Speedcube.de Forum

Normale Version: Selbstgebaute Würfel?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


schaut euch den hammer würfel an -.- so arbeiten Profis ....
einfach nur krass... bin sprachlos so schöne wie der den gemacht hat
der arme würfel ;D
Hi, ich bin neu hier und möchte selber auch mal cubes modden
welche cubes sind für den einstieg gedacht?
ich hab da so an evil twin 3 + 4 gedacht
oder sind die zu schwer für den anfang?
hat jemand von euch schon erfahrungen mit dem 2*2*4 gemacht, bzw. weiß, wie man den macht?
einfach nur hammer wie er das macht.
für den 2x2x4 gibts ein tut von rouricht
(18.11.2009, 16:10)Raoul schrieb: [ -> ]Hi, ich bin neu hier und möchte selber auch mal cubes modden
welche cubes sind für den einstieg gedacht?

Fisher Cube soll einfach sein, steht hier irgendwo im Thread/Forum, ka...
@eidsi
Ich denke du meinst Rouricht auf youtube, oder?
dort finde ich allerdings nur ein tut. von ihm, um den 2*2*3 zu lösen.
Ich bin aber mehr am 2*2*4 interessiert weil der so schön seine Form verdreht.
Allerdings hört sich der 2*2*3 auch recht interessant an, aber ich glaube, für den anfang ist ein fishercube besser geeignt, da man dort nur die seiten abschneiden und füllen muss (korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Kenn mich da noch nocht aus)
Einen Fishercube kann man schon aus mini-Dianshengs machen, oder?
Weil ich habe einmal gehört, dass dort keine sticker oben sind, sondern die cubies angemalen sind. Ist das bei den minis von cubikon auch so?
(19.11.2009, 18:22)Raoul schrieb: [ -> ]Allerdings hört sich der 2*2*3 auch recht interessant an, aber ich glaube, für den anfang ist ein fishercube besser geeignt, da man dort nur die seiten abschneiden und füllen muss (korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Kenn mich da noch nocht aus)
Einen Fishercube kann man schon aus mini-Dianshengs machen, oder?
Weil ich habe einmal gehört, dass dort keine sticker oben sind, sondern die cubies angemalen sind. Ist das bei den minis von cubikon auch so?

1) Du liegst zum Teil richtig, du musst die Edges diagonal abschneiden, und die abgeschnittenen Teile aufkleben (und füllen).
2)Ja, Fisher Cube geht aus Mini DS, allerdings findest du hier keine fertigen Sticker . . .
3)Die minis von cubikon sind auch die lackierten (kommen ja auch von C4UWink)

Tutorial für den Fisher Cube:
Ich wusste nicht geneu wo ich dieses Thema hinschreiben sollte hoffe Big Cubes is ok.
Welcher Kleber ist der beste für siamese 3x3x4 etc. den man in deutschland bekommt?