Speedcube.de Forum

Normale Version: HugaCuba's Thread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(16.10.2015, 18:27)ghfreak schrieb: [ -> ]Ja, läuft Smile nur die sub9 lässt auf sich warten...
Nur 1 Tag später, und du hast eine auf deinem Kanal.
Wer hätte das gedacht Big Grin
Ist schon verrückt Big Grin

aber was soll's, bin zufrieden. Ich schreib hier gleich auch noch Scramble, Reco etc.

EDIT:

8.60

U B2 R2 F2 R2 F2 L2 D' F2 R2 U2 F' U2 L' U2 B L2 U' F2 U R D

und Reco müsste wie folgt sein:

z2
B' F2 R' y' F2 L F D /Cross
y' U2 R U R' U R U' R' /1. Pair
U' L' U2 L U' L' U L /2. Pair
y' L' U L /3. Pair
y' L' U L /4. Pair
U
L' U2 L U2 L F' L' F /OLL
U /PLL-Skip; AUF

EDIT 2:
hatte vorher schon 'ne 9.99 gefilmt, dachte mir aber "langweilig" und bin mittlerweile so weit, dass ich "normale" sub10s einfach lösche Big Grin
Kann mich 3x3-mäßig momentan echt nicht beschweren Smile

Mo10: 12.98
Mo100: 14.38
Ao12: 12.99 (Ziel erreicht...)
Mo3: 11.27 Smile

Und Homepage erneuert: hugacuba.de.to/_index.html

Hab versucht, da ein bisschen aufzuräumen. Wird aber bei Zeit nochmal verbessert Smile

Mich würde mal interessieren, wie die Seite auf verschiedenen Bildschirmgrößen aussieht. Dann kann man besser planen Wink
Schöne Seite!
Schau dir mal was zu "Responsive Webdesign" an, um die Seite für kleine Bildschirme und Mobilgeräte zu optimieren.
noch kleinere Verbesserungsmöglichkeiten:
<body> einbauen
<frameset> wegmachen, stattdessen Code direkt in die Seite schreiben
Guck dir außerdem mal das hier https://developers.google.com/speed/page...index.html an.
Der Link ist ja echt krass, was die da bei Google nicht alles analysieren können - heftig. Hab da ja sogar gar nicht mal so schlecht abgeschnitten...

Aber <body> einbauen sollte eigentlich passiert sein, wird nur wahrscheinlich dank meinem Hoster nicht angezeigt. Ohne würde das doch gar nicht gehen, oder? Vielleicht bin ich auch einfach nur verwirrt. Die Tools vom Chrome zeigen irgendwie so extrem verschachtelte Tags an, viel komplizierter als das, was ich selbst geschrieben hab (und das Ergebnis ist dasselbe...).

Denkst du bei Responsive Design an so Dinge wie Schrift-/Bildgröße oder gar an komplett unterschiedliche Darstellung ja nach Gerät?
"Denkst du bei Responsive Design an so Dinge wie Schrift-/Bildgröße oder gar an komplett unterschiedliche Darstellung ja nach Gerät?"
Komplett unterschiedliche Darstellung je nach Gerät.
In css eine @media(max-height:400px) erstellen und darin die davor definierten normalen Definitionen überschreiben.
Evtl. noch eine für 400 bis 768px einfügen. Für größere Geräte würde ich mit relativen Größenangaben arbeiten (sowas wie width:25%;).
Das Menü würde ich einmal für mobil in einem div.mobileMenu und für normal in einem div.normalMenu definieren. Dann in der css für normal div.mobileMenu{display:none;} schreiben und umgekehrt.
Ah ok, klingt logisch.

Nur das mit dem @media(max-height... muss ich mir nochmal anschauen, wobei das bestimmt extrem aufwändig wird... was bewirkt max-height in dem Zusammenhang?
(23.10.2015, 16:27)ghfreak schrieb: [ -> ]Ah ok, klingt logisch.

Nur das mit dem @media(max-height... muss ich mir nochmal anschauen, wobei das bestimmt extrem aufwändig wird... was bewirkt max-height in dem Zusammenhang?

Das ist überhaupt nicht aufwendig oder schwierig.
Die im Bereich definierten CSS-Regeln gelten nur ab einer Mindesthöhe von 100px oder bis zu einer Maximalbreite von 1000px.
<style>
@media(min-height:100px){
/*CSS-Regeln*/
}
@media(max-width:1000px){
/*CSS-Regeln*/
}
</style>
Für Drucker kannst du schreiben @media print {/*Regeln*/}
Ah - danke, sieht vielversprechend aus!

Hab halt seit locker einem Jahr nicht mehr neue HTML-Sachen gemacht... und von Responsive Design hatte ich zwar gehört, aber wusste nie so genau, was es damit auf sich hat. Smile

BTW:

Full Step-PB mit 9.60 Smile