Speedcube.de Forum

Normale Version: Selbstgebaute Würfel?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ah ok... da findet man anscheinend doch am ehesten was... so fisher cubes etc... würdest du mir auch youtube empfehlen?
nein,
also das meiste findet man im Twisty Puzzles Forum (English). ansonsten googlen oder hier im forum fragen wenn du nichts findest.
mfg
Also ich/wir haben bis jetzt eher gemoddet also selber welche gebaut Smile
u.a. 2 Half-Truncated Cubes, Half-Truncated Square 1, 4x4 Barrel, 3x3 (Barrel), ...
der Link geht nicht von dem half-Truncated cube
Hab das noch nie gehört^^
Jetzt funzt er Smile
kannst es dir ja mal anschauen Wink
(Silver) Half-Truncated Suare 1:
[attachment=487][attachment=488][attachment=489][attachment=490][attachment=491]
1. Aufzeichnen der Schnittlinien ähnlich wie beim 3x3 Half-Truncated, aber mit einem Unterschied (Videoerklärung kommt noch).
2. Füllen der zu schleifenden Steine bis zu den Schnittlinien und anschließendes Schleifen.
3. Ansprayen der einzelnen Teile in beliebiger Farbe (doppelschichtig).
4. Zum Schneiden der Sticker entweder Folie und Cutter benutzen oder an entsprechende Firma wenden (, die vielleicht auch Kleinaufträge recht günstig macht).
5. Zusammenbauen und Stickern.

Hinweis: Dieser Mod ist nicht so einfach, wie er vielleicht aussieht. Das Füllen der Steine ist recht kompliziert und ich hab mir dadurch auch gut ne Stunde mehr Arbeit gemacht Sad .
Ach der hab ich schon bei YT gesehn
Mich wunderts das noch keiner geboten hat^^
das ding ist echt schön! die teile sind doch zur mitte (also nach innen) hin offen oder? ist es das was es so schwer macht?
jap, genau Big Grin
wenn ich den Winkel anders mach, so wie beim 3x3 Half-Truncated, dann schleif ich soviel weg, dass die ecken in zwei teile zerbrechen .. Sad