Speedcube.de Forum

Normale Version: Selbstgebaute Würfel?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also ich hab vor ein paar Wochen endlich meinen 3x3x5 extended fertiggestellt...
Ganz einfach aus 2 Dianshengs, Pattex Modellbau Spezialkleber (extra für plastik, der hält bombenfest!), eine kleine Feile, Seitenschneider ausm Modellbauladen (3€) und Schleifpapier. Dazu noch neue Sticker von Cubesmith. Arbeitsaufwand ist schwer zu sagen, weil ich immer nur Stückweise vorangegangen bin, aber ich schätze man kriegt das auch unter einer Stunde hin.

Auf Wunsch kann ich gerne ein paar Bilder davon hochladen... sonst gäbs auch noch ein Video auf Facebook davon.
(15.07.2009, 06:48)Martin schrieb: [ -> ]ok hab mir auch schön überlegt ob ich mir nen fisher cube basteln soll... doch woher hast du (björn) die anleitungen? oder weist wie es geht? oder probierst du einfach etwas?

bei viele cubes sieht man ja wies gemacht ist Smile

außer bei ball-in-a-cube Smile
das ist das nich so leicht

also fisher cube ist echt easy
muss ich auch mal machen Tongue
na gut für dich ist das evtl einfach zu sehn xD... aber wen ich mir son video von nem fisher cube ansehe frag ich mich so und wie macht der das? schneidet der den ganzen würfel mit ner flex in zwei hälften füllt die cubies anschliessend mit harz und fertig oda wie...
so gehe ich vor ^^
Einfach die Ecken, wie bei einer Barrel abschneiden und an die Kanten ankleben. Mehr ist das nicht
http://www.youtube.com/watch?v=XQgHtrqVdY0
das sieht mir aber nicht aus wie ecken abschneiden und an die kanten kleben...
kann mir das nicht vorstelleen
Doch genau so ist das.
Die breite Kante ist in Wirklichkeit ne Ecke.
Und an Die Kanten wurde was drangeklebt, sodass das wie ne Ecke aussieht.



Das vid hab ich noch gefunden.
Fisher bei Cubes größerer Ordnung wir dann schon ganz schön schwer... Wink

Also die einfachsten Mods sind meiner Meinung nach in dieser Reihenfolge:

1) 3x3x4, 3x3x5, Siamese Cube, 3x4x5, evil twin 3x3x3,
2) Barrel Cube, Fused Cube, evil Twin 4x4x4, Fishers 3x3x3
3) Hexagonal Dipyramid jeder größe, die dinger sind einfach kompliziert beim schneiden/feilen
achso durch das video hat sich einiges geklärt xD dan hab ich nächste woche (ferien) etwas vor xD
das schaut wirklich nicht sehr schwer aus .. .wenn ich mal nen schlechteren 3x3 hab werd ich das auch mal ausprobieren
Ich hab noch so einen hässlichen Storebought zu Hause, werds mit dem und dem Sticker-Set von meinem Typ C versuchen.