz oder spachtelmasse wen ich morgen mal einkaufen gehe... hab noch son alten cube mit so sehenswürdigkeiten drauf ich glaube der muss für das hinhalten xD
(16.07.2009, 12:01)Fona schrieb: [ -> ]Fisher bei Cubes größerer Ordnung wir dann schon ganz schön schwer... Wink

Also die einfachsten Mods sind meiner Meinung nach in dieser Reihenfolge:

1) 3x3x4, 3x3x5, Siamese Cube, 3x4x5, evil twin 3x3x3,
2) Barrel Cube, Fused Cube, evil Twin 4x4x4, Fishers 3x3x3
3) Hexagonal Dipyramid jeder größe, die dinger sind einfach kompliziert beim schneiden/feilen

ich hoffe du meinst bei 3x3xn doch extendet oder?? Tongue
star prism ist auch easy xD
selbstverständlich die extended Wink
3x3xN ff ist ja wohl nicht mehr so leicht xD
was ist ein 3x3x3 evil twin, von einem 4x4x4 evil twin hab ich schon gehört aber 3x3x3 evil twin...
zu punkt 1: einen Siamese Cube hab ich schon
nen 3x3x4 und nen 3x3x5 extended hab ich vor zu bauen und weiß auch wie es geht
aber den 3x4x5 kenn ich auch noch nicht
wie baut man einen 3x4x5 und einen 3x3x3 evil twin
und was sind das für cubes ???
punkt 2 und 3 sind mir zu schwere modds, die versuch ich möglicherweise mal wenn ich schon ein paar modds gemacht hab
3x4x5 ist siamese extended, 3x3x3 evil twin ist ein 2x2x2 fused cube extended Wink

Wenn ich wieder ein paar dianshengs hab dann bastel ich mir ein paar Mods...
siamese extended??
2x2x2 fused cube extended??

sorry aber damit kann ich nix anfangen
okay man unterscheidet grundsätzlich zwischen fused cube und siamese cube.
Der Unterschied: beim fused cube klebt man 2 Cores (also die Mittelstücke) direkt aneinander, beim Siamese Cube eigentlich nur kanten und ecken.

Wenn ich von extended spreche, heißt das, es werden zusätzliche Ecken/Kanten aufgeklebt, die dann natürlich nicht drehbar sind, dafür verändert das Puzzle dann seine Form beim scramblen/solven.

Wenn man jetzt einen Siamese richtig extended, erhält man einen 3x4x5.
Wenn ich zwei 2x2x2s fusioniere, und dann extende (erweitere), erhalte ich einen evil twin 3x3.
Dieser ist gleich aufgebaut wie ein evil twin 4x4, der hat allerdings zwei fusionierte 3x3s als Grundlage.

google doch einfach mal ein paar Bilder, dann wird dir das ganze klarer Wink
ich hab ein paar ideos über den 3x4x5 gefunden
aber der gefällt mir nicht ich hab so einen siamesen cube und der gefällt mir schon nicht
aber einen 3x3x4 und einen 3x3x5 werd ich mir mal bauen
in einem laden in der nähe gibt es 1 euro cubes die ich für so was benutzen kannn
die lassen sich auch gut drehen sber die sticker sind schlechter als die von rubik's
und das will schon was heißen
ein 3x3x3 evil twin is mir zu schwer allein schon der fused 2x2x2 ist mir zu viel arbeit.
ich mache vielleicht mal einen 3x3x3 fused cube un daraus dann einen 4x4x4 evil twin

aber was ist ein Camouflaged 4x4 Cube ich verstehe nicht wie der gebaut st und was an dem besonders ist: http://www.youtube.com/watch?v=f7TTZVEj7gs
Genaugenommen ist das einfach ein 3x3er, an den Cubies geklebt wurden.
ahh, ok ich hab nich alles verstanden da das video und alle kommentare enlisch sind