Speedcube.de Forum

Normale Version: HugaCuba's Thread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mal sehen, da werd' ich aber noch viel Übung brauchen... Smile

Aber immerhin, dafür hab' ich ja jetzt auch 'ne neue Gigaminx PB: 31:48.86

Bei jedem Solve jetzt so etwa eine Minute schneller Wink

Hoffentlich bin ich bald auch mal sub30, dann kann ich den ganzen Solve am Stück mit der Kamera filmen (zeichnet 29 Minuten 59 Sekunden am Stück auf, wenn man will und Platz auf der Speicherkarte hat).
Sehr nice Glückwunsch.
Du schaffst die sub 30 im nächsten Solve, das merke ich Tongue
Wenn du es auf Video hast kannst du es dann ja 3* so schnell machen, zum einen sieht es dann besser aus und zum anderen kannst Du es dann schneller hochladen
Ja, das geht aber erst in der Nachbearbeitung. Ich kann ja während dem Solve nicht gleichzeitig dreimal so schnell sein Big Grin

und leider bricht die Kamera Videoaufnahmen im Moment einfach von selbst irgendwann ab... ich hoffe, das Problem lässt sich ohne Qualitätsverlust beheben. Und noch ne neue Speicherkarte will ich mir jetzt nicht auch noch kaufen... die guten gehen nämlich wie ich schon gesehen hab ganz schön in's Geld...

aber laut Murphys Law wird die Kamera jetzt im Testdurchgang bis zum bitteren Ende durchhalten, und sobald ich etwas filme (7er Solve hatte ich eben angefangen) wird die Kamera wieder abbrechen... es ist einfach so klar Big Grin

Was nicht heißt, das ich beim 7er nicht besonders gut bin, vielleicht wäre der nicht aufgezeichnete Solve spgar PB geworden... aber gut, ich musste mich halt zu lange ärgern und hab dann einfach auch aufgehört. Beim 4ten Center hatte die Kamera/Speicherkarte ja schon keine Lust mehr! War aber wahrscheinlich auch sehr langweilig... Wink

EDIT: ein Fortschritt ist erkennbar: jetzt hat die Kamera erst beim Maximum von 4GB abgebrochen! Anscheinend hat das Ärgern geholfen Big Grin

Mensch... zu diesem Thema könnt' ich mich Stunden auslassen.
Ja das mit dem nachbearbeiten ist mir schon klar. Das ist wirklich ärgerlich, wie groß ist die Speicherkarte denn? Und mich würde es mal interessieren wieviel Megapixel die Kamera hat?
Die 600D hat 18 MP und die Speicherkarte 32GB.

Habe das Gefühl, dass eine Discounterspeicherkarte mit Class 6 einfach nicht für Full HD gemacht ist Big Grin

Das Problem trat jedoch auch schon bei einer Markenspeicherkarte auf und auch andere schreiben in Foren, dass der Abbruch auch bei diesen extrem schnellen SD-Karten passiert.

Komisch ist halt: manchmal geht's bis zu 'ner 1/4 Stunde, dann wieder nur 20 Sekunden Dodgy

Ich kann nur hoffen, dass ich beim Filmen in Zukunft einfach immer ein bisschen Glück habe, vielleicht sollte ich mir 'nen Glückscent in die Fototasche legen Big Grin
So, eine kleine Zusammenfassung für dieses Jahr und Kennzeichnung der Rekorde, die ich in den Weihnachtsferien gebrochen hab:

alle Rekorde (Click to View)
Von daher kommen jetzt meine mehr oder weniger "Ziele"

für nächstes Jahr: (Click to View)
Ja und das wär's auch schon wieder von mir Tongue

Bin sehr gespannt, was nächstes Jahr so alles "geht" Big Grin Vielleicht klappt das ein oder andere ja sogar bei den HO '14. Aber daheim sollte schon was möglich sein. Besonders der Gigaminx hat's mir angetan, das heißt jetzt einfach, bei allem den "Nicht-3x3-Part" zu verbessern.

Dann wünsche ich jetzt schon mal einen guten Rutsch euch allen, und feiert schön! Cube Pop
Jawoll! Grade am 3x3x5 gespielt und schon...

PB! 03:31.11

Verglichen mit meiner 5x5 PB eher dürftig, kann aber als Entschuldigung sagen, dass der 3x3x5 ein DIY-Cube ist der oft auseinanderfällt und ich zwei Blasen und zwei Splitter an / in den Fingern hab Dodgy
Ich glaub mit dem 3x3x5 bin ich viel langsamer als mit dem 5er.
Und natürlich Herzlichen Glückwunsch
Danke Big Grin

vielleicht folgen noch ein paar weitere PBs mit diesem Würfel, denn eigentlich macht das richtig Spaß Smile