Speedcube.de Forum

Normale Version: HugaCuba's Thread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
langsam aber sicher scheint mir der neue Fingertrick für den Skewb Spaß zu machen...

hab einfach 6x hintereinander den Sledge geübt und bin schon ganz zufrieden

6x Sledge (Click to View)
Und nun musste ich natürlich auch noch "normale" Solves durchführen:

Sieht so aus, als hätte ich einfach mal viel zu viele PBs gebrochen Big Grin

(alles außer Single und Mo10, aber viele NL 3er Zeiten... Smile )

Mo3: 4.57
Mo100: 6.83 (endlich, das war mir echt wichtig, den mal wieder zu holen)
Ao5: 5.12
Ao12: 6.13










--> neue Technik, neue Sticker --> neue PBs! Smile
Heute kam endlich einer meiner neuen Cubes an Smile Cube King war im Ganzen schneller als Lightake (nur zwei Wochen gebraucht)!
Und ich muss schon sagen, dieser Moyu Yueying (Cong's Design) ist die bislang härteste Konkurrenz zum Aolong Wink schon gelubt und typisches Feeling eines Moyu Cubes... einfach wunderbar! Richtig flott, aber nicht gepopt Smile die Ecken aber hatte ich schon in Einzelteilen in der Hand, ist aber nicht tragisch und die Verbindung in's Innere geht nicht mit raus. Cornertwists hatte ich auch noch nicht und die Sticker sind ein wenig texturiert.

Morgen lad' ich noch das Unboxing hoch und nach der Kursarbeit und -treffen mach ich auch die ersten getimeten Solves. Vielleicht ist bis dahin ja auch das Lightake-Päckchen da Smile
Uih, da freu ich mich drauf. Smile
Der "Hue-Hue-Hue"-Cube Big Grin... wollte mir den schon kaufen, aber dann hab ich mich irgendwie umentschieden.
Der YueYing ist super. Klebt die Corner-Caps einfach mit Sekundenkleber zu. Also es ist wirklich so ne 50:50 Sache manche mögen ihn manche nicht.
Ich denke, ich werde ihn auch mögen. Wochenende bedeutet Cuben, Cuben, Cuben - und möglicherweise ein wenig lernen... aber den Sympathietest hat er gewonnen.
Ich glaub der Aufwand mit dem Kleber lohnt sich nicht, bei <1% Notwendigkeit... also den nehm ich einfach so, wie er jetzt ist als Main und dann hat sich die Sache Big Grin der ist so was von genial. Vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, falls man vorher andere Cubes hatte, aber trotzdem mein absoluter Lieblingscube geworden!

Hatte heute auch schon eine Full Step 11er Zeit ohne Übung (wenn man von den gestrigen Solves mal absieht... die letzten Wochen aber hab ich einfach gar keine Lust auf 3er gehabt, weil der Aolong vom bloßen ansehen auseinander gefallen ist...). Jetzt muss einfach auch noch eine (oder wenn's geht auch mehrere) sub10 Zeit(en) her, und ich fühle mich mit dem Cube bestätigt. Hoffentlich klappt das auch mal bald. Hatte seit Ewigkeiten keine sub10 mehr, die letzte war mit typischem Cornertwist Anfang Januar  Facepalm
So, ich bin jetzt nach wahrscheinlich circa 800 Solves vollständig vom Yueying überzeugt. Kein einziger Pop (!) und einfach ein unglaubliches Drehgefühl. Es ist wirklich schön, wie das Üben mit diesem Cube einfach wieder so richtig Spaß macht!

Ich bin einfach mal optimistisch, dass die vielen 11er & 12er Zeiten (unter anderem einige im A-Raum und eigentlich alle Full Step) Vorboten sein könnten - ich will ganz einfach wieder meine sub10 erreichen!

Bin zwar im Ganzen nicht mehr so in Übung und mit Konstanz haben meine Zeiten auch nix zu tun... aber hauptsache es geht voran Smile
Schön, dass er dir gefällt Smile. Dann freu ich mich auch drauf.
Denn ich habe mir den und den Moyu HuanLong bestellt. Hue Hue Hue Big Grin. Jetzt brauch ich nurnoch die 4-6 Wochen (, die garantiert eher so 8 Wochen werden ^^) abzuwarten... bis dahin wird es dann eine V2 geben Tongue.
Also mein Yueying war nach ich glaub 2 Wochen da... aber der Hualong, Aolong V2 und der Guanlong sind wohl noch auf der Durchreise...

Bei manchen ist nur lustigerweise V1 besser als das, was danach kommt...

Edit: Such mal nach dem Meiying, der kommt als nächstes raus...