Speedcube.de Forum

Normale Version: HugaCuba's Thread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
HGW. Langsam kommst du ja in's rollen... Und beim 5er sind Hoya und Yau eher nicht empfehlendswert. Mach weiter so
Danke Smile

beispielsweise der Mo100 wird JEDEN Tag besser, das ist fast unglaublich, wie schnell das manchmal geht, wenn man immer am Cuben ist...

ja und heute ist ein historischer Tag (für meine Verhältnisse zumindest):

Meine erste sub10 beim 7x7... ich bin ja so fertig Big Grin

Single: 09:58.13

Best Mean of 3: 10:35.23

Best Mean of 10: 11:22.67

Best Mean of 100: --:--.--

Best Average of 5: 10:54.83

Best Average of 12: 11:39.23

ein Wunder, dass das doch noch geklappt hat... vielleicht war das der Kaffee Big Grin xD

jedenfalls wäre ich damit immerhin unterhalb der Cutoff-Zeit beim Timer gewesen... und das freut mich doch schon echt sehr! Vor 'nem halben Jahr hatte ich in dieser Zeit vielleicht die Hälfte vom Edgepairing... oder noch weniger... aber mittlerweile läuft das Smile

wünsch euch allen heute noch einen wunderbaren Abend und viel Glück/Spaß beim Speedcuben

...'cause I'm happy...happy...happy...happy... usw. Smile
Die erste Teillieferung von fasttech ist da Smile

im Päckchen waren: Fuman 2x2 Pinguin "Male", Shengshou Mirror Blocks in schwarz und ein Diansheng 2x2-Glubus.

Der Pinguin ist leider vor dem ersten Lösen schon kaputt gegangen (naja, also nicht wirklich kaputt, aber beim Wiederzusammenbauen, was beim letzten Teil eigentlich physikalisch unmöglich ist, ist mir ein winziges weißes Halterungsteil verloren gegangen...). Der Pinguin lässt sich jedoch immernoch, wenn auch nur schwer mit vielen Lockups, drehen und sieht einfach super aus.

Mit dem Mirrorblocks-Cube hab ich sogar schon einen kompletten BLD-Solve hintermir Big Grin 13:33.35

Und die Weltkugel lässt sich wie erwartet annehnbar leicht drehen und hat bislang noch keinen Diansheng-Frust verbreitet Smile sogar die halterung ist perfekt und der gesmate Packungsinhalt macht im Regal echt ein sehr schönes Bild Wink

Auch wenn der Pinguin nun schon leicht geschrottet ist, kann ich mich eigentlich nicht beschweren, schließlich hat die gesamte Betellung von 5 sehr speziellen Cubes nur 22€ gekostet und war versandkostenfrei in nicht allzu langer Zeit bei mir zuhause. Kann man ruhig öfter machen Smile
Heute kam das zweite Päckchen mit dem 3x3 HexaWorld-Puzzle von Cubetwist... das ist echt nicht so einfach, selbst wenn man im Erdkunde-LK ist, diesen Würfeln zu schaffen... alles sieht so ähnlich aus, weil der Druck auf den Stickern bisschen verpixelt ist.

Aber der Würfel an sich lässt sich super drehen und macht Spaß, auch dieser ist sogar von den Chinesen eingesprüht worden. Einfach mal Service, kostenloser Versand und der Briefträger wundert sich immer noch, was er denn da für interessante Dinge zustellen darf Big Grin

Kennt jemand diese Happy Cubes (Schaumstoffpuzzleteile, die man zu einem Würfel zusammenbauen kann)? Hab so einen vom Känguru-Wettbewerb (wer nicht weiß, was das ist: so ein Mathewettbewerb, wo man ein paar Aufgaben lösen muss und immer einen Trostpreis erhält Wink )bekommen, weil da noch welche übrig waren, und sich mittlerweile rumgesprochen hat, dass ich Würfel sammle Big Grin Kennt sich damit jemand aus? Also ich hab das schnell geschafft mit dem Würfel, aber beim zweiten Versuch hab ich einfach statt 2 Minuten 2 Stunden rumprobiert... gibt's eigentlich mehrere Lösungen dafür? Oder sind die Dinger vom Wettbewerb wieder anders als die Original "Happy Cube" Reihe? Also meine Ausführung erinnert an die "Marble Cubes", wegen dieser Maserung im Schaumstoff. Und weiß vielleicht jemand, ob die Farbe der Würfel was über die Schwierigkeit aussagt (bei den echten ist das ja so)?

Also das ist echt mal ein interessanter Preis, den die da dieses Jahr rausgegeben haben... und mein Bruder hat sogar schonmal einen Super-Floppy-Cube deshalb erhalten... ich will auch... aber wir machen da leider nicht mehr beim Wettbewerb mit... Oberstufe total benachteiligt xD
Ja hab alle und finde das es einen Schwierigkeitsgrad gibt man kann wenn man viele hat große Dinge bauen.
Hätte nicht gedacht das du schon Oberstufe bist.
Vielleicht kauf ich mir auch mal noch ein paar zusätzliche, die sehen echt so cool aus und es macht Spaß, auch wenn es manchmal etwas dauert Big Grin

Hab BEGYS gemacht, deshalb bin ich praktisch ein Jahr früher dran Wink Ob's was genutzt hat... naja, ich kann mich ein Jahr früher nicht mehr so intensiv mit Zauberwürfeln beschäftigen (zu viel Nachmittagsunterricht...). Also eigentlich dumm gelaufen Wink
Was heißt BEGYS
wortwörtlich hört sich das so nach Streber an... und das bedeutet Begabtenförderung an Gymnasien mit Verkürzung der Schulzeit... ja begabt ist halt auch relativ Big Grin

also aus 4 Jahren Mittelstufe werden drei, mehr is' es nicht, so wie beim Überspringen

aber gut, so schlimm war's dann doch nicht, aber im Moment leider häng ich nurnoch rum und mach was für die Schule, aber zum Glück konnte ich schon auswählen, welche grausamen Fächer ich nicht mehr brauche und dass ich stattdessen mehr Spaß an Mathe und vielen Naturwissenschaften hab Wink und es ist doch FASZINIEREND, was man mit Zauberwürfeln und Mathe so alles machen kann Smile
Endlich Smile auch der letzte Pinguin aus meiner fasttech-Bestellung ist da Big Grin

Das Regal ist jetzt komplett voll (hmm...beide Regale Wink ) und die Pinguine sehen einfach super aus... allein schon als billige Deko sind die super, und es sind auch noch Zauberwürfel Big Grin

Also der weibliche Pinguin von gestern lässt sich (noch) besser drehen als die männliche Variante, weil hier beim Neuen noch kein Festhalteteil verloren gegangen ist Smile Und bislang gab's auch weniger Lock-Ups und natürlich zum Glück noch keinen Pop, denn meiner Meinung nach hätte man diesen dann nie wieder zusammenbauen können.

Lösen dauert so zwar extrem lange, aber es macht Spaß, man trainiert halt auch die Algos auf eine andere Art und Weise (ohne dass man die Bewegungen flüssig aus der Hand anwenden kann).

*freu* Wink
Wunderbar: 2ter sub10-Minuten-Solve beim 7x7: um 40 Sekunden verbessert Tongue

09:19.66

und das mit der mehr-oder-weniger-Anfänger-Methode Big Grin also einfach Reduction ohne diese ganzen neuartigen Methoden mit Yau/Hoya und so... aber der V-Cube fliegt mir doch mittlerweile ständig auseinander... immer die ganz bestimmten Teile, und zwar in der äußersten Center-Layer jeweils neben den mittleren Teilen...

und leider komm' ich immer noch nicht an die Schrauben zum Einstellen... das ist echt doof...

aber hauptsache PB Smile

schönen Abend, und verlängertes Wochenende, falls das auch bei euch so ist Smile