Speedcube.de Forum

Normale Version: Selbstgebaute Würfel?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
wie wärs wenn wir uns mal zusammen an einem petaminx versuchen???
vllt kann jeder seine pläne o.ä. reinstellen und dann tragen wir alles zusammen...
vllt hat ja auch schon jemand einen dann könnt er uns ja noch ein wenig helfen...
wer würde mitmachen???
(11.08.2009, 11:10)vdn3 schrieb: [ -> ]is ja cool ;-) wie haste denn gemacht

lies dir mal ein paar ältere posts oder threads zu dem thema durch, schau auf YouTube, gibt genug Quellen um herauszufinden, wie man nen Siamese Cube machen kann...
eine frage....
hat von euch irgendjemand ein 3d simulationsprogramm...
wenn möglich freeware
hab en video wo man sieht wie man das benutzt um damit cube nachzubauen da stimmt sogar der mechanismus
könnte oder müsste ja theoretisch auch bei anderen puzzles gehen
Vielleicht sollte man etwas kleiner, als mit nem Petaminx anfangen...

Arbeitsaufwand schrieb:This project took place over two months, including:

20 hours on masters and molds.
12 hours casting parts.
30 hours cleaning up parts and sanding (!!)
7 hours assembling all 1000 parts
6 hours stickering.

The Petaminx sold in an EBay auction on March 22, 2009 for $3550.

und nen Video über das Biest:
teraminx??? wie wäre das würd ich mich auch damit anfreunden^^
aber so ne simualationssoftware für 3d iss glaub ich noch wichtiger....
solidworks soll super sein... hat das einer von euch??? wo bekomm ich das kostenlos her oder wenigstens ne testversion???
Was soll das fang doch erst mal klein an und mach einfach mal fisher cube (zb) und mach mal einfach modds oder buildings das sind leute wie Tony Fisher die das machen und die haben es schon drauf und du siehst wie lange selbst die brauchen
ich würd auch sagen, dass das leicht übertrieben ist... ich bin vorerst noch mit cuttercube, fuse cube, hexagonal irgendwas xD name entfallen, beschäftigt und dann möchte ich mir noch so ein häuschen basteln xD... hab das mal in nem laden gesehn und dachte mir das kann ich leicht nachbauen xD cubes hab ich bestimmt genug dafür
fisher cube und co sind ja nich sooo schwer aber ich muss zugeben dass das wirklich ein bisschen übertrieben ist.... aber wenn man so ein simulationsprogramm hätte könnte man mal eigene cubes entwickeln...
ich bau dann demnächst mal ein hexagonal dipyramid dann seh ich weiter
Kennt jemand eine Alternative zum Epoxit Harz, um die Cubies auszufüllen?
(Obiges hat mein Baumarkt leider nicht!)