Speedcube.de Forum

Normale Version: Selbstgebaute Würfel?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nachdem ich es endlich geschafft habe bei Cubesmith die richtigen Sticker Sheets zu bestellen sind die Cubes fertig. Die Sticker vom Mirror SQ-1 wurden per Hand geschnitten, die Anderen kommen von Olivér.

2x4x4:
5x7x7:
Mirror SQ-1:
Den Mirror SQ-1 habe ich mal bei Velbert ausprobiert. Wirklich super!
Ich habe vor, mir demnächst einen Mastermorphix zu bauen, wahrscheinlich aus einem Guhong V2 oder Zhanchi, hat da irgendjemand schon Erfahrungen mit gemacht? Möchte danach nämlich einen 4x4 Megamorphix basteln, und ich bin mir noch nicht sicher, wie ich das anstelle.
Wenn es Dir nur darum geht, einen Mastermorphix zu besitzen, ist kaufen deutlich einfacher. Als allererster Mod und ohne Erfahrung nimmst Du Dir da ganz schön was vor.

Du solltest folgendes bedenken:
-Du musst von fast allen Pieces etwas abschleifen. Nur mit Sandpapier wirst Du sehr lange brauchen. Mit einem Dremel o.Ä. kannst Du die gröberen Sachen recht schnell erledigen, wirst um Sandpapier für die Feinheiten aber nicht herumkommen. Beides erzeugt sehr viel Dreck und die kleinen Plastikkrümel werden überall landen. Mundschutz beim Arbeiten nicht vergessen.
-Von 4 der Corners wird kaum etwas übrig bleiben. Deshalb sollte der verwendete Cube möglichst stabil sein. Dayan Cubes sind vermutlich ungeeignet, da die Pieces aus mehreren Teilen bestehen. Diansheng Cubes sind zwar nicht die besten Speedcubes, sind aber für sowas ganz gut geeignet.
-Du wirst an fast alle Pieces etwas anfügen müssen. Informiere Dich was für ein Material Du dafür brauchst.
-Ein solcher Mod braucht eine gewisse Zeit. Wenn Du ein ordentliches Ergebnis haben willst, wirst Du viele Stunden dafür aufwenden müssen.

Für den Megamorphix gilt das genauso. Meiner Meinung nach ist QJ der beste 4x4 zum Modden.

Wenn Du noch gar keine Erfahrung mit solchen Mods hast, wären 3x3 Fused Cube und 4x4 Evil Twin eine einfache und gute Übung. Zu beiden gibt es auf Youtube ein paar Tutorials.
Vielen Dank für die schnelle und v.a. ausführliche Antwort! Ich habe bereits etwas Modellbau-Erfahrung, sodass ich die nötigen Utensilien bereits besitze. Ich sehe allerdings ein, dass ich mir zunächst vielleicht etwas Kleineres vornehmen sollte. Ein 3x3 Fused Cube klingt echt super =)
Wer braucht denn schon 3 Teraminxe?
Mal ein kleines Update der letzten zwei Jahre von mir:
1) 3x5x7
Die Qualität des Mods und die der Sticker ist nicht ganz so die beste. Deshalb werde ich mir den in nächster Zeit nochmal vornehmen und verbessern. (Mit Stickern von Oliver)

2) Mirror Blocks Hexagonal Dipyramid
Schwarzer Cube mit goldenen Stickern und die Qualität ist auch recht nice.

3) 3x3x9 Hexagonal Dipyramid
Sieht schick aus, mehr aber auch nicht?

4) 4x6x8
Seit gestern fertig. Der komplette Mod hat trotz Bandschleifer schätzungsweise 50 Stunden, die es aber auch wert waren, gedauert.
Mein bester Mod bis jetzt, erstmals mit Stickern von Oliver. Nur locked der Cube relativ häufig.

Wenn Interesse besteht kann ich später auch ein paar Bilder hinzufügen.
4x6x8 klingt ja hochinteressant. Smile Ist der fully functional? Also ich wäre definitiv an Bildern interessiert!
1) 3x5x7
2) Mirror Blocks Hexagonal Dipyramid
3) 3x3x9 Hexagonal Dipyramid
4) 5x5x7, hatte ich vorhin ganz vergessen
4x6x8
Da ist ein ultimate ShapeShifter, d.h. er ist fully functional.