Speedcube.de Forum

Normale Version: Selbstgebaute Würfel?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie macht ihr das eigetnlich beim gießen also worein gießt ihr das ?
Gießen ist ziemlich komplex:
1. Du musst als erstes ein Urmodell basteln. Am bessten aus einem schnitzbarem Kunststoff.
2. Von diesem Urmodell gießt du dann Formen. Je nach dem, wie komplex dein Modell ist musst du ein oder mehrteilige Formen verwenden (meist zweiteilig). Für die Form selbst brauchst du dann noch eine Schalung, in die du sie gießen kannst und die später verhindert, dass sich die Form beim gießen verzieht.
3. Und dann kannst du deine Teile gießen.
?!?! evil twein? wie hässlich?!... kannte ich garnicht
für wie viel reicht eig. so ein pack milliput mit 113 gramm???
und wie ist eigentlich apoxy sculpt??? iss um einiges billiger...
ach ja und wie benutz ich das zeug eigentlich???
wie du das zeug benutzt? na das sollte doch auf der verpackung stehen?! ;-)
aso 113 gramm sollten zB für einen Fisher cube leicht reichen ;-)

apoxy sculpt - damit hab ich noch nie was gemacht => k.A
Wuhu, mein Fused Cube ist fertig.
Er wurde aus zwei Mini-Dianshengs gebaut und wird gleich oder morgen zu einem Evil Twin 4x4 erweitert Smile

[Bild: p1000552.jpg]
der sieht richtig sauber aus!!
Danke fürs Lob. =)
Der dreht sich auch gut. Dabei war das nicht mal viel Arbeit.
Man muss ja eigentlich nur ein paar Steine rausnehmen, dann die Centers ein wenig abdremel, damit der Würfel sich drehen kann und die beiden Würfel dann mit Sekundenkleber aneinander kleben.
mein siames is richtig scheiße.... warhscheinlihc weil es cubes ausm eineuro laden sind^^
Naja, ich hab, wie oben schon geschrieben, Mini-Dianshengs von C4U benutzt und die erinnern mich total vom Drehgefühl an meinen geliebten Typ D Big Grin