Speedcube.de Forum

Normale Version: HugaCuba's Thread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hmm... vielleicht Smile vielleicht auch früher Big Grin

PB 2:11.43
Und dann nochmal PB...

2:05.38

Mo3: 2:12.28
Mo10: 2:20.30
Mo100: 3:05.12 (kommt schon noch in Ordnung...)
Ao5: 2:17.05
Ao12: 2:20.90
Das ganze Minxen zahlt sich irgendwann aus.

Gigaminx PB: 16:45.89

erste sub17 und das sogar während ich auf dem Ergometer mein Knie in Ordnung gebracht hab WTF Big Grin
Ursprünglich wollte ich mir noch Zeit lassen (wer weiß, welche PBs noch kommen...), aber:

2:00.53 beim Yuhu ?!?!? Wie um Himmels willen ist mir das denn bitte passiert?

Und der Rest sieht so aus (irgendwie nicht zu glauben, verglichen mit der Zeit vor dem Yuhu - ich starte dementsprechend eine neue Zeitrechung):

Mo3: 2:05.51
Mo10: 2:20.30
Mo100: 2:53.51
Ao5: 2:11.35
Ao12: 2:20.90
Nach einer weiteren 2:00.83 u.ä. ist das Ziel nun erreicht - endlich!!!

1:58.77 beim Yuhu. sub2 erledigt - und das in weniger als einer Woche Übung. Die offizielle PB ist fast 2 Minuten langsamer und ich freu mich gerade wie nur sonst was, dass ich 1. den Solve gefilmt hab; 2. währenddessen Zeit und Konzentration übrig hatte, meinem Papa kurz Tschüss zu sagen (ist halt mal kurz weggefahren) und 3. 5 falsche Ecken am Ende richtig drehen zu müssen (d.h. Worst Case) und trotzdem sub2 PB zu machen. 

Smile Smile
Sieht stark nach einer neuen Skewb PB aus:

1.93 für 8 Turns. Gar nicht so übel, auch wenn der Scramble ein einziger Witz war:

D L B' R D B R' L R'

So wie ich mir die Notation ausgelegt hab, komm ich nämlich auf einen der wenigen Intermediate-Fälle (glaub ich), die ich kann und eine gelöste First Layer. WTF. Aber gut, ok Big Grin kann ich mit leben.
Wie es YouTubeCuber vermutet hatte, so hab ich dann jetzt auch meine ehemalige Termainx PB unterboten, und das, obwohl ich den wahrscheinlich schimmsten Lock-Up in der Geschichte des Minxens durchmachen musste und aufgrund mangelnder Beleuchtung abends in meinem Zimmer direkt ein graues Center-Stück bei Weiß eingesetzt habe (=erster Schritt) und weil grau gegenüber weiß liegt mir das erstens erst im letzten Center-Schritt aufgefallen ist und ich so zweitens das falsche weiße mit dem grauen dann über den gesamten Würfel tauschen musste. Ich habe nicht mehr auf die Uhr geguckt als ich gedacht habe, schlimmer kann es gar nicht mehr werden. Aber anscheinend war ich trotz locker 5 Minuten+ Zeitverlust trotzdem noch ein Stück schneller als bei der letzten PB:

nun: 74:56.29

ich denke, da ist auch irgendwann mal eine sub70 und unter Umständen (nämlich, dass der Würfel aufhört zu locken) auch eine sub60 drin. Man darf gespannt sein. Aber meine Hände verdienen hiernach nun eine ausgewogene Pause denke ich...
Heute dann 2x Gigaminx PB, bin momentan bei 15:35.72 was mehr als einer Minute weniger als der letzten PB entspricht Smile
Jo, mal wieder Mega PB: 1:55.09


müsste nur mal etwas konstanter werden, sub2 wäre ganz nett für in zwei Wochen Big Grin

aber gut, will jetzt auch nix überstürzen, das ist nie gut... bisschen Ehrgeiz ok, aber zu viel davon und ich werd' noch verrückt.

Wie ich mich kenne würde das auf eine solche Situation hinauslaufen: in 2 Wochen komplett sub2, dann Pop beim ersten Mega Solve bei den Nationals --> Fail. Auch bekannt unter Murphys Law. Und ich glaube fast, dieses Konzept völlig verinnerlicht zu haben Big Grin

Weiterhin noch schnell erwähnt: mit neuen Stickern, bisschen Lube und hoffentlich guter Tension ist der Aoshi ein richtig genialer Würfel geworden Smile so macht 6x6 endlich wieder Spaß Smile
Der Teraminx-Montag: wie letzte Woche PB, diesmal allerdings um 12 (!) Minuten - und endlich mal ohne Lock-Ups und Mega-Pops...

62.27.06

sub60 irgendwann ist zwar so ein Ziel, aber das zu schaffen erfordert dann doch einen nicht so ganz hakeligen Cube wie den Mf8... oder aber mal wirklich bisschen dran arbeiten und luben etc. egal, bis dato ja auch schon ein recht gutes Ergebnis Smile