Speedcube.de Forum

Normale Version: HugaCuba's Thread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Endlich mal wieder ein paar nette 2x2 Solves Smile habe auch mal mit dem erneuten Lernen von CLL angefangen... naja, ich kann bislang nur die, die ich eh schon konnte (OLL-Fälle als PLL-Skip erkennen könnte man auch sagen). Aber egal, das Jahr ist ja noch lang Wink

Was zum... ich filme grade ohne irgendeine Erwartung... und dann passieren ganz komische Dinge...

Und nein, a) keine PB, b) Cornertwist! Das allererste Mal! Lasse ich also als "mehr oder weniger" gelten... natürlich nur für die Statistik, nicht für's Ego Big Grin
So, jetzt hat sich die ganze Übung dann doch noch ausgezahlt. Beim 2x2 läuft's im Moment echt gut, dafür, dass ich noch keinen einzigen CLL neu gelernt hab...

Über die ganzen Sessions von heute haben sich so einige Dinge verbessert Smile

Mo3: 3.53
Mo100: 5.09
Ao5: 3.73
Meine Homepage hat in letzter Zeit wieder einige Updates bekommen.

Momentan würde ich gerne wissen, ob diese Unterseite euch gefällt: http://hugacuba.de.to/lc.html

Ich war mir nämlich nicht sicher, wie ich die ganzen Playlists halbwegs sauber darstellen kann, wenn sie zu allgemein sind, um sie in's Hauptmenü zu quetschen...
Sehr interessant, was passiert, wenn man gerade mit Ortega angefangen hat Smile

ist ja irgendwie verrückt...

nur blöd, dass ich die Algos noch nicht flüssig kann und morgen wieder Schule ist, sonst wäre ich schon überzeugt Big Grin
Ortega braucht doch nur 2 algos:

R U' R F2 R' U R' und R2 U R2 U2 F2 U F2

R2 F2 R2 kann man ja kaum zählen. Big Grin
dann habe ich wohl die falschen Quellen Wink

4 der 5 XLLs kamen mir ziemlich ähnlich vor... naja, dann mal "in die Finger" kriegen und Reco üben, dann wird das schon bis zum 21.2 Wink
Erste "richtige" Ortega Session... (Click to View)
Achja, außer R2 U' R2 U2 F2 U' R2 hab ich heute keinen anderen Algo benutzen müssen... nichtmal R2 F2 R2 Big Grin ehrlich gesagt, kann ich auch keinen anderen Wink
So, Ortega läuft Smile auch wenn ich der Meinung bin, einen Algo zu wenig zu können... aber egal Big Grin Ich weiß nämlich nie, welcher Algo der richtige ist, wenn ich als XLL-Fall "nur ein Päärchen" hab, also irgendwie der mehr oder weniger Algo und mein kürzlich geposteter zusammen auftreten... vielleicht weiß ja jemand, was ich meine und wie man das etwas eleganter lösen kann, danke Wink

Nette sub6 Session (WHAT?) + Mo3 PB (Click to View)
Das ist ja echt heftig! So eine Verbesserung... nach einer Hand voll Tagen mit Ortega... und seit heute kann ich erst den dritten XLL Smile

2x2 Session mit unzähligen PBs... (Click to View)
Mo3: 3.29 (vorher 3.45)
Mo10: 4.14 (vorher 4.18)
Mo100: 4.71 (vorher 5.09)
Ao5: 3.30 (vorher 3.73)
Ao12: 4.14 (vorher 4.23)

Ich glaub, in Lampertheim muss ich echt Ortega nehmen Big Grin oder eben einen Misch-Masch aus dem ganzen Zeugs, was ich in letzter Zeit angefangen hab zu lernen... vielleicht noch den ein oder anderen CLL, bisschen hiervon, bisschen davon und dann läuft das Smile