Speedcube.de Forum

Normale Version: Selbstgebaute Würfel?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich will vielleicht bald einen 2x2x1 selber bauen
Hab ich auch vor...
(10.04.2011, 18:11)shadow2807 schrieb: [ -> ]Ich will vielleicht bald einen 2x2x1 selber bauen

(10.04.2011, 18:16)janmey schrieb: [ -> ]Hab ich auch vor...

wie und mit was?
(11.04.2011, 17:23)cuber-linus schrieb: [ -> ]
(10.04.2011, 18:11)shadow2807 schrieb: [ -> ]Ich will vielleicht bald einen 2x2x1 selber bauen

(10.04.2011, 18:16)janmey schrieb: [ -> ]Hab ich auch vor...

wie und mit was?

Sieht man doch im Video.

Ich habe jetzt einen 3x3x1 selber aus papier, magneten, tesa und sekundenkleber gebaut und er funktioniert!
Ich habe gerade einen 3x3x3 Siamese Cube gebaut. Ganz einfach:
Anleitung:
Material:
-2 Billige 3x3x3 (ich habe meine bei Saturn für je 2,99€ gekauft)
-Sekundenkleber (5 Tuben a 2 Gramm aus 1€-Laden für 1€)
-optional: 1 alte Zeitung als Unterlage
Gesamtbetrag: 6,89€

1.Schritt:
Aus jedem Würfel eine Reihe rausnehmen, sodass bei dem Zusammenhalten alle Farben auf einer Seite stimmen.

2.Schritt:
Die Würfel so zusammenkleben, dass sich bei dem rechts oben nur noch Rechts, Oben, Mitte und Links(mit der rechten Ebene des anderen Würfels) drehen lassen und bei dem Würfel links unten nur noch Links, Unten, Mitte und Rechts(mit der linken Ebene des anderen Würfels) drehen lassen.

3.Schritt:
Spaß haben und fleißig mit dem neuen Würfel üben ;D

Fazit:
Reihen aus Würfel nehmen und zusammenkleben! Kosten: 6,89€ Arbeitszeit: weniger als 5 Minuten; TUT ES! ES LOHNT SICH WIRKLICH!
Mein Fused Cube

vorgestern im cubikon laden björn gefragt, welche cubes er dafür nehmen würde, zwei speedcubes aus der 5€ ramschkiste gekauft, heute mittag die beiden cubes zusammengeklebt und heute abend 6x5min die centers abgeschliffen.
Fused 4x4x4 Cube

schon gescramblet und (bis auf oll parity) wieder gelöst...ganz vorsichtig drehen, ganz vorsichtig
@EWQMinesweeper
sehr schon würde man es perfektionieren würde ich es kaufen Big Grin
Ich habe einen 8x8x8 angefangen, er ist halb fertig...leider dreht er sich noch nicht so gut, weil die Teile viel herumwackeln, außerdem war es bisher sehr viel arbeit und ich weiß nicht, ob ich noch die andere Hälfte baue.
so wie des die einen gemacht haben also mit dem vierer core?