Speedcube.de Forum

Normale Version: HugaCuba's Thread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was zu beweisen war: kaum gehen gewisse Dinge daheim ganz gut, klappt es natürlich offiziell nicht Big Grin

aber bin wohl nicht die einzige, die irgendwie unter den Erwartungen geblieben ist bei so manchem...

jedenfalls bin ich im Gesamten zufrieden: Leute super, Ergebnisse akzeptabel Wink

7x7: ehm... ja, keine sub6 also kein Mean, aber noch "ganz ok"
6x6: überraschend das Cutoff mit 3:59 geschafft (like a boss!) Big Grin und dann sogar noch eins draufgelegt am Ende - fantastisch und besser als zuhause!
5x5: ich möchte nicht darüber reden Big Grin
Mega: immerhin eine sub2, aber wie soll ich Noob da auch die 1:45 bitte schaffen, dafür hab ich echt nicht genug geübt...
Pyra: joa immerhin offizielle Average PB, hätte trotzdem noch besser laufen können
Onehanded: beides Official-PB, aber nix dolles
Skewb: meine persönliche Enttäuschung des Wochenendes, aber wie hätte es auch anders sein können, bei der ganzen Übung... ich glaube ich war mental und körperlich um diese Uhrzeit nicht mehr wirklich so ganz auf der Höhe (kalt, müde, gezittert etc.)

Fazit: das Gesamtpaket war spitze, aber mit den vielen Teilnehmern, die um dich herumwuseln kam ich persönlich absolut nicht klar Big Grin
nervös, gestresst und hab mich dann auch noch unter zu viel Erfolgsdruck gesetzt - keine gute Mischung um in deinem eigentlichen Lieblingsevent auch nur annähernd so gut zu sein wie daheim, aber was soll's, das weiß ich ja dann für's nächste Mal Smile

wenigstens kann man seine offiziellen Zeiten nicht mehr verschlechtern Big Grin
Ich habe mich mal an CLL für den 2x2 gewagt.

Nun ja, die OLLs, die ich schon kann, kann ich ja auch für so manchen Fall weiterverwenden, allerdings hapert es da noch ein wenig bei der Recognition.

Würde aber mal sagen, dass ich 8 von 42 inklusive Reco drauf hab (für ein Wochenende nicht übel Big Grin)
Ich konnte mal alle Sunes und Antisunes von CLL, hab aber dann wieder vergessen Sad
Hab auch Angst, die einfach wieder zu vergessen. Und als ich probiert hab, bisschen zu cuben, konnte ich die neuen die meiste Zeit über nicht anwenden. Hab einfach immer nur nen normalen OLL gemacht Big Grin
13/42 CLLs

aber was viel wichtiger ist:

Full Step sub10 on cam!!!!

Ich hüpfe immer noch vor Freude durch mein Zimmer Big Grin

9.79 mit diesem Scramble: L2 D' L2 F2 D' B2 D' F2 U' L2 D R F' R' U2 R2 D' F R2 L D

z2

R2 D' R D' y' L D (Cross)

U2 L U' L' (1. Pair)

U' L' U L U' L' U' L (2. Pair)

U' R' U R (3. Pair)

U R U R' U2 R U R' (4. Pair)

U' Lw U2 L' U' L U' Lw' (OLL)

y' R' F R' B2 R F' R' B2 R2 (PLL)

Wer Fehler findet, bitte gerne melden Smile
Jawoll, hab mir wohl in den Finger geschnitten und das heutige Training hat sich damit leider erledigt...

naja, aber immerhin 16/42 CLLs (im Bus gelernt, für die kurze Zeit guter Schnitt).

Die Reco wird auch schneller mittlerweile und hab einfach gelernt, die Algos zu spiegeln, um so weniger komplett neue zu lernen.

Ich frage mich nur momentan, wo meine persönliche, natürliche Grenze im Behalten all dieser Algos liegt. Sind ja doch irgendwann so viele ähnliche und zum Üben hab ich momentan kaum Zeit (außer im Bus... lol).

Blöde Frage: wie viele Algos habt ihr eigentlich so momentan im Kopf? Würde mich einfach mal interessieren, warum mir das so schwer fällt oder ob ich voll im Schnitt liege...
Hier die Antwort auf deine (gar nicht so) blöde Frage:
24 PLLs
42 OLLs
7 F2Ls
18 CLLs
29 ELLs
4 Big Cube Algs
2 Center Orientation Algs
=24+42+7+18+29+4+2=126 (laut TR)

Momentan lerne ich die restlichen 24 CLLs (bis nächstes Wochenende) und dann vielleicht noch ein paar OLLs, mal sehen.
Und wie lernst du die restlichen 24 CLLs wenn es nur 18 sind?
Hm, so in dem Bereich werde ich wohl auch liegen Smile

Aber wieso eigentlich 24 PLLs?

Und 24 CLLs in einer Woche wäre mir echt zu viel Big Grin
24 PLLs, weil ich 3 Algos umgelernt habe.
(25.09.2015, 13:56)Lord Löffel schrieb: [ -> ]Und wie lernst du die restlichen 24 CLLs wenn es nur 18 sind?
Ups, 18 ist ja noch besser Smile