Speedcube.de Forum

Normale Version: Selbstgebaute Würfel?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ihch hab vor demnächst aus meinem floppy cube ein floppy mirror blocks zu bauen.... kann mir einer sagen wie groß die obere schicht sein muss(halt wies beim normalen mirror cube ist) und wie breit also die eine seite rechts.... muss halt wissen wie viel ich abschneiden muss.... und hab leider keinen mirror cube^^
weiß zwar nich wie es genau is, aber würd es so machen:

kleine schicht ~1cm
mittlere schicht normal ~2cm
große schicht ~2,5cm
hast du ein mirror cube ??? wollte es ziemlich genau machen
man müsste einfach nur kurz abmessen
hier noch ein video, dass auch klar ist welche seiten ich meine
http://www.youtube.com/watch?v=pzZZBEXkQCc
muss einfach nur wissen wie groß die seite ist und wie groß das oben
(15.10.2009, 18:21)Eidsi schrieb: [ -> ]hast du ein mirror cube ??? wollte es ziemlich genau machen
man müsste einfach nur kurz abmessen
hier noch ein video, dass auch klar ist welche seiten ich meine
http://www.youtube.com/watch?v=pzZZBEXkQCc
muss einfach nur wissen wie groß die seite ist und wie groß das oben

ne ich hab keinen, nur geschätzt =/
aber gesamt größe muss auf jeden fall gleich groß wie n normaler 3x3 sein
also das hätt ich jetzt aber nicht gedacht o.O ^^
Kleine Ebene: 0,9cm
Mittlere Ebene: 1,9cm
Große Ebene: 2,9cm

Gesamter Cube: 5,7 cm
die seitenlaengen sind allerding in jeder dimension unterschiedlich, d.h. die 3 unterschiedlichen seiten in der breite sind anders als die in die tiefe und die in die hoehe
(17.10.2009, 13:35)lemmiwinks schrieb: [ -> ]die seitenlaengen sind allerding in jeder dimension unterschiedlich, d.h. die 3 unterschiedlichen seiten in der breite sind anders als die in die tiefe und die in die hoehe

Stimmt! Aber für den Floppy Mirror Blocks ist das ja nicht so wichtig, da man ja nur auf einer Seite die Teile abschneidet . . .
@Alex: Nein 2 Seiten werden verkürtzt und 2 werden verkängert. Wenn du dir das Video von Eidsi anguckst merkst du, dass kein Cubie so groß ist wie der Center.
(17.10.2009, 13:47)Alex schrieb: [ -> ]
(17.10.2009, 13:35)lemmiwinks schrieb: [ -> ]die seitenlaengen sind allerding in jeder dimension unterschiedlich, d.h. die 3 unterschiedlichen seiten in der breite sind anders als die in die tiefe und die in die hoehe

Stimmt! Aber für den Floppy Mirror Blocks ist das ja nicht so wichtig, da man ja nur auf einer Seite die Teile abschneidet . . .
Zum Einen hab ich anscheinend nicht richtig gelesen, dass es hier um Floppy geht. Das aendert natuerlich die Sache etwas. Dennoch bin ich der Meinung, dass die beiden verbleibenden Dimensionen unterschiedlich bearbeitet werden sollten, da sonst 2 gegenueberliegende Ecksteine quadratisch waeren und die anderen ein gleichgrosses/-r Rechteck/Quader waeren.