Speedcube.de Forum

Normale Version: HugaCuba's Thread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
HGW! Aber wie schaffst du des bei nem Average von 20 eine 5er PB zu machen? Meine is bei 11 und ich hab auch nen 20er AverageSad
Vielen Dank!

Mittlerweile bin ich eigentlich immer sub20, wenn's gut läuft (also morgens, wenn ich a) ausgeschlafen bin und b) Tageslicht habe) eigentlich auch sub15. Für so viel Glück kann ich aber auch nix. Es mag sogar Menschen geben, die diesen Mega-Skip in der Inspection voraussehen können - aber ich nicht Wink

Eigentlich wäre dieser Solve ohne LL-Skip wahrscheinlich eine 15er Zeit oder so geworden. Da würde es mich mehr freuen, wenn ich Full Step noch öfters sub10 schaffe (im Moment nicht mehr so oft... war schon mal besser...)
Welche Methode benutzt du eigentlich? Vielleicht liegt es auch einfach nur daran. Also am besten du fragst bei Bedarf auch mal CAL, der kennt sich da besser aus Wink ich könnte dir zwar bestimmt auch mal noch Tipps geben. Aber ob dir das was bringt, ist 'ne andere Frage Smile

Ach ja, arbeitest du gerade an deiner Homepage? Wollte gerade mal gucken, aber da kam der böse 404 Error...
Ja wurde operiert und hab aus mangelnder Beschäftigung den ganzen Tag dran gearbeitet...Aber jetzt ist sie vorerst "fertig" und es sollte eigentlich alles funktionieren....
Vermutlich hängt es dann an der Methode, benutze noch die Anfänger-Methode.... Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass du sie auch benutzt, weil du anscheinend auch zu ersten mal skewbstWink 
Nette SingleSmile
Waren LL-SKIP noch ne geile Sache.
Aber eine Sache: Überleg dir bei einigen Scramblen vorher mal genau, was du bei der First Layer machst.
@Lord Löffel: gute Besserung! Ich habe auch schon bald die Ehre... *gnampf* wird bestimmt echt klasse, wenn man auf'm Zimmer im Krankenhaus nicht cuben dürfte Wink

@Cal: selbst wenn ich es versuchen würde, wäre dann irgendwie die Inspection rum, und ich hätte mit Sicherheit vergessen, was ich als erstes tun wollte Big Grin
Dann schalt die Inspection Time erstmal aus. Mit einer guten First Layer kann man locker 2-3 Sekunden sparen.
Und noch was an euch beide:
Guckt mal auf YouTube n paar Videos zu den Suchbegriffen Skewb Fingertricks/Sledgehammer Fingertricks. Das macht euch auch um einiges schneller.
Gut, dann weiß ich ja, was ich morgen zu tun hab Smile thanks!
Heute lag mein Durchschnitt aller Skewb-Zeiten in den Freistunden ganz einfach mal unter 15 Sekunden... aber nur Handscrambles...

Lustig war (oder ärgerlich, wie man's nimmt...), dass ich den Cube dann irgendwann mal ewig lang verdreht habe. Und dann will ich ganz normal stoppen. Problem: der Würfel ist nach noch weniger Zügen als bei meiner PB gelöst aber die Stoppuhr zeigt 00.039... das war echt so bitter... aber egal. Hauptsache es besteht noch die Hoffnung, dass ich irgendwann mal richtig flott werde Wink
Hmm... wie ihr vielleicht schon im Video-Thread gesehen habt, konnte ich eben eine neue Skewb-PB aufstellen.

Heute hab ich einfach mal wieder drauf los gefilmt, ohne irgendwelche Erwartungen zu haben. Es waren einige schöne sub15 Solves dabei... aber nur einer hat es geschafft, mich derart von diesem genialen Würfel zu überzeugen!

Grandioserweise hat sich ghfreak/HugaCuba/Annika nichts dabei gedacht, rumzujubeln und sich über eine derartige PB zu freuen, ohne zu wissen, dass ich mich beim Verdrehen schon verdreht hatte (zu sehen im Video...*grummel*).

Trotzdem, ich denke, nur weil ich eine Drehung in die falsche Richtung gemacht habe, ist das nun wirklich nicht schlimm.

Das ist der Eintrag in der History: 173 07.11.2014 19:46:11 00:04.33 D' B' R D' B' D B D'

und der Scramble, den ich ausgeführt habe, unterscheidet sich so:  D' B' R D' B D B D'

Aber egal. Hauptsache, PB und alle sind glücklich Wink

Dank vieler guter Solves davor haben sich auch viele andere Bestzeiten verändert:

Mo3: 9.84 (sub10!! Big Grin)
Mo10: 14.01
Mo100: 18.55 (kommt noch, so viele Solves hab ich ja noch gar nicht...)
Ao5: 12.61
Ao12: 14.76